Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Das bild ist geil :D Und der Hund bleibt da ohne zu Murren einfach so eingepackt? :D Sieht echt lustig aus :D

Da war das Wetter noch besser: Ist mein Sommerrad ;)

P1010508 by Tobias Lissner, auf Flickr

29798948816_58223e3899_c.jpgP1010507 by Tobias Lissner, auf Flickr

29682058185_5a8213d40b_c.jpgCannondale caad12 by Tobias Lissner, auf Flickr

Bei schlechterem Wetter nutze ich das:

28671872910_8fe7a01f44_c.jpgDSC00232_DxO by Tobias Lissner, auf Flickr

Für alles andere, Das:

27016111164_b5eb19882e_c.jpgDSC00157_DxO by Tobias Lissner, auf Flickr

oder das:

26850209566_d60c5477dc_c.jpgDSC00060_DxO by Tobias Lissner, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ja der Kleine der macht fast alles mit! Ausser bei der Chinavariante, da würde er mir vorher in den Hintern beissen. Er hat Spass am Radfahren und kommt gerne mit, viel lieber als im Hänger. Besonders gefällt es ihm, wenn die Leute ihn entdecken, dann wirft er sich in Pose und geniesst die Aufmerksamkeit.

Ich lasse ihn manchmal eine kurze Strecke nebenher laufen (nicht zu weit, Hunde sind stop and go Tiere). Dabei wollte ich mal wissen, wie schnell denn so ein Hundilein sein kann; als wir schon über 30 km/h waren kriegte ich aber ein schlechtes Gewissen und gab auf.

Auch Bergtouren bis 3`000m hat er bisher problemlos gepackt und wenn wir dann müde nach Hause kommen, möchte er noch spielen.

Link zum Beitrag

Wo liegt eigentlich beim Single-Speeder der Reiz?

Ich bin so froh darüber, dass es heute funktionssichere Schaltungen gibt die ein breites Übersetzungsspektrum bieten. Wer noch mit den Friktionshebeln die Gänge "suchen" musste und beim Wunsch nach bergtauglichen Übersetzungen von besser als 42/23 im Fahrradgeschäft gefragt wurde, ob er "die Wand senkrecht hinauf fahren wolle", der kann sich dafür eigentlich nicht so recht begeistern.

Auch scheint mir der Nachlauf beim gezeigten Pinarello recht extrem zu sein. Vermutlich muss man es in die Kurve prügeln, hmm ...

Link zum Beitrag

Wo liegt eigentlich beim Single-Speeder der Reiz?

Ich bin so froh darüber, dass es heute funktionssichere Schaltungen gibt die ein breites Übersetzungsspektrum bieten. Wer noch mit den Friktionshebeln die Gänge "suchen" musste und beim Wunsch nach bergtauglichen Übersetzungen von besser als 42/23 im Fahrradgeschäft gefragt wurde, ob er "die Wand senkrecht hinauf fahren wolle", der kann sich dafür eigentlich nicht so recht begeistern.

Auch scheint mir der Nachlauf beim gezeigten Pinarello recht extrem zu sein. Vermutlich muss man es in die Kurve prügeln, hmm ...

Die Fixie Mode kam und ging, as sei denn man ist ein Bike Currier.

Link zum Beitrag

Du fährst wohl auch nicht Telemark Ski?

Geht mir auch so...

Deswegen kaufe ich auch kein Altglas (wäre etwas anderes, wenn ich es schon besitzen würde).

[emoji468]

Beim Telemark würde ich mir wohl den Hals brechen :( aber ich bewundere schon Leute, die es können.

Mein Altglas (von E.Leitz Wetzlar) habe ich vollständig verkauft nachdem ich festgestellt habe, dass die modernen (und deutlich billigeren) Objektive von Pana und Oly sogar bessere Abbildungsleistung bringen. Das mag zwar der Software-Korrektur geschuldet sein und man darf auch nicht vergessen, dass da 40 Jahre Entwicklungsfortschritt dazwischen liegen aber bekanntlich ist das Bessere der Feind des Guten.

Allerdings fahre ich im Winter oder bei schlechtem Wetter immer noch gerne mein 40 Jahre altes Stahl-Pinarello; allerdings mit modernisierter Schaltung und Bremsen.

Die sog. "gute alte Zeit" habe ich mal wieder aufleben lassen, in dem ich eine Original-Rennmaschine von Didi Thurau von 1981/82 wieder aufgebaut habe. Allein die Beschaffung der alten Komponenten war ein Abenteuer für sich. Im direkten Vergleich mit modernen Rädern wird schnell klar, dass man wohl wahren Todesmut brauchte, um sich mit diesen windigen Gestellen eine Passabfahrt hinunter zu stürzen. Damals konnte ich mir die hier verbauten Campagnolo Super-Record Teile zwar nicht leisten aber jetzt wurde mir klar, dass die funktional auch nicht besser waren als meine damaligen Sachs-Blechhebelchen oder Weinmann-Bremszangen. Sie sahen nur besser aus. So ist das auch mit den alten mechanischen Objektiven.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Beim Telemark würde ich mir wohl den Hals brechen :( aber ich bewundere schon Leute, die es können.

Mein Altglas (von E.Leitz Wetzlar) habe ich vollständig verkauft nachdem ich festgestellt habe, dass die modernen (und deutlich billigeren) Objektive von Pana und Oly sogar bessere Abbildungsleistung bringen. Das mag zwar der Software-Korrektur geschuldet sein und man darf auch nicht vergessen, dass da 40 Jahre Entwicklungsfortschritt dazwischen liegen aber bekanntlich ist das Bessere der Feind des Guten.

Allerdings fahre ich im Winter oder bei schlechtem Wetter immer noch gerne mein 40 Jahre altes Stahl-Pinarello; allerdings mit modernisierter Schaltung und Bremsen.

Die sog. "gute alte Zeit" habe ich mal wieder aufleben lassen, in dem ich eine Original-Rennmaschine von Didi Thurau von 1981/82 wieder aufgebaut habe. Allein die Beschaffung der alten Komponenten war ein Abenteuer für sich. Im direkten Vergleich mit modernen Rädern wird schnell klar, dass man wohl wahren Todesmut brauchte, um sich mit diesen windigen Gestellen eine Passabfahrt hinunter zu stürzen. Damals konnte ich mir die hier verbauten Campagnolo Super-Record Teile zwar nicht leisten aber jetzt wurde mir klar, dass die funktional auch nicht besser waren als meine damaligen Sachs-Blechhebelchen oder Weinmann-Bremszangen. Sie sahen nur besser aus. So ist das auch mit den alten mechanischen Objektiven.

attachicon.gifDSCN1201_jiw.jpg

attachicon.gifDSCN1200_jiw.jpg

attachicon.gifDSCN1206_jiw.jpg

So ist das halt mit allen klassischen Fahrzeugen. Ich habe noch ein Rennrad von einem früheren Teamgefährten von Raymond Poulidor. Mit den furh ich jahrelang in den Bergen der Ardèche und wusste es nicht besser. Bis ich mir 1999 ein Trek 5200 kaufte und da ging die Glühbirne erst an.

Das gleiche mit meinem Austin Healey 3000 MKIII BJ8 von 1964. Über Bahngleise verhielt er sich wie ne nasse Nudel. Aber Spass machte er beim Fahren.

So ist es auch mit meinen Ultron und Color Heliar von Voigtländer und Planar und Sonnar von Zeiss C-G. Sie Machen mir Spass.

Link zum Beitrag

Mittlerweile auch ein Oldtimer. Das Softride fuhr ich nach der Stahl-Ära und vor meinem Trek 5500:

Link zum Beitrag

Dies ist ein Photoforum und kein Radlforum !

Bist Du auch einer von denen, denen es eigentlich "wurscht" ist, was auf den Bildern abgebildet ist, Hauptsache im richtigen Licht?

Zu allen fahrradtechnischen Ausführungen gab es doch ein Bild, oder?

Bei einem "profanen" Technik-Thread lasse ich mir das ja noch gefallen aber ich habe solche "Argumente" auch schon in den Wildlife- und Natur-Threads gelesen und da sind sie völlig fehl am Platz. Wer sich nicht mit den abgebildeten Lebewesen beschäftigt, sollte lieber Andenkenbildchen machen.

Link zum Beitrag

Die Fixie Mode kam und ging, as sei denn man ist ein Bike Currier.

genau das kapiere ich auch nicht: in Berlin z.B. fahren mengenweise Fahrradkuriere mit diesen puren Dingern rum..... 

und hier auf bergigen KopfsteinPflasterStraßen (!!!!) habe ich so Typen auch schon gesehen....

vielleicht findet sich doch noch eine erhellende Antwort? gerne MIT FOTO .....

Link zum Beitrag

genau das kapiere ich auch nicht: in Berlin z.B. fahren mengenweise Fahrradkuriere mit diesen puren Dingern rum..... 

und hier auf bergigen KopfsteinPflasterStraßen (!!!!) habe ich so Typen auch schon gesehen....

vielleicht findet sich doch noch eine erhellende Antwort? gerne MIT FOTO .....

Die klaut keiner, also können sie (mehr oder weniger) ungefährdet am Gebäudeeingang abgestellt warden. Ausserdem ist es gutes Training führ die Rennen am Wochenende.

Link zum Beitrag