Andi.Elbe Posted October 26, 2012 Share #1 Posted October 26, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo RX1-Fans! Dachte mir, dass man hier bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit der RX1 einfach mal die interessantesten Berichte sammelt, damit alle frischen Interessenten sich schnell einen Überblick verschaffen können. Ich fange einfach mal mit dem vielfach umstrittenen Steve Huff an, der in seinen Berichten aber ein paar - wie ich finde, sehr ordentliche - Beispielfotos gepostet hat: Hot Off The Press! Exclusive Sony RX1 Samples..by ME! | STEVE HUFF PHOTOS Night Time Street Shooting with the Sony RX1..AMAZING HIgh ISO Samples. | STEVE HUFF PHOTOS Live from the Sony Event..more samples from RX1, NEX-6 and A99! | STEVE HUFF PHOTOS Sony week wrap up and more thoughts on the Sony RX1 | STEVE HUFF PHOTOS Link to post Share on other sites More sharing options...
Andi.Elbe Posted October 26, 2012 Author Share #2 Posted October 26, 2012 ...und hier haben wir noch eine super Übersicht der bisherigen Testberichte die es über dieses geniale Gerät gibt: The Complete, Continuously Updated Sony RX1 Review File | THEME Link to post Share on other sites More sharing options...
Marco_xlr8 Posted October 27, 2012 Share #3 Posted October 27, 2012 Am 12.11. bin ich auf einem Sony-Event und darf neben weiteren Neuheiten die RX1 vorab testen. Wer Fragen hat, kann sie mir aufgegen. Ich versuche sie zu klären und poste asap. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andi.Elbe Posted October 29, 2012 Author Share #4 Posted October 29, 2012 Am 12.11. bin ich auf einem Sony-Event und darf neben weiteren Neuheiten die RX1 vorab testen.Wer Fragen hat, kann sie mir aufgegen. Ich versuche sie zu klären und poste asap. Sehr genial - da bin ich aber neidisch Mich interessiert vor allem die AF-Geschwindigkeit, da die RX1 meine X100 beim Fotografieren meiner quirligen, kleinen Tochter ersetzen soll - vielleicht kannst Du Dir ja mal anschauen, ob der schnell genug reagiert - auch bei wenig Licht. Danke schonmal! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker43 Posted October 30, 2012 Share #5 Posted October 30, 2012 Seit einigen Tagen steht die Bedienungsanleitung der RX1 auf der Sony-Website zur Verfügung: http://pdf.crse.com/manuals/4443124511.pdf Auch damit kann man Vorfreude ausleben. Viel Spaß. becker43 Link to post Share on other sites More sharing options...
rudimentär Posted November 1, 2012 Share #6 Posted November 1, 2012 (edited) Hallo, ich komme gerade von einem dieser 'Sony Events'. Die haben keine RX1 dabei, auch nicht bei den noch kommenden Veranstaltungen. War auch ehr eine maue Veranstaltung. Viele Grüße Michael Edited November 22, 2012 by admin Link to post Share on other sites More sharing options...
Marco_xlr8 Posted November 12, 2012 Share #7 Posted November 12, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,ich komme gerade von einem dieser 'Sony Events'. Die haben keine RX1 dabei, auch nicht bei den noch kommenden Veranstaltungen. Heute war der sogenannte Sony Info-Abend. Leider war die Sony RX1 nicht da! Der Sony Vertriebler konnte leider nicht mehr sagen, als jeder Besucher der Photokina. Sehr enttäuschend! Laut Sony ist erst vor kurzem (und das auch nur vermutlich) eine RX1 in Deutschland angekommen. Sorry, dass ich nicht mehr liefern kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
rudimentär Posted November 13, 2012 Share #8 Posted November 13, 2012 (edited) Ärgerlich ist, dass noch immer mit der RX1 für diese Events geworben wird. Hier noch ein interessanter Artikel (auf englisch) zur RX1: “Further Optimize Our Uniqueness†— Sony Betting on Electronics and Technology to Change Camera Development | THEME Edited November 22, 2012 by admin Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
frontfokus Posted November 16, 2012 Share #9 Posted November 16, 2012 Hallo, inzwischen hat imaging-resource die ersten Testbilder der RX1 eingestellt. Link: Sony Cyber-shot DSC-RX1 Camera - First Shots was mich etwas enttäuscht ist die offensichtliche optische Verzerrung des 35mm-Objektives. Bei dem Anschaffungs-Preis hätte ich ehrlich gesagt besseres erwartet. Link to post Share on other sites More sharing options...
rudimentär Posted November 17, 2012 Share #10 Posted November 17, 2012 Bei Steve Huff ist die erste RX1 schon angekommen, mit einem kleinen Video und noch ein paar Fotos. Das 8000 ISO Bild finde ich schon beeindruckend: New Camera Friday! Sony RX1 arrives! Olympus 60 Macro review soon! More… | STEVE HUFF PHOTOS Link to post Share on other sites More sharing options...
rudimentär Posted November 22, 2012 Share #11 Posted November 22, 2012 (edited) Bei Steve Huff gibt es jetzt den ersten Teil des Praxistests: The Sony RX1 Digital Camera Review Part 1: An intro to a full frame compact POWERHOUSE | STEVE HUFF PHOTOS Mit einigen Testbildern und wie immer erfrischend subjektiv beschrieben. Edited November 22, 2012 by admin Link to post Share on other sites More sharing options...
hofpils Posted November 23, 2012 Share #12 Posted November 23, 2012 Sehr schön plastisch die Bilder. Gefällt mir gut. Auch das BQ. Schönes Teil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sir_Star_Mac Posted November 30, 2012 Share #13 Posted November 30, 2012 Die Sony RX1 ist da! Wer Lust auf dieses Schmuckstück hat, kann ab heute 3.100,- € einstecken und im Sony-Store auf den Tresen legen. Ach ja, natürlich in Berlin. Es sind zehn Stück auf Lager. Link to post Share on other sites More sharing options...
rudimentär Posted December 2, 2012 Share #14 Posted December 2, 2012 Hier gibt es noch einen ausführlichen Testbericht: Sony Cyber-shot RX1 review | Compact camera reviews | tests and specs | What Digital Camera Link to post Share on other sites More sharing options...
cantona2k Posted December 4, 2012 Share #15 Posted December 4, 2012 hallo, hat jemand das gute Stück außer bei sony in Berlin schon irgendwo entdeckt? waere über ein Posteingang oder eine pm Super dankbar !! Link to post Share on other sites More sharing options...
rudimentär Posted December 4, 2012 Share #16 Posted December 4, 2012 Hier noch ein Testbericht aus Korea. Lesen ist schwierig, aber jede Menge Testbilder dabei: SLR¸®ºä Link to post Share on other sites More sharing options...
dibo Posted December 4, 2012 Share #17 Posted December 4, 2012 stimmt das eigentlich, dass die RX1 keinen Stabi hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
kavenzmann Posted December 4, 2012 Share #18 Posted December 4, 2012 Na klar. Da ist ein 35/2,0er Zeiss Sonar drin. Da gibt's sowas gar nicht. Die Kamera soll ja auch möglichst klein sein. Kein Klappdisplay, kein Sucher, kein Stabi... Wozu war dat Dingen nochmal da? Link to post Share on other sites More sharing options...
dibo Posted December 4, 2012 Share #19 Posted December 4, 2012 DIE hat aber viele KEIN... Link to post Share on other sites More sharing options...
freiraum7 Posted December 4, 2012 Share #20 Posted December 4, 2012 KEIN Schnäppchen... VG Oli Link to post Share on other sites More sharing options...
kavenzmann Posted December 4, 2012 Share #21 Posted December 4, 2012 Ach ja, eine Sache war ja groß... Oder waren es zwei? Preis + Sensor! Link to post Share on other sites More sharing options...
Criollo Posted December 5, 2012 Share #22 Posted December 5, 2012 Na klar. Da ist ein 35/2,0er Zeiss Sonar drin. Da gibt's sowas gar nicht. Die Kamera soll ja auch möglichst klein sein. Kein Klappdisplay, kein Sucher, kein Stabi... Wozu war dat Dingen nochmal da? Kommen offenbar noch Schwächen beim AF hinzu und ein etwas witzloses Mode-Drehrädchen. "Kleines VF" ist halt der grosse Marketing-Aufhänger. Eigentlich wäre es DIE spezialisierte Kamer für nächtliche Strassenfotografie und dergleichen. Aber ohne die genannten Dinge ist das nicht grad' ein Hammer-Angebot. Auf die RX2 warten, wer so eine Spezial-Kamera braucht und schon was hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
kavenzmann Posted December 5, 2012 Share #23 Posted December 5, 2012 Och nee. Bei Steve Huffs grenzenlosen Begeisterung hab ich auch Blut geleckt. Aber der hat sich mal wieder bei Sony beliebt gemacht... Ich kann bei den Beispielbildern kaum einen Vorteil gegenüber der m.M. nach deutlich besser bedienbaren X100 feststellen. 1 Blende mehr Freistellung und 1 Blende bessere HiISOs, dafür 3facher Preis wegen "Vollformat" und "Zeiss" Logo... Link to post Share on other sites More sharing options...
Criollo Posted December 5, 2012 Share #24 Posted December 5, 2012 Nachdem ich auf Luminous Landscape sah, Sigma DP2M Review wie die DP2 Merrill die Nex 7 raucht und der M9 leicht überlegen ist, und wie sie sich gegen anderes Gross-Gerät (Canikon D800E, 5D MKIII) schlägt: Full rez links: Sigma Camera Talk Forum: Digital Photography Review bin ich am zugreifen. Randschärfe und Auflösung von Oberflächenstrukturen sind einfach nur enorm. Ich glaube nicht, dass die RX1 da rankommen wird. Die DP2M ist natürlich ein bisschen ein "One-Trick-Pony", für gutes Licht in Landschaft und Architektur. Interessiert mich persönlich aber am meisten. Aber bei €1100 (Zubehör O-Sucher, Streulichtblenden, ein paar Akkus etc.) gegen die Sony mit €4000 mit allem Krempel- aber hallo. Link to post Share on other sites More sharing options...
dibo Posted December 5, 2012 Share #25 Posted December 5, 2012 die Nex 7 raucht oder soll das rauscht heißen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts