Jump to content

RX1-Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo RX1-Fans!

Dachte mir, dass man hier bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit der RX1 einfach mal die interessantesten Berichte sammelt, damit alle frischen Interessenten sich schnell einen Überblick verschaffen können.

 

Ich fange einfach mal mit dem vielfach umstrittenen Steve Huff an, der in seinen Berichten aber ein paar - wie ich finde, sehr ordentliche - Beispielfotos gepostet hat:

 

Hot Off The Press! Exclusive Sony RX1 Samples..by ME! | STEVE HUFF PHOTOS

 

Night Time Street Shooting with the Sony RX1..AMAZING HIgh ISO Samples. | STEVE HUFF PHOTOS

 

Live from the Sony Event..more samples from RX1, NEX-6 and A99! | STEVE HUFF PHOTOS

 

Sony week wrap up and more thoughts on the Sony RX1 | STEVE HUFF PHOTOS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Am 12.11. bin ich auf einem Sony-Event und darf neben weiteren Neuheiten die RX1 vorab testen.

Wer Fragen hat, kann sie mir aufgegen. Ich versuche sie zu klären und poste asap.

 

 

Sehr genial - da bin ich aber neidisch ;)

 

Mich interessiert vor allem die AF-Geschwindigkeit, da die RX1 meine X100 beim Fotografieren meiner quirligen, kleinen Tochter ersetzen soll - vielleicht kannst Du Dir ja mal anschauen, ob der schnell genug reagiert - auch bei wenig Licht.

 

Danke schonmal! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich komme gerade von einem dieser 'Sony Events'.

Die haben keine RX1 dabei, auch nicht bei den noch kommenden Veranstaltungen.

 

Heute war der sogenannte Sony Info-Abend. Leider war die Sony RX1 nicht da! :confused:

Der Sony Vertriebler konnte leider nicht mehr sagen, als jeder Besucher der Photokina. Sehr enttäuschend!

Laut Sony ist erst vor kurzem (und das auch nur vermutlich) eine RX1 in Deutschland angekommen.

Sorry, dass ich nicht mehr liefern kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich ist, dass noch immer mit der RX1 für diese Events geworben wird.

Hier noch ein interessanter Artikel (auf englisch) zur RX1:

“Further Optimize Our Uniqueness†— Sony Betting on Electronics and Technology to Change Camera Development | THEME

bearbeitet von admin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar.

 

Da ist ein 35/2,0er Zeiss Sonar drin. Da gibt's sowas gar nicht.

Die Kamera soll ja auch möglichst klein sein. Kein Klappdisplay,

kein Sucher, kein Stabi...

 

Wozu war dat Dingen nochmal da? :D

 

Kommen offenbar noch Schwächen beim AF hinzu und ein etwas witzloses Mode-Drehrädchen.

 

"Kleines VF" ist halt der grosse Marketing-Aufhänger.

 

Eigentlich wäre es DIE spezialisierte Kamer für nächtliche Strassenfotografie und dergleichen. Aber ohne die genannten Dinge ist das nicht grad' ein Hammer-Angebot. Auf die RX2 warten, wer so eine Spezial-Kamera braucht und schon was hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och nee.

 

Bei Steve Huffs grenzenlosen Begeisterung hab ich auch Blut geleckt. Aber der hat sich mal wieder bei Sony beliebt gemacht...

Ich kann bei den Beispielbildern kaum einen Vorteil gegenüber der m.M. nach deutlich besser bedienbaren X100 feststellen. 1 Blende mehr Freistellung und 1 Blende bessere HiISOs, dafür 3facher Preis wegen "Vollformat" und "Zeiss" Logo...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich auf Luminous Landscape sah, Sigma DP2M Review wie die DP2 Merrill die Nex 7 raucht und der M9 leicht überlegen ist, und wie sie sich gegen anderes Gross-Gerät (Canikon D800E, 5D MKIII) schlägt: Full rez links: Sigma Camera Talk Forum: Digital Photography Review bin ich am zugreifen. Randschärfe und Auflösung von Oberflächenstrukturen sind einfach nur enorm.

 

Ich glaube nicht, dass die RX1 da rankommen wird. Die DP2M ist natürlich ein bisschen ein "One-Trick-Pony", für gutes Licht in Landschaft und Architektur. Interessiert mich persönlich aber am meisten.

 

Aber bei €1100 (Zubehör O-Sucher, Streulichtblenden, ein paar Akkus etc.) gegen die Sony mit €4000 mit allem Krempel- aber hallo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...