Jump to content

Empfohlene Beiträge

Große MTB-Runde rund um das Tannheimer-Tal: (Ca. 67 Km, 2.500 HM). Abgebrochen wegen starkem Regen nach ca. 39 km und 1.380 HM).

Jetzt sitze ich im Regen im WoMo und versuche, das Beste aus iPhone-Bildern raus zu holen. :rolleyes:

Rast an der Stuibensennalpe (1.400 ÜNN)

27456879925_50a1057b2e_b.jpg

bearbeitet von bezet
Link zum Beitrag

Danke, fotosystematic!

Die Schwierigkeit besteht nur darin, solche alten Drahtesel zu finden. Ich fand sie bei der 'Britisch Day'-Veranstaltung auf dem Poloplatz in Hamburg Klein Flottbek, die jedes Jahr stattfindet und für den Photographen viele Motive bietet.

Link zum Beitrag

Mit Klingel ! ! !   Lobenswert  :)

Eine typische Bemerkung von Rennradhassern!

Der Normalfall: Man nähert sich einer Fußgängergruppe (Einerreihe nebeneinander, ins Gespräch vertieft) und klingelt von Weitem. Keine Reaktion! Man klingelt erneut, keine Reaktion! Man klingelt ein drittes Mal und ist bei der typischen Geschwindigkeitsdifferenz jetzt schon ganz nah dran, die Fußgänger springen hektisch zur Seite (zur falschen, versteht sich): "Huch, können sie nicht früher klingeln?"

Weniger aufregende Situationen erlebt man, wenn man statt zu klingeln laut "klingelingeling" ruft. Das wird meist mit einer amüsierten Bemerkung quittiert und die Standardbeschimpfung, "können Sie nicht klingeln?", entfällt.

Ich habe mal eine Hügi-Hinterradnabe gefahren. Da brauchte ich keine Klingel. Ich habe einfach etwas zurückgetreten. Der Freilauf war so laut, dass die Fußgänger schon freiwillig zur Seite gingen.

Übrigens: Ich habe notgedrungen und sehr zu meinem Leidwesen auch Klingeln an Rennrad und MTB geschraubt :huh:.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Eine Pause auf einer schattigen Terrasse mit einem kühlen Getränk bei 34°C im Schatten ist immer willkommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

bin grad ausm Urlaub zurück:

28220954102_670252240f_b.jpg

Tour de Fer in front of the Krimml Waterfalls by Sascha Brüggemann, auf Flickr

Ich bewundere immer Die die es mit solchem Gepäck beladen über die Pässe schaffen :o Dann erinnere ich mich daran, dass ich auch ca. 17 Kg Übergewicht mitschleppe :eek: . Meine Fahrten sind aber immer nur Tagesfahrten von ca. 120 - 160 KM von einenem Basecamp (sprich B+B oder so) aus. Und nach einer Woche reicht es mir.

Link zum Beitrag

Ich bewundere immer Die die es mit solchem Gepäck beladen über die Pässe schaffen :o Dann erinnere ich mich daran, dass ich auch ca. 17 Kg Übergewicht mitschleppe :eek: . Meine Fahrten sind aber immer nur Tagesfahrten von ca. 120 - 160 KM von einenem Basecamp (sprich B+B oder so) aus. Und nach einer Woche reicht es mir.

Habe fast 7 kg Gepäck und 5 kg Körpergewicht weniger mitgeschleppt als letztes Jahr. Macht insgesamt ca. 100-105 kg Systemgewicht, je nachdem wie viel Lebensmittel ich gerade mitschleppe.

Der Gerlospass ist trotz knapp über 1000 m Anstieg aber auch relativ einfach. Der hat nur 3,4% im Schnitt und zwischendurch ist er für ein paar km sogar fast flach. Die Maximalsteigung beträgt auch nur 9%. Der war für einen Hochgebirgsanfänger wie mich also gut zu schaffen.

bearbeitet von Seghal
Link zum Beitrag

Habe fast 7 kg Gepäck und 5 kg Körpergewicht weniger mitgeschleppt als letztes Jahr. Macht insgesamt ca. 100-105 kg Systemgewicht, je nachdem wie viel Lebensmittel ich gerade mitschleppe.

Der Gerlospass ist trotz knapp über 1000 m Anstieg aber auch relativ einfach. Der hat nur 3,4% im Schnitt und zwischendurch ist er für ein paar km sogar fast flach. Die Maximalsteigung beträgt auch nur 9%. Der war für einen Hochgebirgsanfänger wie mich also gut zu schaffen.

Na ja, solche "flachen" Steigungen braucht man wenn man nur die Oldenburger "Berge" gewohnt ist :P

Link zum Beitrag

Plane diesen Sommer das Stilfser Joch. Jedes Gramm ist da zu viel. Es ist ja nicht zu steil, aber halt lang...da kumuliert sich das "Systemgewicht" auf Dauer. Deswegen wird nur die Sony RX100 mitkommen. Damit wieder voll on topic.

[emoji41]

ach, der Stelvio, der steht auch noch auf meiner Liste ...

Bei anstrengenden Unternhemungen auf dem bike kommt bei mir auch immer nur die Kompakte mit:

https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/sets/72157641326617524

https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/sets/72157646183493154

Link zum Beitrag

ach, der Stelvio, der steht auch noch auf meiner Liste ...

Bei anstrengenden Unternhemungen auf dem bike kommt bei mir auch immer nur die Kompakte mit:

https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/sets/72157641326617524

https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/sets/72157646183493154

Cool! Wäre mir schon etwas zu abenteuerlich... Und auf Maui könnte ich es mir eher vorstellen, aber auf Schnee? Brrrrrrr...

Link zum Beitrag