Jump to content

Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich


lohaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]92166[/attach]


[[attach]92167[/attach]


[attach]92168[/attach]


[attach]92170[/attach]


[attach]92171[/attach]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotografisch und technisch betrachtet ist das eine sehr gute Dokumentation aber ist das dargestellte "Gerät" noch ein Fahrrad?

 

Hallo Softride,

 

ist wirklich eine gute Frage! Mein Ding wäre es nicht........ich will mich klassisch den Berg hochkämpfen und am nächsten Tag Muskelkater haben :)

Das "Rad" gehört einem Kumpel - bei der Probefahrt habe ich gleich mal die gezeigten Fotos gemacht. Man muss zwar noch treten, aber die Elektrounterstützung ist schon heftig :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Man muss zwar noch treten, aber die Elektrounterstützung ist schon heftig :eek:

 

Als ich letzten Sommer mit dem Rennrad einen meiner Hausberge hochfuhr und mich in toller Form wähnte, überholte mich ein Biker in Straßenkleidern und ohne Systempedale mit einer Differenzgeschwindigkeit, dass ich das Gefühl hatte, rückwärts zu fahren. Nur das Erkennen der dicken Hinterradnabe verhinderte, dass ich beinahe völlig verzweifelt das Radfahren aufgegeben hätte ;).

Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen :eek:.

 

Aber, altersbedingt, gibt es auch immer mehr "echte" Radfahrer, die schneller den Berg hochfahren :o. Bevor ich irgendwann überhaupt nicht mehr in die Berge fahren kann, werde ich mir dann ggf. auch eine gewisse elektrische Unterstützung gönnen müssen. Hoffentlich geht es noch ein paar Jahre ohne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bevor ich irgendwann überhaupt nicht mehr in die Berge fahren kann,

werde ich mir dann ggf. auch eine gewisse elektrische Unterstützung gönnen müssen.

Eins mit AF, automatisches Fahrrad. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letzten Sommer mit dem Rennrad einen meiner Hausberge hochfuhr und mich in toller Form wähnte, überholte mich ein Biker in Straßenkleidern und ohne Systempedale mit einer Differenzgeschwindigkeit, dass ich das Gefühl hatte, rückwärts zu fahren. Nur das Erkennen der dicken Hinterradnabe verhinderte, dass ich beinahe völlig verzweifelt das Radfahren aufgegeben hätte ;).

Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen :eek:.

 

:mad: ....also immer genug Flüssigkeit dabei haben um an der nächsten Hütte seinen Akku zu wässern :D und sich dann freuen wenn er +20KG ohne Elektounterstützung nach Hause treten darf :P

 

Aber, altersbedingt, gibt es auch immer mehr "echte" Radfahrer, die schneller den Berg hochfahren :o. Bevor ich irgendwann überhaupt nicht mehr in die Berge fahren kann, werde ich mir dann ggf. auch eine gewisse elektrische Unterstützung gönnen müssen. Hoffentlich geht es noch ein paar Jahre ohne.

 

altersbedingt ist es dann wieder OK, wobei in meiner Region eine coole Rentnergang unterwegs ist mit MTB`s und die Jungs sind richtig fit....da kann man nur sagen: Hut ab

 

Und jetzt noch was zum Thema bevor es Haue von den anderen gibt ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher und doch sehr guter Antrieb.

Allerdings nix für Berge. . . . .

 

Also genau das Richtige für den heimatverbundenen, sportlich interessierten Fotografen.

So schön kann man ein Rad mit Farbtupfern ausleuchten und Kettenglieder mit Nabendetails in eine Schärfeebene bringen!

 

Henri

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also genau das Richtige für den heimatverbundenen, sportlich interessierten Fotografen.

So schön kann man ein Rad mit Farbtupfern ausleuchten und Kettenglieder mit Nabendetails in eine Schärfeebene bringen!

 

Henri

 

 

Apropos,

 

Sport ist Geschichte und in Sachen heimatverbunden, ich bin Nordfriese!

 

Liebe Grüße

 

Horsa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da für mich der Radsport Geschichte ist oder auch keine mehr wird, ein Bild vom Begleiter für den gemütlichen "Ausritt"( von Achtern gesehen).

 

LG foxfriedo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Petersen! :cool:

 

Ja, ein Pedersen.

Ein recht spezielles, doch sehr bequemes Rad. Dabei auch noch für längere Tagesstrecken geeignet und zügiger als man vermuten mag.

Wegen der fehlenden sportlichen Haltung ist Gegenwind allerdings nicht so ubedingt seine Königsdisziplin.

 

Ich hatte nicht angenommen, dass man es ohne weiteres auch von hinten als solches erkennt. Ich vermute, Du hast es am Sattel erkannt.

 

Liebe Grüße

 

foxfriedo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Pedersen... Ich hatte nicht angenommen, dass man es ohne weiteres auch von hinten als solches erkennt. Ich vermute, Du hast es am Sattel erkannt....

 

Sattel, Lenker, Rohr- und Seilkonstruktion. Natürlich, als Farradfreak kennt man das :). Sorry für das "t" in Pedersen, ich hätte wohl besser erst nachgeschlagen statt aus der Erinnerung zu schreiben.

 

....Wegen der fehlenden sportlichen Haltung ist Gegenwind allerdings nicht so unbedingt seine Königsdisziplin....

 

Dann ist es wohl nicht so das Richtige für Nord-Friesland :confused:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es wohl nicht so das Richtige für Nord-Friesland :confused:.

 

Ich bin zwar immer noch Nordfriese,

Arbeit und die holde Weiblichkeit haben jedoch ein wenig in die Mitte von S-H gelockt.

Auf dem Geestrücken ist Wind kein so ganz bedeutendes Thema. So windempfindlich ist es auch nicht, man hat eben eine recht aufrechte Haltung. Auf dem guten alten Randonneur macht man sich einfach noch kleiner.

Mein altes Rennrad liebe ich auch noch, es ist nur nicht ganz so bequem und bringt auf der gemütlichen Familientour so garkeinen Spaß.

 

LG

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...