Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ähnliches passierte mir letzte Woche mit einer Serie von Pilzen die alte einen Grünstich hatten. Ich habe es aber nicht korrigiert. Siehe hier:

attachicon.gifDSC01101_jiw 1.jpg

Ich erinnere mich noch vor zwei Jahren oder so, alls meine Aufnahmen mit "Canada Grün" bezeichnet wurden :lol: . Ich habe lange genug in Deutschland und Frankreich gelebt um zu wissen. dass ein grüner Wald im Odenwald (hab dort 2 Jahre gelebt) anders aussieht als ein grüner Wald in der Haute Ardèche (hatte dort 8 Jahre lang eine Farm). Und das gilt auch für Canada. Baumarten, Klima, Bodenkomposition, usw., spielen wahrscheinlich eine Rolle. Man kann also kaum von 'realistisch" sprechen

Ja - dieser Pilz sieht zunächst aus, als ob er mit einem völlig falschen Weißwert aufgenommen wäre - bis man die Fraßsspuren bemerkt, die deutlich weißer sind als die grünliche Haut. Merkwürdiges Ding.

Nochmal zum Bild mit den Bäumen vom Nachmittag. Wenn man so verschiedene Aussagen bekommt wie bei diesem Bild, liegt die Diagnose "Mischlicht" in der Luft. Ist das Bild von einer Lichtung aus aufgenommen, so daß die vorderen Bäume noch viel blaues Himmelslicht abbekommen haben, während im Hintergrund das Grün des Blätterdaches dominiert?

Link zum Beitrag

Dieses ist wohl die grösste Eiche die mir seit vielen Jahren begegnet ist. Meine Fototasche is ca 420 mm lang. also schätze ich, dass der Baum einen ca. 1100 mm Durchmesser in Brusthöhe hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und in dem Wald sind noch mehrere in dieser Grösse.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Der Eukalyptusbaum hier duerfte in 20 Meter hoehe etwa so dick wie die Eiche eins weiter oben, an ihrer dicksten Stelle sein. :P

Und das ist laengst nicht der groesste Eukalyptus dort, aber der den man am bequemsten fotografieren kann. ;)

Ich glaube da koennte man ein Loch reinschneiden, durch das ein Toyota Landcruiser durchpasst.

23337306wm.jpg

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Der Eukalyptusbaum hier duerfte in 20 Meter hoehe etwa so dick wie die Eiche eins weiter oben, an ihrer dicksten Stelle sein. :P
Und das ist laengst nicht der groesste Eukalyptus dort, aber der den man am bequemsten fotografieren kann. ;)
Ich glaube da koennte man ein Loch reinschneiden, durch das ein Toyota Landcruiser durchpasst.
23337306wm.jpg

Ist dieses ein Wettbewerb über wer den dicksten Baum zeigen kann? :rolleyes:  Ich müsste dann mal meine California und BC Bilder rauskramen und Dir einen Western Red Cedar zeigen. Dann ist Dein Eukaliptus ein Zwerg :lol:

Link zum Beitrag

Ist dieses ein Wettbewerb über wer den dicksten Baum zeigen kann? :rolleyes:  Ich müsste dann mal meine California und BC Bilder rauskramen und Dir einen Western Red Cedar zeigen. Dann ist Dein Eukaliptus ein Zwerg :lol:

Ich habe jedenfalls den dickeren gezeigt. :D

Und wie ein Zwerg kann ein Rieseneukalyptus nie aussehen, gegen jeden Baum der Welt nicht.

Schade dass sie den groessten davon mit 132 Metern vor langer Zeit umgesaegt haben.

Der war nochmal 16 m hoeher als euer Redwood Bonsai. :P

Deine Eiche hier, wuerde in den Regenwaeldern bei mir im Hinterland auffallen weil sie so duenn ist. :lol:

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag