kathala Geschrieben 24. August 2012 Share #1 Geschrieben 24. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) eben auf ebay gesehen: Sony Nex 65 mm f/0.75 superlichtstarkes Portrait-Objektiv De Oude Delft Rayxar | eBay die beispiele sehn gar nicht so schlecht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 Hi kathala, Das könnte für dich interessant sein: "Sony Nex 65 mm f/0.75"-Objektiv . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 24. August 2012 Share #2 Geschrieben 24. August 2012 der wichtigste Satz: Die Fokussierung ist an einer Nex-Kamera auf 0.7 m begrenzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buscape Geschrieben 24. August 2012 Share #3 Geschrieben 24. August 2012 macht irgendwie matschige bilder finde ich. Es sei denn es ist gewollt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 24. August 2012 Share #4 Geschrieben 24. August 2012 Schwer, unhandlich, gebastel und die Beispielbilder sehen echt mal sch***e aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. August 2012 Share #5 Geschrieben 24. August 2012 macht irgendwie matschige bilder finde ich. Es sei denn es ist gewollt. f0,75 halt... Ansonsten sehe ich das wie der Kollege hier: Schwer, unhandlich, gebastel und die Beispielbilder sehen echt mal sch***e aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonnar2 Geschrieben 24. August 2012 Share #6 Geschrieben 24. August 2012 laufende ebay-Auktionen in Kommentaren schlechtzureden ist kein Kennzeichen guter Forumskultur! (muss ich leider hier mal bemerken) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 24. August 2012 Share #7 Geschrieben 24. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) laufende ebay-Auktionen in Kommentaren schlechtzureden ist kein Kennzeichen guter Forumskultur! (muss ich leider hier mal bemerken) Sorry, aber warum? Es ist wie es ist. Wir können auch dem TE sagen er soll es kaufen, und dann danach schreiben was wir davon halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sonnar2 Geschrieben 24. August 2012 Share #8 Geschrieben 24. August 2012 Sorry, aber warum?Weil man das - "es ist wie es ist" - in guten Foren nicht macht, und auch meist gegen die Regeln ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 24. August 2012 Share #9 Geschrieben 24. August 2012 Weil man das - "es ist wie es ist" - in guten Foren nicht macht, und auch meist gegen die Regeln ist Aha, dann bitte ich jetzt mal recht herzlich ALLE im Forum davon abzusehen das SEL-16 als schlecht zu bezeichnen, denn da laufen durchgehend immer auktion.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. August 2012 Share #10 Geschrieben 24. August 2012 Weil man das - "es ist wie es ist" - in guten Foren nicht macht, und auch meist gegen die Regeln ist Na wenn ein Forenkollege nach was fragt, muss man ihn doch auf evtl. Schwächen hinweisen und ggf. vor dem Reinfall retten. Die Bucht ist ja nicht der Biete-Bereich hier, wo man anderen Kollegen das Geschäft vermasselt. So ganz verstehe ich die Aufregung nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 24. August 2012 Share #11 Geschrieben 24. August 2012 Ich habe jetzt 2 Minuten nachgedacht was ich mit einem so lichtstarken Objektiv welches fix auf 0.7m fokussiert anfangen soll und mir ist keine Anwendung eingefallen. Euch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mubolfink Geschrieben 24. August 2012 Share #12 Geschrieben 24. August 2012 Tolles Bokeh! Und mit den neuen Kenko Extension Tubes kommt man auch näher ran als 0,7m. (Obwohl sie beim Mount-Adaptieren besser einen dieser Helicoid-Adapter genommen hätten...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kathala Geschrieben 24. August 2012 Autor Share #13 Geschrieben 24. August 2012 ich hatte gar nicht recht vor, es zu kaufen. wollte nur die entdeckung teilen. daher finde ichs (als TE) auch völlig okay, dass leute sich kritisch äußern. zumal es, genauso wie die noctiluxe und noktone und was es da draußen sonst noch so gibt, kein universalobjektiv ist (soll heißen, nicht jedermanns anforderungsproful entsprechen wird). dass man andererseits was mit anfangen könnte, wenn mans denn erstünde, finde ich schon. das portrait im beispiel zeigt das doch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. August 2012 Share #14 Geschrieben 24. August 2012 Ich habe jetzt 2 Minuten nachgedacht was ich mit einem so lichtstarken Objektiv welches fix auf 0.7m fokussiert anfangen soll und mir ist keine Anwendung eingefallen. Euch? Produktfotos für eBay. Mit DER Linse sieht man die Kratzer nicht so Da nehme ich doch lieber ein Minolta 1,2 58 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mubolfink Geschrieben 24. August 2012 Share #15 Geschrieben 24. August 2012 Ich sehe auf den Fotos einen Einstellring mit Skala ...-400...-300...-200... also vielleicht doch eine Einstellung 0,7 bis unendlich ? Und das „Bajonett" ist dieser Alu-billig-Zwischenringsatz aus China, also leicht ohne teure Kenkos zu verlängern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. August 2012 Share #16 Geschrieben 24. August 2012 ... Und das „Bajonett" ist dieser Alu-billig-Zwischenringsatz aus China, also leicht ohne teure Kenkos zu verlängern. Aber durch "Verlängern" verringerst Du ja noch mehr den Abstand;hier ging es eher um weiter weg, oder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mubolfink Geschrieben 24. August 2012 Share #17 Geschrieben 24. August 2012 Aber durch "Verlängern" verringerst Du ja noch mehr den Abstand... Stimmt, aber ich würde eher dichter ran wollen als weiter weg Ich glaube, das sind so medizinische Spezialobjektive und nicht für unendlich gerechnet, würden also in der Distanz keine große Leistung zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. August 2012 Share #18 Geschrieben 25. August 2012 ...Ich glaube, das sind so medizinische Spezialobjektive und nicht für unendlich gerechnet, würden also in der Distanz keine große Leistung zeigen. Wenn ich mir die Bilder anschaue, glaube ich Dir das sofort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 25. August 2012 Share #19 Geschrieben 25. August 2012 Ich hatte mir mal den Spaß gemacht, ein Kowa 55/1.0 zu ersteigern (zum Glück bot der Anbieter ein Rückgaberecht...). Solche Dinger werden wie das hier angebotene aus Röntgengeräten rausgerupft und sind für fotografische Ansprüche kaum zu gebrauchen. Keine oder zumindest minderwertige Vergütung, billige Gläser, eingeschränkte Einstellmöglichkeiten etc. Manche warnen auch davor, dass sie durch den Einsatz in Röntgengeräten noch Strahlung abgeben können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
komet Geschrieben 25. August 2012 Share #20 Geschrieben 25. August 2012 Bjørn Rørslett schreibt etwas darüber, need for speed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge