Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab hier wirklich ettliche Dutzend Bilder rumliegen die ich mit dem 16mm und dem WW-Konverter gemacht habe, wo auch die F2,8 nicht reichten um ein Bild mit ISO 1600 zu machen- es mußte schon 3200 sein und das ist nicht mehr wirklich schön, genügt meinen Ansprüchen einfach nicht mehr.

Und doof das: Stative waren dort verboten (hätte aber eh auch keins dabei gehabt)

Stattdessen hab ich das Antiwackelprogramm der NEX genommen und das Ergebnis ist auch durchaus gut.

Das sind dann aber auch jpgs und so viel geht dann nicht mehr mit denen.

Ein RAW bei ISO 200 mit stabilisierter 1/5 sec wäre mir da sicher am Ende lieber gewesen.

Das 16er hat doch garkein OSS !?

Link zum Beitrag

• Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt weiß ich endlich warum ich zu Fuji schiele...

Ich mach' mit...

Ihr werdet rückläufig. ... und schneller als man denkt!:D

denn ihr Kreuz wird euch Danke sagen, da auch ihr ab und zu mit ausgeklappten Display aus Bauchhöhe oder vom Boden fotografiert...

denn Fuji ein ganz schönen Broken im Verleich zu eleganten Nex'en ist...

denn ihr beliebtes Altglas an der Nex besser zu adaptieren und zu handhaben ist...

denn ihr mit euren Sparschweinen Mitleid habt...

;)

Der Rest geht an Fuji! :D

Link zum Beitrag

Fuji zieht ein tolles System aus dem Nichts auf und macht dabei vieles wenn nicht alles richtig.

Je nach Fotografentyp ist man dort sehr gut aufgehoben wenn man sie als einzige Kamera hat.

Universeller ist sicherlich die NEX - für mich gäbe es kein Entweder oder sondern eher ein sowohl als auch (wenn möglich)

Es ist schon sicherlich nochmal eine andere Art des Fotografierens.

Und aus der eigenen Sicht Dummschwätzer und Nervensägen gibts auch hüben wie drüben- das bringt also auch keinen entscheidenden Vorteil.

:D

Link zum Beitrag

Ihr werdet rückläufig. ... und schneller als man denkt!:D...

Ganz sicher nicht!

Weil ich erst eine Kamera kaufe, wenn sie meine Anforderungen erfüllt.

Derzeit geht das leidlich mit der 5N.

Das ist allerdings keine dauerhaft Lösung um meine ehemalige Nikon zu ersetzen.

Die 5N ist mir einfach zu klein!

Ich suche halt eine EVIL in der Größe der NEX-7 oder ein bischen größer (wie die X100).

Die 7er hätte ich schon längst, wenn sie fehlerfrei (ohne Colorshift) meine M-Linsen supporten würde.

Die neue Fuji X-E1 hätte genau die richtige Größe (wie X100) und wenn sie die M-Linsen sauber unterstützt, dann wird sie garantiert Meine!

Wenn nicht, dann wäre die NEX-6 die 2. Wahl.

Link zum Beitrag

Fuji zieht ein tolles System aus dem Nichts auf und macht dabei vieles wenn nicht alles richtig.

:D

Ganz ehrlich. Das Monstrum möchte ich nicht mal geschenkt. Da kann ich auch gleich wieder eine DSLR mitschleppen. Und ein Kippdisplay hat sie auch nicht.

Das ist was für die Retrofreaks. Also nix für mich. Ich trauere meiner alten Nikon FA nicht nach und lebe 2012. Aber jedem das Seine. Ich finde Sony hat zwar nicht alles aber doch einiges richtig gemacht. Und da kommt ja immer noch was. Und MFT ist auch ganz ok.

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich. Das Monstrum möchte ich nicht mal geschenkt. Da kann ich auch gleich wieder eine DSLR mitschleppen. Und ein Kippdisplay hat sie auch nicht...

Die Fuji's sind halt für anspruchsvolle Fotografen gemacht, die brauchen kein Klappdisplay und sonstiges Spielzeug :D

Und zur Größe:

Hiermal meine ehemalige D700 gegen die X-Pro 1:

Viel wichtiger als die Größe ist unterwegs das Gewicht (1095g:450g)

Compare camera dimensions side by side

Soviel zum Thema "Monstrum" - und die X-E1 wird noch kleiner ...

Link zum Beitrag

Die Fuji's sind halt für anspruchsvolle Fotografen gemacht, die brauchen kein Klappdisplay und sonstiges Spielzeug :D...

Eigentlich auch gar keinen Sensor. Der gute alte S/W Film täte es doch auch :D.

Ich gehöre definitiv nicht zur Zielgruppe. Das ist mir schon klar. Ich filme ja auch noch gerne mit der NEX.

Ne,ne mir passt die NEX-5N. Mit dem Handgriff passt sie auch gut in die Hand trotz der kleinen Abmessungen. Aber das ist Geschmackssache. Das ist schon klar. Mir soll eine Systemkamera halt auch die Kompakte und den Camcorder und nicht nur die DSLR ersetzen.

Link zum Beitrag

...Mir soll eine Systemkamera halt auch die Kompakte und den Camcorder und nicht nur die DSLR ersetzen.

Schönes Beispiel, wie unterschiedlich die Anforderungen an solch' ein System sein können!

Vor 5 Jahren wäre sowas noch die "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" genannt worden :)

Link zum Beitrag

Ich hoffe ihr seit alle schon in festen Händen.

Man stelle sich vor - nicht ! und die Angebetete bekäme mit das dem ein oder anderen 2 cm größer und 100 gramm schwerer wirklich wichtig wären bzw Ausschlußkriterium wäre.

Die würde sich mit Grauen ob des Warmduschers abwenden :D:D:p

Link zum Beitrag

... Nur die wenigsten hier mögen Retro Modelle. ;)

Ich würde das genau anders herum sehen.

Der Hype in der kompletten Brnache seinerzeit um die X100 (zur Photokina 2010 gab es nur das eine Thema) und die X-Pro1, war in erster Linie auf die Retrogehäuse zurück zu führen; dann kamen erst die Sensorleistungen.

Ist aber auch egal, es gibt ja für jeden was...

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Nur die wenigsten hier mögen Retro Modelle. ;)

Soo viele bist du vielleicht nicht ;)

Was mir bei den Fujis gefällt ist nicht das Retro-Design, sondern die "Retro"Bedienung mit rastenden Einstellringen für Zeit, Bende und Belichtungskorrektur an der (für mich) richtigen Stelle.

Das ermöglicht mir, (ist mir halt in Fleisch und Blut übergegangen) eine deutlich schnellere, logische und einfachere Bedienung, vor allem wenn es schnell gehen muss.

Das 2. Argument für die X-Modelle ist das mich ansprechende FB-Angebot hoher optischer und mechanischer Qualität.

Tja die einen kaufen eine Kamera halt als Gebrauchsgegenstand ... :D

Eben!

Mit den neu angekündigten Objektiven und der NEX6 holt Sony allerdings auf, sofern die Objektivqualität an die Fujis herankomen sollte - warten wir's ab.

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag

Mit den neu angekündigten Objektiven und der NEX6 holt Sony allerdings auf, sofern die Objektivqualität an die Fujis herankomen sollte - warten wir's ab.

Ich kann nicht so ganz glauben, dass die Qualität der Fujis erreicht wird. Sony hatte vermutlich andere Ziele: Größe, Preis, Motorzoom.

Dennoch halte ich das Objektiv (für mich) als goldrichtig: Endlich wird die Nex das kompakte Gesamtpaket, das mit dem alten Zoom doch etwas sperrig geriet.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Also abwarten und Tee trinken, bin auch gespannt wie sich manche Teile dann in der Praxis zeigen,

denn da sind sie für mich interessant, nur Diagramme auswerten ist nicht so mein Ding.

Link zum Beitrag

Soo viele bist du vielleicht nicht ;)

.

Der ist mir ja offenbar völlig danebengegangen. Es hat ja offenbar niemand bemerkt, dass es überhaupt nicht auf die Kamera bezogen war. :)

Und Retro style bei Kameras finde ich sicher auch nett, wenn es nicht "lahm" gemacht ist. Es gibt ein'ge gute und schlechte Beispiele.

Link zum Beitrag