Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mich heute mit einem Arbeitskollegen unterhalten und der sagte mir, dass er bei seiner Nikon im A-Modus die Minimale Verschlusszeit festlegen kann.

Ich habe diesen Punkt bei meiner NEX-7 nicht gefunden. Gibt es das dort überhaupt? Ist ja schon ganz praktisch, wenn man sagen kann, gehe bis maximal zu der Verschlusszeit runter und erhöhe dann erst die ISO. So kann man beim Fotografieren aus der Hand ungewollte Verwacklung minimieren ;)

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag

Das wäre auch mein traumfeature, aber gibt es bei keiner nex.

So muss ich mir immer die eingentlich sinnlose arbeit machen permanent die ISO bei low light anzupassen um auf 1/10 - 1/20 sec zu kommen, was mit stabi und statischen objekten einfach besser ist.

Soweit ich weiss gibts das feature aber wohl nur bei Nikon.

Alternativ könnte man natürlich auch Auto ISO im M modus nehmen, aber das darf man bei sony ja auch nicht.

Link zum Beitrag

Ja ist höchstsinnvoll sowas. Aber wie bei allem was softwäreseitig höchst sinnvoll gewesen wäre, hat es die NEX nicht ;)...

Stimmt!

Meine Fuji aber auch nicht ...

Das Ganze macht mit einer gut programmierbaren AutoISO Funktion Sinn.

Und die habe ich richtig gut bisher nur bei Nikon gesehen.

Die anderen können scheinbar nicht programmieren :(

Link zum Beitrag

Bei meiner E-PL1 kann ich über die Blitzsynchronzeit in gewissen Grenzen einstellen ab wann die ISO hoch gehen soll. Muss man natürlich dann beim Wechsel des Objektivs anpassen. Also beim 45er stell ich die auf 1/100, wenn das 20er drauf ist auf 1/40. Eventuell geht so ein Umweg ja auch bei der NEX?

Gruß

Marcel

Link zum Beitrag

Ja ist höchstsinnvoll sowas. Aber wie bei allem was softwäreseitig höchst sinnvoll gewesen wäre' date=' hat es die NEX nicht ;)

Also bei meiner 5N habe ich nichts dergleichen gefunden, weshalb ich mit adaptierten Objektiven auch immer vollmanuell unterwegs bin.[/quote']

Warum nimmst du nicht einfach S mit Auto-Iso? Blende haben wir doch zum Glück eh am Objektiv :)

Link zum Beitrag

Bei mir ist auch bei 3.200 automatisch Schluss. Und die sind wirklich brauchbar. Ich war letztens selber erschrocken, wie clean ein ISO 2.500 Bild aussieht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

aus RAW, keinerlei zusätzliche Rauschunterdrückung in Lightroom (Luminanz 0, Farbe 25).

Link zum Beitrag