Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hätte eine eher ungewöhnliche Frage.

Wir hatten zum Geburtstag eine Fotobox gemietet. War ganz lustig, und mich interessiert die Technik.

Da ich auch noch viele Komponenten hier rum liegen habe, hätte ich einmal eine Frage dazu (bevor ich mich in die Einzelprojekte einarbeite).

Hat so etwas jemand schon einmal mit Sony a6xxx, Raspberry Pi 4 und iPad umgesetzt?

Im meinen gefundenen Bsp. wird mit eine Canon und Android Tablet benutzt - ich weiss nicht ob es zwingen Voraussetzung ist, oder ob die Raspberry PI Software auch mit Sony und iPad funktioniert.

Als Bsp.:

https://fotobox-lemgo.de/fotobox-selber-bauen/

Danke vorab. 

Posted (edited)

Ich hab das jetzt auf einigen Familienfeiern ganz einfach umgesetzt. 

Ein PC Monitor, die Sony A6000 da oben draufgeschraubt und angesteckt. Das ganze auf einen Tisch und einer guten Beleuchtung (teils hat die von der Location gereicht, teils mit Ringlicht oder Strahler nachgeholfen). Meist hatte ich mein lichtstarkes 30mm drauf. Auslösung per Fernbedienung. An der Wand entweder ne Fotoleinwand oder die Deko genutzt. In der Auslage diverse Hüte, Brillen, Schals, was man mag. In ruhigen Momenten (Essen zB) die Bilder immer mal wieder aufs Tablet gezogen.

Kam immer sehr gut an und der Aufwand ist net zu groß...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Lauxmueller
Beuspielbilder

Das sieht doch erst einmal wirklich gut aus….. und würde auch seinen Zweck erfüllen.

Wäre da nicht (mein) der Technik-Bastel Ansatz (Kamera/Raspberry/iPad als Eingabe/Wiedergabe Medium) 🙂

Mir geht es fast mehr um diese Integration, gerade da die entsprechende Hardware vorhanden ist.

Danke aber auch für Deine Info !