NEX-5togo Geschrieben 4. Juni 2016 Share #726 Geschrieben 4. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als Lone Rider durch den Regen auf der Feierabend Runde.. Lone Rider by picturesfrommars, auf Flickr Softride, Big Bogo, pipaul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 4. Juni 2016 Share #727 Geschrieben 4. Juni 2016 (bearbeitet) Große MTB-Runde rund um das Tannheimer-Tal: (Ca. 67 Km, 2.500 HM). Abgebrochen wegen starkem Regen nach ca. 39 km und 1.380 HM). Jetzt sitze ich im Regen im WoMo und versuche, das Beste aus iPhone-Bildern raus zu holen. Rast an der Stuibensennalpe (1.400 ÜNN) bearbeitet 4. Juni 2016 von bezet Softride, vagabund, Grosskaliber12 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 4. Juni 2016 Share #728 Geschrieben 4. Juni 2016 typisch Oldenburg #1 by Sascha Brüggemann, auf Flickr Isar und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idamia Geschrieben 5. Juni 2016 Share #729 Geschrieben 5. Juni 2016 Olympus OM2 Zuiko Auto-S 50mm F1.4 Grosskaliber12, buebo, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotosystematic Geschrieben 10. Juni 2016 Share #730 Geschrieben 10. Juni 2016 Tolle Fahrradaufnahmen Gienauer! Dieser Retrostyle ist top und passt sehr gut zu dem rad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 12. Juni 2016 Share #731 Geschrieben 12. Juni 2016 Danke, fotosystematic! Die Schwierigkeit besteht nur darin, solche alten Drahtesel zu finden. Ich fand sie bei der 'Britisch Day'-Veranstaltung auf dem Poloplatz in Hamburg Klein Flottbek, die jedes Jahr stattfindet und für den Photographen viele Motive bietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buebo Geschrieben 13. Juni 2016 Share #732 Geschrieben 13. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Soma Bar by buebo, auf Flickr Grosskaliber12, Softride, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 14. Juni 2016 Share #733 Geschrieben 14. Juni 2016 Mit Klingel ! ! ! Lobenswert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 15. Juni 2016 Share #734 Geschrieben 15. Juni 2016 Mit Klingel ! ! ! Lobenswert Eine typische Bemerkung von Rennradhassern! Der Normalfall: Man nähert sich einer Fußgängergruppe (Einerreihe nebeneinander, ins Gespräch vertieft) und klingelt von Weitem. Keine Reaktion! Man klingelt erneut, keine Reaktion! Man klingelt ein drittes Mal und ist bei der typischen Geschwindigkeitsdifferenz jetzt schon ganz nah dran, die Fußgänger springen hektisch zur Seite (zur falschen, versteht sich): "Huch, können sie nicht früher klingeln?" Weniger aufregende Situationen erlebt man, wenn man statt zu klingeln laut "klingelingeling" ruft. Das wird meist mit einer amüsierten Bemerkung quittiert und die Standardbeschimpfung, "können Sie nicht klingeln?", entfällt. Ich habe mal eine Hügi-Hinterradnabe gefahren. Da brauchte ich keine Klingel. Ich habe einfach etwas zurückgetreten. Der Freilauf war so laut, dass die Fußgänger schon freiwillig zur Seite gingen. Übrigens: Ich habe notgedrungen und sehr zu meinem Leidwesen auch Klingeln an Rennrad und MTB geschraubt . pipaul, vagabund, beerwish und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 15. Juni 2016 Share #735 Geschrieben 15. Juni 2016 Soma Bar by buebo, auf Flickr der Portola? den wollt ich auch mal testen. maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 25. Juni 2016 Share #736 Geschrieben 25. Juni 2016 (bearbeitet) Von meiner Radreise auf der Donau bearbeitet 25. Juni 2016 von gericool Pentel, vagabund, BerlinerSeewolf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 25. Juni 2016 Share #737 Geschrieben 25. Juni 2016 2 leg ich noch nach Basteloz, vagabund, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. Juni 2016 Share #738 Geschrieben 25. Juni 2016 Sieht Nach einer interesanten Tour aus. Hast Du vorher schon mal gepaddelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 11. Juli 2016 Share #739 Geschrieben 11. Juli 2016 Eine Pause auf einer schattigen Terrasse mit einem kühlen Getränk bei 34°C im Schatten ist immer willkommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 14. Juli 2016 Share #740 Geschrieben 14. Juli 2016 Scott Genius 40 by Lutz Blohm, auf Flickr Mein Bike nach einer schönen Fototour am Altrhein. Gruß Lutz Big Bogo, vagabund und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 14. Juli 2016 Share #741 Geschrieben 14. Juli 2016 .... noch etwas radlos: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Henning JoWul, Warnr, pipaul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svenski Geschrieben 14. Juli 2016 Share #742 Geschrieben 14. Juli 2016 Kommt Zeit, kommt Rad. Gruß, svenski. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 15. Juli 2016 Share #743 Geschrieben 15. Juli 2016 bin grad ausm Urlaub zurück: Tour de Fer in front of the Krimml Waterfalls by Sascha Brüggemann, auf Flickr JoWul, pipaul, wasabi65 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Juli 2016 Share #744 Geschrieben 15. Juli 2016 bin grad ausm Urlaub zurück: Tour de Fer in front of the Krimml Waterfalls by Sascha Brüggemann, auf Flickr Ich bewundere immer Die die es mit solchem Gepäck beladen über die Pässe schaffen Dann erinnere ich mich daran, dass ich auch ca. 17 Kg Übergewicht mitschleppe . Meine Fahrten sind aber immer nur Tagesfahrten von ca. 120 - 160 KM von einenem Basecamp (sprich B+B oder so) aus. Und nach einer Woche reicht es mir. Seghal hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 15. Juli 2016 Share #745 Geschrieben 15. Juli 2016 (bearbeitet) Ich bewundere immer Die die es mit solchem Gepäck beladen über die Pässe schaffen Dann erinnere ich mich daran, dass ich auch ca. 17 Kg Übergewicht mitschleppe . Meine Fahrten sind aber immer nur Tagesfahrten von ca. 120 - 160 KM von einenem Basecamp (sprich B+B oder so) aus. Und nach einer Woche reicht es mir.Habe fast 7 kg Gepäck und 5 kg Körpergewicht weniger mitgeschleppt als letztes Jahr. Macht insgesamt ca. 100-105 kg Systemgewicht, je nachdem wie viel Lebensmittel ich gerade mitschleppe. Der Gerlospass ist trotz knapp über 1000 m Anstieg aber auch relativ einfach. Der hat nur 3,4% im Schnitt und zwischendurch ist er für ein paar km sogar fast flach. Die Maximalsteigung beträgt auch nur 9%. Der war für einen Hochgebirgsanfänger wie mich also gut zu schaffen. bearbeitet 15. Juli 2016 von Seghal Softride und svenski haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Juli 2016 Share #746 Geschrieben 15. Juli 2016 Habe fast 7 kg Gepäck und 5 kg Körpergewicht weniger mitgeschleppt als letztes Jahr. Macht insgesamt ca. 100-105 kg Systemgewicht, je nachdem wie viel Lebensmittel ich gerade mitschleppe. Der Gerlospass ist trotz knapp über 1000 m Anstieg aber auch relativ einfach. Der hat nur 3,4% im Schnitt und zwischendurch ist er für ein paar km sogar fast flach. Die Maximalsteigung beträgt auch nur 9%. Der war für einen Hochgebirgsanfänger wie mich also gut zu schaffen. Na ja, solche "flachen" Steigungen braucht man wenn man nur die Oldenburger "Berge" gewohnt ist svenski hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. Juli 2016 Share #747 Geschrieben 15. Juli 2016 Plane diesen Sommer das Stilfser Joch. Jedes Gramm ist da zu viel. Es ist ja nicht zu steil, aber halt lang...da kumuliert sich das "Systemgewicht" auf Dauer. Deswegen wird nur die Sony RX100 mitkommen. Damit wieder voll on topic. [emoji41] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 15. Juli 2016 Share #748 Geschrieben 15. Juli 2016 Plane diesen Sommer das Stilfser Joch. Jedes Gramm ist da zu viel. Es ist ja nicht zu steil, aber halt lang...da kumuliert sich das "Systemgewicht" auf Dauer. Deswegen wird nur die Sony RX100 mitkommen. Damit wieder voll on topic. [emoji41] ach, der Stelvio, der steht auch noch auf meiner Liste ... Bei anstrengenden Unternhemungen auf dem bike kommt bei mir auch immer nur die Kompakte mit: https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/sets/72157641326617524 https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/sets/72157646183493154 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. Juli 2016 Share #749 Geschrieben 15. Juli 2016 ach, der Stelvio, der steht auch noch auf meiner Liste ... Bei anstrengenden Unternhemungen auf dem bike kommt bei mir auch immer nur die Kompakte mit: https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/sets/72157641326617524 https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/sets/72157646183493154 Cool! Wäre mir schon etwas zu abenteuerlich... Und auf Maui könnte ich es mir eher vorstellen, aber auf Schnee? Brrrrrrr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 15. Juli 2016 Share #750 Geschrieben 15. Juli 2016 Cool! Wäre mir schon etwas zu abenteuerlich... Und auf Maui könnte ich es mir eher vorstellen, aber auf Schnee? Brrrrrrr... ooch, kaelter als -20 deg C hatte es ja nur die letzten beiden Naechte gehabt! ;-) cooold! by m(A)ui, on Flickr vagabund, Softride, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge