wasabi65 Geschrieben 22. Januar 2017 Share #826 Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) FYI Stairway to Kathmandu: Abenteuer Nepal mit Tom Oehler & Harald Philipp https://r.tapatalk.com/shareLink?url=http%3A%2F%2Frss%2Etapatalk%2Ecom%2FaHR0cDovL3d3dy5tdGItbmV3cy5kZS9uZXdzL2ZlZWQv%2F%3Fp%3D26f8caa5d780a80b21ce913369787c27&share_tid=26f8caa5d780a80b21ce913369787c27&share_fid=6007&share_type=b http://www.mtb-news.de/news/2017/01/21/stairway-to-kathmandu/ bearbeitet 22. Januar 2017 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Januar 2017 Geschrieben 22. Januar 2017 Hi wasabi65, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
Seghal Geschrieben 22. Januar 2017 Share #827 Geschrieben 22. Januar 2017 DSC03364 by Sascha Brüggemann, auf Flickr WolArn, Softride, hella und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 22. Januar 2017 Share #828 Geschrieben 22. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf kürzeren Strecken sind wir oft so unterwegs. Topa86, pipaul, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Topa86 Geschrieben 26. Januar 2017 Share #829 Geschrieben 26. Januar 2017 Das bild ist geil Und der Hund bleibt da ohne zu Murren einfach so eingepackt? Sieht echt lustig aus Da war das Wetter noch besser: Ist mein Sommerrad P1010508 by Tobias Lissner, auf Flickr P1010507 by Tobias Lissner, auf Flickr Cannondale caad12 by Tobias Lissner, auf Flickr Bei schlechterem Wetter nutze ich das: DSC00232_DxO by Tobias Lissner, auf Flickr Für alles andere, Das: DSC00157_DxO by Tobias Lissner, auf Flickr oder das: DSC00060_DxO by Tobias Lissner, auf Flickr Big Bogo, Softride, Warnr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmensch Geschrieben 26. Januar 2017 Share #830 Geschrieben 26. Januar 2017 _5207612.JPG Auf kürzeren Strecken sind wir oft so unterwegs. Wenn der Radfahrer ein Chinese wäre, würde ich sagen "Tourproviant dabei...". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 27. Januar 2017 Share #831 Geschrieben 27. Januar 2017 Ja der Kleine der macht fast alles mit! Ausser bei der Chinavariante, da würde er mir vorher in den Hintern beissen. Er hat Spass am Radfahren und kommt gerne mit, viel lieber als im Hänger. Besonders gefällt es ihm, wenn die Leute ihn entdecken, dann wirft er sich in Pose und geniesst die Aufmerksamkeit. Ich lasse ihn manchmal eine kurze Strecke nebenher laufen (nicht zu weit, Hunde sind stop and go Tiere). Dabei wollte ich mal wissen, wie schnell denn so ein Hundilein sein kann; als wir schon über 30 km/h waren kriegte ich aber ein schlechtes Gewissen und gab auf. Auch Bergtouren bis 3`000m hat er bisher problemlos gepackt und wenn wir dann müde nach Hause kommen, möchte er noch spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Topa86 Geschrieben 27. Januar 2017 Share #832 Geschrieben 27. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Mountainbike wird bei Familienausflügen mit meiner Freundin auch immer umgebaut. Dann hat sie einen Korb vorne und ich einen Ansonsten hat sie einen vorne einen hinten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 28. Januar 2017 Share #833 Geschrieben 28. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hatte Dornröschen ein Fahrrad ??? ... tourer26, Nordmensch, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffischer Geschrieben 28. Januar 2017 Share #834 Geschrieben 28. Januar 2017 Das nenne ich eingetopft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Big Bogo und Warnr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haru Geschrieben 29. Januar 2017 Share #835 Geschrieben 29. Januar 2017 Diesen Sommer in Trient: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Big Bogo, freaksound und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. Januar 2017 Share #836 Geschrieben 29. Januar 2017 Wo liegt eigentlich beim Single-Speeder der Reiz? Ich bin so froh darüber, dass es heute funktionssichere Schaltungen gibt die ein breites Übersetzungsspektrum bieten. Wer noch mit den Friktionshebeln die Gänge "suchen" musste und beim Wunsch nach bergtauglichen Übersetzungen von besser als 42/23 im Fahrradgeschäft gefragt wurde, ob er "die Wand senkrecht hinauf fahren wolle", der kann sich dafür eigentlich nicht so recht begeistern. Auch scheint mir der Nachlauf beim gezeigten Pinarello recht extrem zu sein. Vermutlich muss man es in die Kurve prügeln, hmm ... tw463 und beerwish haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #837 Geschrieben 29. Januar 2017 Du fährst wohl auch nicht Telemark Ski? Geht mir auch so... Deswegen kaufe ich auch kein Altglas (wäre etwas anderes, wenn ich es schon besitzen würde). [emoji468] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 29. Januar 2017 Share #838 Geschrieben 29. Januar 2017 Wo liegt eigentlich beim Single-Speeder der Reiz? Ich bin so froh darüber, dass es heute funktionssichere Schaltungen gibt die ein breites Übersetzungsspektrum bieten. Wer noch mit den Friktionshebeln die Gänge "suchen" musste und beim Wunsch nach bergtauglichen Übersetzungen von besser als 42/23 im Fahrradgeschäft gefragt wurde, ob er "die Wand senkrecht hinauf fahren wolle", der kann sich dafür eigentlich nicht so recht begeistern. Auch scheint mir der Nachlauf beim gezeigten Pinarello recht extrem zu sein. Vermutlich muss man es in die Kurve prügeln, hmm ... Die Fixie Mode kam und ging, as sei denn man ist ein Bike Currier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 30. Januar 2017 Share #839 Geschrieben 30. Januar 2017 Du fährst wohl auch nicht Telemark Ski? Geht mir auch so... Deswegen kaufe ich auch kein Altglas (wäre etwas anderes, wenn ich es schon besitzen würde). [emoji468] Beim Telemark würde ich mir wohl den Hals brechen aber ich bewundere schon Leute, die es können. Mein Altglas (von E.Leitz Wetzlar) habe ich vollständig verkauft nachdem ich festgestellt habe, dass die modernen (und deutlich billigeren) Objektive von Pana und Oly sogar bessere Abbildungsleistung bringen. Das mag zwar der Software-Korrektur geschuldet sein und man darf auch nicht vergessen, dass da 40 Jahre Entwicklungsfortschritt dazwischen liegen aber bekanntlich ist das Bessere der Feind des Guten. Allerdings fahre ich im Winter oder bei schlechtem Wetter immer noch gerne mein 40 Jahre altes Stahl-Pinarello; allerdings mit modernisierter Schaltung und Bremsen. Die sog. "gute alte Zeit" habe ich mal wieder aufleben lassen, in dem ich eine Original-Rennmaschine von Didi Thurau von 1981/82 wieder aufgebaut habe. Allein die Beschaffung der alten Komponenten war ein Abenteuer für sich. Im direkten Vergleich mit modernen Rädern wird schnell klar, dass man wohl wahren Todesmut brauchte, um sich mit diesen windigen Gestellen eine Passabfahrt hinunter zu stürzen. Damals konnte ich mir die hier verbauten Campagnolo Super-Record Teile zwar nicht leisten aber jetzt wurde mir klar, dass die funktional auch nicht besser waren als meine damaligen Sachs-Blechhebelchen oder Weinmann-Bremszangen. Sie sahen nur besser aus. So ist das auch mit den alten mechanischen Objektiven. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Big Bogo, pipaul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 30. Januar 2017 Share #840 Geschrieben 30. Januar 2017 Beim Telemark würde ich mir wohl den Hals brechen aber ich bewundere schon Leute, die es können. Mein Altglas (von E.Leitz Wetzlar) habe ich vollständig verkauft nachdem ich festgestellt habe, dass die modernen (und deutlich billigeren) Objektive von Pana und Oly sogar bessere Abbildungsleistung bringen. Das mag zwar der Software-Korrektur geschuldet sein und man darf auch nicht vergessen, dass da 40 Jahre Entwicklungsfortschritt dazwischen liegen aber bekanntlich ist das Bessere der Feind des Guten. Allerdings fahre ich im Winter oder bei schlechtem Wetter immer noch gerne mein 40 Jahre altes Stahl-Pinarello; allerdings mit modernisierter Schaltung und Bremsen. Die sog. "gute alte Zeit" habe ich mal wieder aufleben lassen, in dem ich eine Original-Rennmaschine von Didi Thurau von 1981/82 wieder aufgebaut habe. Allein die Beschaffung der alten Komponenten war ein Abenteuer für sich. Im direkten Vergleich mit modernen Rädern wird schnell klar, dass man wohl wahren Todesmut brauchte, um sich mit diesen windigen Gestellen eine Passabfahrt hinunter zu stürzen. Damals konnte ich mir die hier verbauten Campagnolo Super-Record Teile zwar nicht leisten aber jetzt wurde mir klar, dass die funktional auch nicht besser waren als meine damaligen Sachs-Blechhebelchen oder Weinmann-Bremszangen. Sie sahen nur besser aus. So ist das auch mit den alten mechanischen Objektiven. DSCN1201_jiw.jpg DSCN1200_jiw.jpg DSCN1206_jiw.jpg So ist das halt mit allen klassischen Fahrzeugen. Ich habe noch ein Rennrad von einem früheren Teamgefährten von Raymond Poulidor. Mit den furh ich jahrelang in den Bergen der Ardèche und wusste es nicht besser. Bis ich mir 1999 ein Trek 5200 kaufte und da ging die Glühbirne erst an. Das gleiche mit meinem Austin Healey 3000 MKIII BJ8 von 1964. Über Bahngleise verhielt er sich wie ne nasse Nudel. Aber Spass machte er beim Fahren. So ist es auch mit meinen Ultron und Color Heliar von Voigtländer und Planar und Sonnar von Zeiss C-G. Sie Machen mir Spass. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 30. Januar 2017 Share #841 Geschrieben 30. Januar 2017 Mittlerweile auch ein Oldtimer. Das Softride fuhr ich nach der Stahl-Ära und vor meinem Trek 5500: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, vagabund, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #842 Geschrieben 30. Januar 2017 Meins war nicht ganz sooo soft. Ein 1996er Trek 2120 mit der ersten triple Shimano105. In etwa so... https://flic.kr/p/bnN98X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 30. Januar 2017 Share #843 Geschrieben 30. Januar 2017 Dies ist ein Photoforum und kein Radlforum ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 30. Januar 2017 Share #844 Geschrieben 30. Januar 2017 Dies ist ein Photoforum und kein Radlforum ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. Januar 2017 Share #845 Geschrieben 31. Januar 2017 Dies ist ein Photoforum und kein Radlforum ! dann zeig mal ein Bild tw463 und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 31. Januar 2017 Share #846 Geschrieben 31. Januar 2017 dann zeig mal ein Bild Habe ich schon mehrfach! Aber nie auf Kommando. LG Hans-Joachim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Januar 2017 Share #847 Geschrieben 31. Januar 2017 Dies ist ein Photoforum und kein Radlforum ! Bist Du auch einer von denen, denen es eigentlich "wurscht" ist, was auf den Bildern abgebildet ist, Hauptsache im richtigen Licht? Zu allen fahrradtechnischen Ausführungen gab es doch ein Bild, oder? Bei einem "profanen" Technik-Thread lasse ich mir das ja noch gefallen aber ich habe solche "Argumente" auch schon in den Wildlife- und Natur-Threads gelesen und da sind sie völlig fehl am Platz. Wer sich nicht mit den abgebildeten Lebewesen beschäftigt, sollte lieber Andenkenbildchen machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. Januar 2017 Share #848 Geschrieben 31. Januar 2017 Habe ich schon mehrfach! Aber nie auf Kommando. LG Hans-Joachim. Wer schrie hier denn so lauthals, dass dieses ein foforum ist?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Februar 2017 Share #849 Geschrieben 3. Februar 2017 Die Fixie Mode kam und ging, as sei denn man ist ein Bike Currier. genau das kapiere ich auch nicht: in Berlin z.B. fahren mengenweise Fahrradkuriere mit diesen puren Dingern rum..... und hier auf bergigen KopfsteinPflasterStraßen (!!!!) habe ich so Typen auch schon gesehen.... vielleicht findet sich doch noch eine erhellende Antwort? gerne MIT FOTO ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Februar 2017 Share #850 Geschrieben 5. Februar 2017 genau das kapiere ich auch nicht: in Berlin z.B. fahren mengenweise Fahrradkuriere mit diesen puren Dingern rum..... und hier auf bergigen KopfsteinPflasterStraßen (!!!!) habe ich so Typen auch schon gesehen.... vielleicht findet sich doch noch eine erhellende Antwort? gerne MIT FOTO ..... Die klaut keiner, also können sie (mehr oder weniger) ungefährdet am Gebäudeeingang abgestellt warden. Ausserdem ist es gutes Training führ die Rennen am Wochenende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge