Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, nun meine Update - Info:

Nach Rücksprache mir dem Support und Sony Potdamer Platz, wurde heute kurzer Hand die Kamera ausgetauscht. Ich wurd äusserst zuvorkommend behandelt.

Dann ging es sofort zum Testen, wir hatten ja Filmpremiere am Postdamer Platz und was soll ich sagen - keinen Fehlfokus mehr. Also war meine Kamera nicht in Ordnung. Nun bin ich wieder happy :D

Link zum Beitrag

• Antworten 168
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

wundert mich das die A99 so niedrig bei der iso ist. Eigentlich sollte doch der semi-trans Spiegel keinen Einfluß auf die DXO Werte haben, oder wo habe ich da meinen Denkfehler? :confused:

naja, ganz ohne Einfluss ist er nicht, er kostet so rund 1/3 Blende an Licht (nämlich genau die Menge, die er in den Sucher abzweigt)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal ein RX1 Bild, was heute entstanden ist. Dazu ein vergleichbares mit der EPL-5 mit dem 17mm f1.8. Beide mit Offenblende und 1/80 Belichtung, RX1 Iso 800, EPL-5 Iso 1000, beide mit Auto Iso. Zum Vergleich der Tiefenschärfe und des Bokehs.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

laut Bediennungsanleitung geht es eben nur:

RX1:

Vertikal: 3872 × 2160

Horizontal: 8192 × 1856

bzw.

Vertikal: 5536 × 2160

Horizontal: 12416 × 1856

während die Fuji X100:

180°

Vertikal 7680 x 2160

Horizontal 7680 x 1440

120°

Vertikal 5120 x 2160

Horizontal 5120 x 1440

bearbeitet von dibo
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Hier mal ein RX1 Bild, was heute entstanden ist. Dazu ein vergleichbares mit der EPL-5 mit dem 17mm f1.8. Beide mit Offenblende und 1/80 Belichtung, RX1 Iso 800, EPL-5 Iso 1000, beide mit Auto Iso. Zum Vergleich der Tiefenschärfe und des Bokehs.

Danke für den Vergleich....

Man dürfte ja gar nicht vergleichen, klar, dass die RX1 hier siegt.

Bei dem Preisunterschied allerdings schlägt sich die E-PL5 echt super...

Habe die OM-D und die E-PL5 und die beiden, inkl. der Linsen die ich habe kosten weniger als RX1 alleine...

Link zum Beitrag

Danke für den Vergleich....

Man dürfte ja gar nicht vergleichen, klar, dass die RX1 hier siegt.

Bei dem Preisunterschied allerdings schlägt sich die E-PL5 echt super...

Habe die OM-D und die E-PL5 und die beiden, inkl. der Linsen die ich habe kosten weniger als RX1 alleine...

Sorry aber dann fehlt Dir 2x was eine VF ausmacht. Und das ist mehr als Freistellung und Bokeh.

Link zum Beitrag

Sorry aber dann fehlt Dir 2x was eine VF ausmacht. Und das ist mehr als Freistellung und Bokeh.

In erster Linie wären das wohl ~3800 Euro inkl. Sucher und Geli. :o

Ob dafür nicht eine D600 inkl. 35/1.4 (welche für mehr Freistellung sorgen und Unmengen an Variationsmöglichkeiten offen halten) und E-PL5 inkl. kleiner Festbrennweite für unterwegs, zum selben Gesamtpreis nicht den besseren Gegenwert darstellen?

Verglichen mit einer M9 und 35er Cron jedoch ein Schnäppchen, es bleibt halt alles relativ... ;)

Link zum Beitrag

In erster Linie wären das wohl ~3800 Euro inkl. Sucher und Geli. :o

Ob dafür nicht eine D600 inkl. 35/1.4 (welche für mehr Freistellung sorgen und Unmengen an Variationsmöglichkeiten offen halten) und E-PL5 inkl. kleiner Festbrennweite für unterwegs, zum selben Gesamtpreis nicht den besseren Gegenwert darstellen?

Verglichen mit einer M9 und 35er Cron jedoch ein Schnäppchen, es bleibt halt alles relativ... ;)

Das ist wohl wahr. Aberrrrr der Thread titelt "RX1 - Neuigkeiten" was hatt das mit einer Preisdiskussion bzw. mit dem Gegenwert anderer oder mehrerer Systeme zu tun?

Ehrlich diese elendigen Preisargumente nerven ein wenig. Gott sei Dank sind wir hier nicht in einem Leica - Thread, da bekäme man ja eine Vielzahl anderer Systeme für den Neupreis einer M9 mit Objektiv!:)

Link zum Beitrag

Gott sei Dank sind wir hier nicht in einem Leica - Thread, da bekäme man ja eine Vielzahl anderer Systeme für den Neupreis einer M9 mit Objektiv!:)

Da hast du völlig Recht. :)

Grundsätzlich finde ich das Konzept ja sehr interessant. KB, aber dennoch recht kompakt dank fixer (und schneller) Festbrennweite.

Allein die Ausführung des Erstmodells finde ich persönlich aus mehreren Gründen weniger reizvoll und Preise zB eines schnöden opt. Aufstecksuchers von über € 500,- betteln gradezu nach dementsprechenden Seitenhieben.

Da schnalze ich Olympus wegen € 80,- Gelis viel öfter eins in die Seite...

Soll dem Spaß mit der Kamera aber keinen Abbruch tun. Also sich dadurch bitte nicht das Vergnügen an den großartigen Bildergebnissen nehmen zu lassen! ;)

Link zum Beitrag

Das ist wohl wahr. Aberrrrr der Thread titelt "RX1 - Neuigkeiten" was hatt das mit einer Preisdiskussion bzw. mit dem Gegenwert anderer oder mehrerer Systeme zu tun?

Ehrlich diese elendigen Preisargumente nerven ein wenig. Gott sei Dank sind wir hier nicht in einem Leica - Thread, da bekäme man ja eine Vielzahl anderer Systeme für den Neupreis einer M9 mit Objektiv!:)

Da hast du völlig Recht. :)

Grundsätzlich finde ich das Konzept ja sehr interessant. KB, aber dennoch recht kompakt dank fixer (und schneller) Festbrennweite.

Allein die Ausführung des Erstmodells finde ich persönlich aus mehreren Gründen weniger reizvoll und Preise zB eines schnöden opt. Aufstecksuchers von über € 500,- betteln gradezu nach dementsprechenden Seitenhieben.

Da schnalze ich Olympus wegen € 80,- Gelis viel öfter eins in die Seite...

Soll dem Spaß mit der Kamera aber keinen Abbruch tun. Also sich dadurch bitte nicht das Vergnügen an den großartigen Bildergebnissen nehmen zu lassen! ;)

Genau!!!

Wollte auch keinem irgendwas mies machen, hätte sie ja auch gerne. Mein Beitrag bezogsich ja auf den Bildvergleich. Ich fand, dass die E-PL5 für ihre Verhältnisse und ihrer Klasse echt sehenswert ist.

Ich vergleiche ja auch nicht meine OM-D und E-PL5 mit meiner 5D MKII.

Das kann man nicht, stimmt...:-)

(Wobei ich schon überlege die 5DMKII mit Linsen zu verkaufen und mit der Kombo RX1, OM-D, E-PL5 und RX100 los zu ziehen...:-))

Link zum Beitrag

Mit genau der Kombo bin ich unterwegs. Die mft Sachen mit 6 Objektiven passen in einen normalen Messenger Bag (2 Linsen an den Kameras und jeweils 2 Linsen per zusammengeklebten Objektiv-Rückdeckeln daneben), die RX1 in einer kleinen Tasche meist am Gürtel, die RX100 solo, wenn ich eigentlich gar nichts mitnehmen will. Sobald es eine mft Kamera gibt, die die Motivverfolgung im AF-C ordentlich schafft (sprich Sport etc.) kommt das jetzt schon Staub ansetztende Nikon FX Zeug weg.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Link zum Beitrag