Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Habe mir einen Adapterring 52mm aus Metall in der Bucht gekauft für 11€.

Der Adapterring wird auf die RX100 mit einem Doppelklebeband befestigt.

Es liegen noch zwei Ersatz Kleberinge dabei.

Für Design-Fetischisten ist das nichts deshalb sollten sie sich nicht meine umbauten anschauen. Es ist besser für euch ihr könntet eine tiefe Krise bekommen das will ich natürlich nicht.:D

Ich schraube auf den Adapter meine Gummi-Gegenlichtblende da muss ich aber noch ca. 3mm vorne abschneiden, damit es passt.

Dann mache ich noch den Raynox 250 drauf für Makro dazu benutze ich auch noch eine Displaylupe. Das Ganze sollte dann für Makro auch noch auf einem soliden Stativ stehen.

Das Gewicht von dem Raynox 250 ist mit Halterung 68g das macht also der Linse nichts wie einige hier befürchten.

Bei mir muss eine Kamera praktisch sein und nicht schön oder was man dafür hält.;)

Gruß olli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

So und hier noch mal wie ich die RX100 für Video benutzen werde.

Wie ihr seht, kann man so eine kleine Knipse bis zur Größe einer DSLR ausbauen. :D

Ist natürlich nichts für die Hosentaschen Fraktion.

Gruß olli

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich finde es unhandlich wenn ich bei Sonne mit ausgestreckten arm nichts erkennen kann. Ich finde es unhandlich mit ausgestreckten arm Wackeldackel aufnahmen beim Filmen zumachen.

Ob die Kamera jetzt schön ist oder nicht geht mir am Ar*** vorbei.;)

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Hallo,

Habe mir einen Adapterring 52mm aus Metall in der Bucht gekauft für 11€.

Und ich hab einen 49mm Adapterring dran geklebt, der passt genau aufs RX100 Objektiv und darauf wiederum passt auch die Nahlinse mit 49mm Gewinde ganz ohne Adapterkram, und so wird dasselbe optische Setup in meinen Augen wesentlich handlicher...

Link zum Beitrag

ich hab mir das da gegönnt:

Lensmate: Lensmate RX100 Quick-Change Adapter Kit 52mm

Lensmate Sony RX100 Filter Adapter - YouTube

trägt praktisch nicht auf und die cam passt weiterhin gut in die cases. einen objektivdeckel gibts auch dazu, falls man den verwendeten filter mal eine weile drauf lassen will. bin top zufrieden mit dem system.

Link zum Beitrag

• 8 months later...
Hallo,

Für Design-Fetischisten ist das nichts deshalb sollten sie sich nicht meine umbauten anschauen. Es ist besser für euch ihr könntet eine tiefe Krise bekommen das will ich natürlich nicht.:D

Gruß olli

Ich gehöre zwar zu den genannten Design-Fetischisten, aber eine Krise habe ich nicht bekommen. Im Gegenteil, ich habe mich bei den Bildern amüsiert und musste sogar lachen. Ja, die Lösung ist praktisch und ok wenn einem das Design nicht stört, aber für mich halt auch lustig, besonders der Puschel, sorry der Windschutz, hats mir angetan :-))

lG -db

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag