Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da mein Rucksack aus DSLR-Zeiten von der Größe her leider nicht mehr ganz so passt bin ich auf der Suche nach einer Tasche für :

E-PL3 + 3 Objektive (25 1.4 / 9-18 / 45 1.8 )

Die Domke J-5XB würde mir ja im Grunde ganz gut gefallen allerdings ist die nicht wirklich Studenten-Budget-Freundlich und würde mich daher freuen, wenn ich noch ein paar Alternativen geboten bekomme ... (bevor ich dann event. doch in den sauren Domke-Apfel beißen muss)

Link zum Beitrag

Ich habe vor nem halben Jahr die blaue Olympus PEN Street L für 35E genommen und bin zufrieden.

Olympus PEN Street Tasche L

Tasche hat herausnehmbare Innenteiler und hat bringt meine Sachen komfortabel unter.

Bringe darin unter: ein 9-18, 25, 14-150 und 45mm, zusätzlich Blitz, 58mm MacroLinse und Ersatzbatterie.

Habe jetzt noch zwei Objektive mehr, dafür ist die Tasche jetzt dann doch zu klein...

Link zum Beitrag

Meine Favoriten wenns klein und leicht sein soll:

CASELOGIC DCB306 oder -307

Dörr Yuma L

beide sind gut verarbeitet und, für mich wichtig, öffnen nach außen, o daß man beim Kramen nicht immer den Deckel hochhalten muss.

Ich habe die Caselogic 307 und seit gestern die Yuma XL

In beide passen jeweils

E-M5 + HDL6 oder GH3

+ Blitz Oly FL600

+ 1.7/20

+ 2.8/45 Macro

+ Oly 9-18

+ Oly 14-150 oder Pana 14-140

+ Oly 75-300 oder Pana 100-300 (alle Optiken mit aufgesetzten GeLis)

+ Filter, Putztuch, Blasebalg.

Dabei wird das Volumen voll ausgenutzt, sind also maximal kompakt. Die Dörr hat für mich den kleinen Vorteil, daß jedes Objektiv sein eigenes Fach hat, bei der Caselogic liegen Macro und WW übereinander.

Die jeweils kleinere Variante zu meinen Taschen sollte für Dein Setup eigentlich optimal passen, die Caselogic 30X bekommt man auch schon für um die 20 €. Gemessen an der Verarbeitug finde ich das Ganze ziemlich gut.

Link zum Beitrag

Ein kleines Detail habe ich noch vergessen : Es wäre Super, wenn die Tasche nicht so extrem nach Kameratasche aussieht. Eher wie eine stinknormale Umhängetasche in der auch ein Schreibblock verstaut sein könnte. Eben das hat mir zB an der o.g. Domke so gut gefallen!

Trotzdem schon mal danke für die Tips ;)

Link zum Beitrag

könntest Du ein aussagekräftiges Bild zeigen?

Bei Amazon sieht man das Innenleben leider nicht.

Die Tasche würde mir gefallen, weil sie so wenig nach Fototasche aussieht.

OK, habe mal mein Inneres nach aussen gekehrt, hier die Bilder der PEN Street Tasche, ich hoffe man kann was erkennen.

Die Innenteiler sind per Klettverschluss befestigt und rausnehmbar, sind insgesamt 4 dabei, drei benutze ich aktuell, ein Teiler ist übrig.

Mit der Bestückung im Bild 4 ist die Tasche zu 80% voll, siehe Bild 3. Ein bisschen Spielraum muss sein, also sollte man nicht noch mehr reinpacken...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag