Gast henr07 Geschrieben 25. Mai 2013 Share #176 Geschrieben 25. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir haben den 24. Mai . . . . Heute morgen hat mein Thermometer gerade einmal 3°C angezeigt . . . . Darum etwas zum Erwärmen, denn der einmal in Schwung gebrachte Kreislauf heizt ja auf. - Für die Abwechslung beim Fahren und die richtige Orientierung gibt es Hilfen für viele Geschmäcker: Navigation fürs Fahrrad - Auto & Mobil - Süddeutsche.de Google Maps lotst jetzt auch Radler - Auto & Mobil - Süddeutsche.de Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Hi Gast henr07, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
WolArn Geschrieben 25. Mai 2013 Share #177 Geschrieben 25. Mai 2013 Google Maps für Radfahrer ist ja noch ganz neu. Letzte Woche gab es das noch nicht. Ist aber nur Beta, und wer weiß schon wie lange das so bleibt. Auf meinen Weg zur Arbeit, schickt Google mich über eine Schnellstraße, auf der ich mit dem Rad gar nicht fahren darf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 25. Mai 2013 Share #178 Geschrieben 25. Mai 2013 . . . . Auf meinen Weg zur Arbeit, schickt Google mich über eine Schnellstraße . . . . Gilt das als Ausrede? - Vielleicht versuchst Du es mal mit BBBike@Köln: BBBike @ Köln - Fahrrad-Routenplaner Köln // Cologne, Leverkusen, Bergisch Gladbach, Dormagen, Hürth, Brühl (Rheinland) Ist speziell für Köller von Köllnern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 26. Mai 2013 Share #179 Geschrieben 26. Mai 2013 Dieser Routenplaner kennt die Mathias-Brüggen-Str. nicht. Aber auch egal welchen Routenplaner ich benutze, die vorgeschlagenen Routen zu meiner Arbeit (13 km quer duch Köln) gefallen mir nicht. Und als Kölner weiß ich sowieso welche die Beste für mich ist. Auch wenn es nicht die kürzeste ist, aber dafür die schnellste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #180 Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo Wolfgang, hast Du mal Naviki probiert. Das ist ein Routenplaner speziell für radfahrer auf Basis der OSM Daten. Hier im Rhein-Neckar-Raum funktioniert Naviki sehr gut. Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #181 Geschrieben 26. Mai 2013 . . . . als Kölner weiß ich sowieso welche die Beste für mich ist. Auch wenn es nicht die kürzeste ist, aber dafür die schnellste. Na also, ich würde es so machen, wie man es hier im Forum macht - den Umstand melden - und verbesserte Vorschläge unterbreiten. Davon leben solche Gemeinschaften, zum Nutzen Aller. Weil es örtlich begrenzt ist, dazu nichts kostet, kann man es fast schon Nachbarhilfe nennen. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 26. Mai 2013 Share #182 Geschrieben 26. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch mal zwei Bilder aus dem Königsforst, in dem ich immer wieder gerne mit dem Rad hin fahre. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
specialbiker Geschrieben 31. Mai 2013 Share #183 Geschrieben 31. Mai 2013 . . . Auf meinen Weg zur Arbeit, schickt Google mich über eine Schnellstraße, auf der ich mit dem Rad gar nicht fahren darf. . . . vielleicht weil Du so schnell fährst? Das macht ja dann wieder Sinn Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 2. Juni 2013 Share #184 Geschrieben 2. Juni 2013 ..... nach der Diskussion über Navigationshilfen hier etwas zum "geschützten" Fahrradverkehr: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 4. Juni 2013 Share #185 Geschrieben 4. Juni 2013 Die Klingel an meinem Rad ist nicht so gut, zu leise und schäppert nur. Ich hatte aber jahrelang noch eine chinesische Rundlaufschelle (Peking-Sound ) in einer Schublade, und die habe ich jetzt montiert. Die hat einen hellen und lauten Klang. Stahl klingt halt besser wie Alu. Ein Nachteil: die rostet (mir war schon mal eine kaputt gerostet). Ich zeige die zwei Bilder verkleinert, damit man den Titel im Bokeh besser erkennt. Hochwasser am 2. Juni von wolarn auf Flickr Hochwasser am 2. Juni von wolarn auf Flickr ...und in Groß: "Made in China". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Juni 2013 Share #186 Geschrieben 6. Juni 2013 (...) Ein Nachteil: die rostet (mir war schon mal eine kaputt gerostet).(...) Wenn Du sie regelmäßig mit Schutzwachs einsprühst (nachpolieren nicht vergessen!) hast Du lange Freude daran. Tip Top Fahrradreiniger Schutzwachs: Amazon.de: Sport & Freizeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 6. Juni 2013 Share #187 Geschrieben 6. Juni 2013 In Reih und Glied und keiner tanzt aus der Reihe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 9. Juni 2013 Share #188 Geschrieben 9. Juni 2013 Mal wieder was von meinem Rad. Diemal aus der Groov, zwei verlandete Rheinarme südlich von Köln. Ich hatte da Osterluzei gesucht. Und wie man sieht ist auch dort noch etwas Hochwasser. Mein Rad... von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 11. Juni 2013 Share #189 Geschrieben 11. Juni 2013 Beim Biken... Klick ins Bild zur vollen Auflösung (NEX-6 I Voigtländer 15mm@f4.5) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 17. Juni 2013 Share #190 Geschrieben 17. Juni 2013 In den Niederlanden muß man sein Rad besonders gut abschliessen.Hier,auf dem Campingplatz,genügten schon 3 Schlösser,das vierte war wohl nicht mehr nötig.Unsere Räder waren trotz Normalsicherung nicht abhanden gekommen.Holländische Spezialität:bewachte Fahrradaufbewahrung in den Städten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. Juni 2013 Share #191 Geschrieben 18. Juni 2013 Bike-Geweih. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 18. Juni 2013 Share #192 Geschrieben 18. Juni 2013 Amsterdam Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 19. Juni 2013 Share #193 Geschrieben 19. Juni 2013 Flowerpower aus Edam (NL) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 24. Juni 2013 Share #194 Geschrieben 24. Juni 2013 Abends auf der Rodenkirchener Brücke von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 12. Juli 2013 Share #195 Geschrieben 12. Juli 2013 Mit meinem Lieblingsrad unterwegs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 12. Juli 2013 Share #196 Geschrieben 12. Juli 2013 Warum träumen die meisten Männer immer nur von . . . . & Autos? Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 12. Juli 2013 Share #197 Geschrieben 12. Juli 2013 ..... ist soweit klar, den Teil mit den Autos versteh ich aber auch nicht. Ein Auto, brauch ich nicht wirklich, aber wenn, dann bitte mit..... . Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 12. Juli 2013 Share #198 Geschrieben 12. Juli 2013 Mal wieder bemannte Fahrräder gefällig? Downhill im Taunus. Gruß Jan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 14. Juli 2013 Share #199 Geschrieben 14. Juli 2013 Der "gelungenste" Mitzieher dieses Tages. Das erfordert ziemlich Übung zumal ich mit ner Canon unterwegs war mit der ich noch nicht so viel gemacht habe. Gruß Jan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 14. Juli 2013 Share #200 Geschrieben 14. Juli 2013 Der "gelungenste" Mitzieher dieses Tages. . . . . Dadurch, dass nur der Oberkörper im Schärfebereich liegt, zeugt der Rest der Bewegungsunschärfe viel Dynamik. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge