Jump to content

Empfohlene Beiträge

Weil man das - "es ist wie es ist" - in guten Foren nicht macht, und auch meist gegen die Regeln ist

Na wenn ein Forenkollege nach was fragt, muss man ihn doch auf evtl. Schwächen hinweisen und ggf. vor dem Reinfall retten.

Die Bucht ist ja nicht der Biete-Bereich hier, wo man anderen Kollegen das Geschäft vermasselt.

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht :confused:

Link zum Beitrag

ich hatte gar nicht recht vor, es zu kaufen. wollte nur die entdeckung teilen.

daher finde ichs (als TE) auch völlig okay, dass leute sich kritisch äußern. zumal es, genauso wie die noctiluxe und noktone und was es da draußen sonst noch so gibt, kein universalobjektiv ist (soll heißen, nicht jedermanns anforderungsproful entsprechen wird).

dass man andererseits was mit anfangen könnte, wenn mans denn erstünde, finde ich schon. das portrait im beispiel zeigt das doch.

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt 2 Minuten nachgedacht was ich mit einem so lichtstarken Objektiv welches fix auf 0.7m fokussiert anfangen soll und mir ist keine Anwendung eingefallen. Euch?

Produktfotos für eBay.

Mit DER Linse sieht man die Kratzer nicht so :cool:

Da nehme ich doch lieber ein Minolta 1,2 58 ...

Link zum Beitrag

Aber durch "Verlängern" verringerst Du ja noch mehr den Abstand...

Stimmt, aber ich würde eher dichter ran wollen als weiter weg :)

Ich glaube, das sind so medizinische Spezialobjektive und nicht für unendlich gerechnet, würden also in der Distanz keine große Leistung zeigen.

Link zum Beitrag

Ich hatte mir mal den Spaß gemacht, ein Kowa 55/1.0 zu ersteigern (zum Glück bot der Anbieter ein Rückgaberecht...). Solche Dinger werden wie das hier angebotene aus Röntgengeräten rausgerupft und sind für fotografische Ansprüche kaum zu gebrauchen. Keine oder zumindest minderwertige Vergütung, billige Gläser, eingeschränkte Einstellmöglichkeiten etc.

Manche warnen auch davor, dass sie durch den Einsatz in Röntgengeräten noch Strahlung abgeben können.

Link zum Beitrag