Vollkornbrot Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #26 Geschrieben 17. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 Hi Vollkornbrot, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
Vollkornbrot Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #27 Geschrieben 17. Dezember 2012 ,,, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fatboy100 und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #28 Geschrieben 18. Dezember 2012 .... das hatte ich schon einmal eingestellt, passt aber auch hierhin und für den kommenden Sonntag..... Gruß, Henning Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radiata Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #29 Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich dachte mir, ich mach so einen Thread mal auf. Vielleicht sind ja noch andere auf dem Rad unterwegs und machen das ein oder andere Foto. Ich bin heute mal wieder ein Crossrennen mitgefahren und die Kamera hab ich auch eingepackt. Für ein paar Schnappschüsse, bis ich dran war, hats gereicht. Hallo Ob Helmut Fischer mit dem Bild einverstanden wäre??!! Vielleicht wäre ein anderer Avatar angebrachter. Gruß Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermordin Geschrieben 27. Dezember 2012 Share #30 Geschrieben 27. Dezember 2012 Hey ho! Von mir auch mal was zu diesem Thema: Netherlands Classic - Den Haag von MartinBeckmann auf Flickr Rad. von MartinBeckmann auf Flickr Sebastian - Smithgrind +1 von MartinBeckmann auf Flickr Before & After von MartinBeckmann auf Flickr Mehr Sachen gibt es auf meinem Flickr! Danke fürs reinschauen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lohaus Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Share #31 Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo Ob Helmut Fischer mit dem Bild einverstanden wäre??!! Vielleicht wäre ein anderer Avatar angebrachter. Gruß Franz Boah, Du hast Sorgen, ey. Wegen mir darfste ihm gerne deswegen schreiben, ich bin mal so frei und lasse den Avatar so lange, bis ich Post von seiner Rechtsabteilung bekomme. Ansonsten schön, dass sich in dem Thread mal was getan hat. Ich hab auch mal wieder was zum Thema: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Januar 2013 Share #32 Geschrieben 15. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eben habe ich erst diesen schönen Thread entdeckt und will natürlich unbedingt mitmachen. In der Vorbereitung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... und am Ziel der Träume. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast cditfurth Geschrieben 21. Januar 2013 Share #33 Geschrieben 21. Januar 2013 Ein bisschen weniger sportlich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Januar 2013 Share #34 Geschrieben 22. Januar 2013 Ein bisschen weniger sportlich... Unter diesen Bedingungen ist Rad fahren sogar besonders sportlich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 22. Januar 2013 Share #35 Geschrieben 22. Januar 2013 Habe eben erst den Thread entdeckt. Eine Sonderausführung für 4 !! Personen kann ich auch zeigen. Entdeckt im Frühjahr bei Meran Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! etwas Detail Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 22. Januar 2013 Share #36 Geschrieben 22. Januar 2013 Das möchte ich aber mal in Aktion sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Januar 2013 Share #37 Geschrieben 22. Januar 2013 ...Eine Sonderausführung für 4 !! Personen... Au weia! Der besondere Gag ist ja das Schild mit 2,40 m Maximalhöhe :D:D! Damit könntest Du das Bild auch bei "Schräges und Hintersinniges" einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 22. Januar 2013 Share #38 Geschrieben 22. Januar 2013 Das möchte ich aber mal in Aktion sehen. Wahrscheinlich ist das Auf- und Absteigen der sehenswertere Teil des Ganzen? fragt Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 22. Januar 2013 Share #39 Geschrieben 22. Januar 2013 Wahrscheinlich ist das Auf- und Absteigen der sehenswertere Teil des Ganzen? fragt Henri Könnte man meinen. Aber an einem entsprechenden Gerüst steigen oben die genauso bequem wie unten die aufs Rad. Aber wie gut kommt es dann ins rollen? *hm* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Januar 2013 Share #40 Geschrieben 23. Januar 2013 Dafür sind ja extra Leitersprossen an den Vertikalholmen angebracht. Ich würde so vorgehen: Die "Oberleute" stellen sich zunächst möglichst weit unten hin und steigen hinauf, sobald die "Unterleute" das Gefährt in Bewegung gebracht haben. Dann heißt es, auf die in den rollenden Rädern gespeicherte Energie vertrauen .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 23. Januar 2013 Share #41 Geschrieben 23. Januar 2013 ...aber runter kommen sie immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 23. Januar 2013 Share #42 Geschrieben 23. Januar 2013 ...aber runter kommen sie immer. .....das könnte auch auf dieses Bild passen..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
35ML Geschrieben 26. Januar 2013 Share #43 Geschrieben 26. Januar 2013 Und noch was für die Techniker oder besser Bastler? Aufgenommen auf der "Spezi" in Germersheim 2007 (mit Canon 400D und Tamron 17-50). Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 26. Januar 2013 Share #44 Geschrieben 26. Januar 2013 Und noch was für die Techniker oder besser Bastler?Aufgenommen auf der "Spezi" in Germersheim 2007 (mit Canon 400D und Tamron 17-50). Dieter He, ein Radl mit Rückwärtsgang :eek: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 26. Januar 2013 Share #45 Geschrieben 26. Januar 2013 Nö, man muß rückwärts treten, um vorwärts zu kommen. Ich hab auch noch 'ne Menge ältere Bilder die zum Thema passen. Kassette von wolarn auf Flickr specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 2. Februar 2013 Share #46 Geschrieben 2. Februar 2013 [attach]86806[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 3. Februar 2013 Share #47 Geschrieben 3. Februar 2013 XTR von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. Februar 2013 Share #48 Geschrieben 7. Februar 2013 Hier mal ein paar Bilder von meinem Sportrad, mit dem ich aber nicht mehr fahre, weil ich davon immer Rückenschmerzen bekomme. Tour zur Wahnbachtalsperre von wolarn auf Flickr Tour zur Wahnbachtalsperre von wolarn auf Flickr Cockpit von wolarn auf Flickr Fuji-Bike von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 8. Februar 2013 Share #49 Geschrieben 8. Februar 2013 Hier mal ein paar Bilder von meinem Sportrad, mit dem ich aber nicht mehr fahre, weil ich davon immer Rückenschmerzen bekomme. Kann das am am Rucksack liegen? Auch in meinem Alter fahre ich gern noch Rad, besser als Hometrainer vor der Wand. Allerdings bekomme ich nie direkte Rückenschmerzen, viel eher kneift es am verlängerten Rücken. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. Februar 2013 Share #50 Geschrieben 8. Februar 2013 ...weil ich davon immer Rückenschmerzen bekomme.... Manchmal hilft es auch, den Sattel etwas weiter nach vorne zu stellen. Dadurch wird die Lendenwirbelsäule nicht so stark geknickt. Die Angst, dann am Berg nicht so viel Leistung bringen zu können, ist meist unbegründet wenn man einen guten "runden Tritt" hat. Meine Maßnahme gegen Rückenschmerzen sah mal so aus: https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/12663-softride.html Es stellte sich aber heraus, dass die Stöße nur zum geringen Teil an den Schmerzen schuld waren. Dafür erwies sich das "Softride" aber als ideales Trainingsgerät um den runden Tritt einzuüben. Jedes "Latschen" von oben nach unten wird sofort mit dem Schwingen des Federbalkens bestraft. Mit gemäßigter Sitzhaltung kann ich auch heute noch "normale" (harte) Rennräder fahren. Trotzdem finden die ersten Frühjahrskilometer immer noch auf dem "Softride" statt um wieder rund zu treten (vom Mountainbike abgesehen, was ich auch im Winter fahre). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge