Gast KDKPHOTO Geschrieben 8. Januar 2013 Share #101 Geschrieben 8. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, nun meine Update - Info: Nach Rücksprache mir dem Support und Sony Potdamer Platz, wurde heute kurzer Hand die Kamera ausgetauscht. Ich wurd äusserst zuvorkommend behandelt. Dann ging es sofort zum Testen, wir hatten ja Filmpremiere am Postdamer Platz und was soll ich sagen - keinen Fehlfokus mehr. Also war meine Kamera nicht in Ordnung. Nun bin ich wieder happy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 Hi Gast KDKPHOTO, Das könnte für dich interessant sein: RX1-Neuigkeiten . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 10. Januar 2013 Share #102 Geschrieben 10. Januar 2013 Hi, ein Erfahrungsbericht: USER REPORT: The Sony RX1. Small, Simple, Satisfying by Alwyn Loh | STEVE HUFF PHOTOS grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudimentär Geschrieben 10. Januar 2013 Share #103 Geschrieben 10. Januar 2013 ...und hier noch der DXO Test. Die RX1 übertrifft noch die Sony A99 und liegt ungefähr auf einem Level mit der Nikon D600: DXO Test RX1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rezeptorclearance Geschrieben 11. Januar 2013 Share #104 Geschrieben 11. Januar 2013 wundert mich das die A99 so niedrig bei der iso ist. Eigentlich sollte doch der semi-trans Spiegel keinen Einfluß auf die DXO Werte haben, oder wo habe ich da meinen Denkfehler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Januar 2013 Share #105 Geschrieben 11. Januar 2013 wundert mich das die A99 so niedrig bei der iso ist. Eigentlich sollte doch der semi-trans Spiegel keinen Einfluß auf die DXO Werte haben, oder wo habe ich da meinen Denkfehler? naja, ganz ohne Einfluss ist er nicht, er kostet so rund 1/3 Blende an Licht (nämlich genau die Menge, die er in den Sucher abzweigt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. Januar 2013 Share #106 Geschrieben 11. Januar 2013 Hi, ein netter Benutzer-Bericht: The Sony RX1 in India by Richard Geltman | STEVE HUFF PHOTOS grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudimentär Geschrieben 13. Januar 2013 Share #107 Geschrieben 13. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal ein RX1 Bild, was heute entstanden ist. Dazu ein vergleichbares mit der EPL-5 mit dem 17mm f1.8. Beide mit Offenblende und 1/80 Belichtung, RX1 Iso 800, EPL-5 Iso 1000, beide mit Auto Iso. Zum Vergleich der Tiefenschärfe und des Bokehs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 18. Januar 2013 Share #108 Geschrieben 18. Januar 2013 Hi, ein netter Vergleich Quick Comparison: Sony RX1 vs Fuji X-E1 – IQ, AF Speed and ISO | STEVE HUFF PHOTOS grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 28. Januar 2013 Share #109 Geschrieben 28. Januar 2013 Falls das noch niemand gemeldet hat: zeigt Sony in einem Video, wie (neben zwei anderen Geräten) eine RX1 in fünf Minuten zusammengebaut wird. Unbedingt in groß ansehen! Viel Spaß beim Gucken - das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 28. Januar 2013 Share #110 Geschrieben 28. Januar 2013 kann man mit einer RX1 eigentlich auch horizontale Schwenkpanoramas im Hochformat machen ? (wie bei der Fuji X100) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 28. Januar 2013 Share #111 Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) laut Bediennungsanleitung geht es eben nur: RX1: Vertikal: 3872 × 2160 Horizontal: 8192 × 1856 bzw. Vertikal: 5536 × 2160 Horizontal: 12416 × 1856 während die Fuji X100: 180° Vertikal 7680 x 2160 Horizontal 7680 x 1440 120° Vertikal 5120 x 2160 Horizontal 5120 x 1440 bearbeitet 28. Januar 2013 von dibo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudimentär Geschrieben 28. Januar 2013 Share #112 Geschrieben 28. Januar 2013 Das geht in jede Richtung. Dafür gibt es auf dem Programmwählrad auch eine eigene Funktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 28. Januar 2013 Share #113 Geschrieben 28. Januar 2013 nun meine Frage war ja nicht, ob es in jede Richtung geht... sondern ob auch hochkant horizontale Panoramen möglich sind (in selber Breite bzw. mit selbem Winkel) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudimentär Geschrieben 28. Januar 2013 Share #114 Geschrieben 28. Januar 2013 Man kann zusätzlich im Menü einstellen Panorama Größe Standard oder Breit und Ausrichtung dann noch in alle 4 Richtungen. Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 28. Januar 2013 Share #115 Geschrieben 28. Januar 2013 naja das ist mir eben nicht klar, denn laut Bedienungsanleitung wäre ja die max.Breite Vertikal: 5536 × 2160 während sie Horizontal: 12416 × 1856 ist also vertikal nicht mal die Hälfte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kagamiyama Geschrieben 18. Februar 2013 Share #116 Geschrieben 18. Februar 2013 Man hat mich mit der RX1 spielen lassen und als ich sie ins Herz zu schließen bereit war, nahm man sie mir wieder weg. Die Welt ist ungerecht (oder sehr teuer)! ;-) Sony RX1 – die Betrachtung | spiegelberg dot org Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 18. Februar 2013 Share #117 Geschrieben 18. Februar 2013 kennt ihr diesen Test schon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 18. Februar 2013 Share #118 Geschrieben 18. Februar 2013 Hier mal ein RX1 Bild, was heute entstanden ist. Dazu ein vergleichbares mit der EPL-5 mit dem 17mm f1.8. Beide mit Offenblende und 1/80 Belichtung, RX1 Iso 800, EPL-5 Iso 1000, beide mit Auto Iso. Zum Vergleich der Tiefenschärfe und des Bokehs. Danke für den Vergleich.... Man dürfte ja gar nicht vergleichen, klar, dass die RX1 hier siegt. Bei dem Preisunterschied allerdings schlägt sich die E-PL5 echt super... Habe die OM-D und die E-PL5 und die beiden, inkl. der Linsen die ich habe kosten weniger als RX1 alleine... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 18. Februar 2013 Share #119 Geschrieben 18. Februar 2013 Danke für den Vergleich....Man dürfte ja gar nicht vergleichen, klar, dass die RX1 hier siegt. Bei dem Preisunterschied allerdings schlägt sich die E-PL5 echt super... Habe die OM-D und die E-PL5 und die beiden, inkl. der Linsen die ich habe kosten weniger als RX1 alleine... Sorry aber dann fehlt Dir 2x was eine VF ausmacht. Und das ist mehr als Freistellung und Bokeh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 18. Februar 2013 Share #120 Geschrieben 18. Februar 2013 Weiß jemand Wie die User-Einstellungen 1-3 programmiert werden...? irgendwie werde ich da aus der Bedienungsanleitung nicht recht schlau, wie das eingegeben werden kann...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 18. Februar 2013 Share #121 Geschrieben 18. Februar 2013 Sorry aber dann fehlt Dir 2x was eine VF ausmacht. Und das ist mehr als Freistellung und Bokeh. In erster Linie wären das wohl ~3800 Euro inkl. Sucher und Geli. Ob dafür nicht eine D600 inkl. 35/1.4 (welche für mehr Freistellung sorgen und Unmengen an Variationsmöglichkeiten offen halten) und E-PL5 inkl. kleiner Festbrennweite für unterwegs, zum selben Gesamtpreis nicht den besseren Gegenwert darstellen? Verglichen mit einer M9 und 35er Cron jedoch ein Schnäppchen, es bleibt halt alles relativ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 18. Februar 2013 Share #122 Geschrieben 18. Februar 2013 In erster Linie wären das wohl ~3800 Euro inkl. Sucher und Geli. Ob dafür nicht eine D600 inkl. 35/1.4 (welche für mehr Freistellung sorgen und Unmengen an Variationsmöglichkeiten offen halten) und E-PL5 inkl. kleiner Festbrennweite für unterwegs, zum selben Gesamtpreis nicht den besseren Gegenwert darstellen? Verglichen mit einer M9 und 35er Cron jedoch ein Schnäppchen, es bleibt halt alles relativ... Das ist wohl wahr. Aberrrrr der Thread titelt "RX1 - Neuigkeiten" was hatt das mit einer Preisdiskussion bzw. mit dem Gegenwert anderer oder mehrerer Systeme zu tun? Ehrlich diese elendigen Preisargumente nerven ein wenig. Gott sei Dank sind wir hier nicht in einem Leica - Thread, da bekäme man ja eine Vielzahl anderer Systeme für den Neupreis einer M9 mit Objektiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 18. Februar 2013 Share #123 Geschrieben 18. Februar 2013 Gott sei Dank sind wir hier nicht in einem Leica - Thread, da bekäme man ja eine Vielzahl anderer Systeme für den Neupreis einer M9 mit Objektiv! Da hast du völlig Recht. Grundsätzlich finde ich das Konzept ja sehr interessant. KB, aber dennoch recht kompakt dank fixer (und schneller) Festbrennweite. Allein die Ausführung des Erstmodells finde ich persönlich aus mehreren Gründen weniger reizvoll und Preise zB eines schnöden opt. Aufstecksuchers von über € 500,- betteln gradezu nach dementsprechenden Seitenhieben. Da schnalze ich Olympus wegen € 80,- Gelis viel öfter eins in die Seite... Soll dem Spaß mit der Kamera aber keinen Abbruch tun. Also sich dadurch bitte nicht das Vergnügen an den großartigen Bildergebnissen nehmen zu lassen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 20. Februar 2013 Share #124 Geschrieben 20. Februar 2013 Das ist wohl wahr. Aberrrrr der Thread titelt "RX1 - Neuigkeiten" was hatt das mit einer Preisdiskussion bzw. mit dem Gegenwert anderer oder mehrerer Systeme zu tun? Ehrlich diese elendigen Preisargumente nerven ein wenig. Gott sei Dank sind wir hier nicht in einem Leica - Thread, da bekäme man ja eine Vielzahl anderer Systeme für den Neupreis einer M9 mit Objektiv! Da hast du völlig Recht. Grundsätzlich finde ich das Konzept ja sehr interessant. KB, aber dennoch recht kompakt dank fixer (und schneller) Festbrennweite. Allein die Ausführung des Erstmodells finde ich persönlich aus mehreren Gründen weniger reizvoll und Preise zB eines schnöden opt. Aufstecksuchers von über € 500,- betteln gradezu nach dementsprechenden Seitenhieben. Da schnalze ich Olympus wegen € 80,- Gelis viel öfter eins in die Seite... Soll dem Spaß mit der Kamera aber keinen Abbruch tun. Also sich dadurch bitte nicht das Vergnügen an den großartigen Bildergebnissen nehmen zu lassen! Genau!!! Wollte auch keinem irgendwas mies machen, hätte sie ja auch gerne. Mein Beitrag bezogsich ja auf den Bildvergleich. Ich fand, dass die E-PL5 für ihre Verhältnisse und ihrer Klasse echt sehenswert ist. Ich vergleiche ja auch nicht meine OM-D und E-PL5 mit meiner 5D MKII. Das kann man nicht, stimmt...:-) (Wobei ich schon überlege die 5DMKII mit Linsen zu verkaufen und mit der Kombo RX1, OM-D, E-PL5 und RX100 los zu ziehen...:-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudimentär Geschrieben 20. Februar 2013 Share #125 Geschrieben 20. Februar 2013 Mit genau der Kombo bin ich unterwegs. Die mft Sachen mit 6 Objektiven passen in einen normalen Messenger Bag (2 Linsen an den Kameras und jeweils 2 Linsen per zusammengeklebten Objektiv-Rückdeckeln daneben), die RX1 in einer kleinen Tasche meist am Gürtel, die RX100 solo, wenn ich eigentlich gar nichts mitnehmen will. Sobald es eine mft Kamera gibt, die die Motivverfolgung im AF-C ordentlich schafft (sprich Sport etc.) kommt das jetzt schon Staub ansetztende Nikon FX Zeug weg. FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge