Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Stacy, ich bin am Überlegen ob ich mir die Quick Escape 600 oder 700 holen soll. Die 700er ist ja recht groß, nicht zu groß für das Hüft-Tragen in der Praxis?

Hallo Deloid,

da muss ich Roger leider Recht geben. Ich wollte unbedingt die 600er, aber es ist dann wirklich alles sehr knapp.

Die 700er war dann erst quasi zu gross, mit dem Raynox allerdings fülle ich jetzt alles recht gut aus ;)

Zur Zeit ist folgendes in der Tasche:

- OM-D mit Kit

- zuiko 45 1.8

- zuiko 75-300

- Raynox 150 im "Kästchen"

- Kabelfernauslöser

- Akkuladegerät

- ein paar Filter und anderes Kleinzeugs

Und man kann auch die 700er bequem an der Hüfte tragen, zumindest an meiner ;);):)

Liebe Gruesse

Stacy

Link zum Beitrag

Zum Regenschutz: Da habe ich mir diesen bestellt, ist aber für die Cupcake etwas reichlich:

National Geographic NG A2210RC Regenschutz für kleine: Amazon.de: Elektronik

Der hat den Vorteil, dass für die Riemen ein Ausschnitt vorgesehen ist.

Ich muss mich schon wieder korrigieren :mad:

Es ist der größere Regenschutz den ich habe:

http://www.amazon.de/National-Geographic-Regenschutz-Schultertaschen-Rucksäcke/dp/B0042JEC8G

Der ist in der Länge sehr reichlich. In der Breite wird das Format allerdings benötigt.

Roger

Link zum Beitrag

Ok, dann werde ich mich wohl an der 700er orientieren, sonst wirds wohl zu klein. Ich habe nur etwas Angst, dass man sich mit so einem Bauchladen lächerlich macht (beim Hüfttragen) ;-)

Das Teil ist nur in Österreich schlecht zu einem guten Preis zu bekommen und wenn man es aus Deutschland bestellt, fallen recht hohe Versandkosten an.

Gleichwertige Alternativen (mit Hüfttragemöglichkeit) in der selben Größenordnung und insbesondere mit dem niedrigen Gewicht der 700er gibt es wohl nicht, oder?

Link zum Beitrag

Ok, dann werde ich mich wohl an der 700er orientieren, sonst wirds wohl zu klein. Ich habe nur etwas Angst, dass man sich mit so einem Bauchladen lächerlich macht (beim Hüfttragen) ;-)

Das Teil ist nur in Österreich schlecht zu einem guten Preis zu bekommen und wenn man es aus Deutschland bestellt, fallen recht hohe Versandkosten an.

Gleichwertige Alternativen (mit Hüfttragemöglichkeit) in der selben Größenordnung und insbesondere mit dem niedrigen Gewicht der 700er gibt es wohl nicht, oder?

Evtl. gibt es irgendwo so ein Tasche, aber ich persönlich wollte:

a) kein Studium aus der Taschenauswahl machen

B) auf jeden Fall eine hochwertige Tasche, damit die kleine Oly immer schön geschützt ist :):)

c) die Möglichkeit haben, die Tasche an der Hüfte zu tragen

d) schnellen Zugriff auf die OM-D haben

alles Das bietet die 700er.

Preislich bzw. versandkostentechnisch musst Du Dir natürlich überlegen, aber wenn ich mal so überschlage, was mich die OMD nebst Objektiven bereits gekostet hat....da wären mir persönlich 20€ mehr oder weniger völlig egal.

Liebe Gruesse

Stacy

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Habe mich durchgerungen und meine Quick Escape 700 heute bekommen. Ein feines Teil, nur mit den Innenteilern bin ich nicht zufrieden. Sind da wirklich nur 2 dabei und beide unterschiedlich, wobei der 2. zuwenig hoch bzw. stabil ist, sodass ich gar kein vernünftiges Fach an der Außenseite gestalten kann?

Beim enjoyyourcamera-Video (

) hat der Mensch am Anfang ein paar Trenner die er weggetan hätte, weil sie nicht braucht.
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die genommen:

Lowepro Nova™ 180 AW

Lowepro Produkte | Nova™ 180 AW Unter Produkte/Schultertaschen

Ein professionelles digitales DSLR-Kamera-Kit sowie drei bis vier Objektive passen in die Nova™ 180 AW. Diese Tasche ist in schwarz und khaki-braun erhältlich.

Fassungsvermögen: DSLR-Kamera mit angesetztem Objektiv, 3 bis 4 zusätzliche Objektive, 2 Speicherkarten, Blitzgerät

Innenmaße: 24 x 15 x 20 cm (BxTxH)

Außenmaße: 28 x 22,5 x 24 cm (BxTxH)

Gewicht: 0,73 kg

Außenmaterial: 840D Nylon und 600D Polyester

Weitere Merkmale

• AlI Weather Cover™ zum Schutz vor Staub und Feuchtigkeit

• Gepolsterter Schultergurt

• Separates Speicherkarten-Fach

Hat die einen Rundumreissverschluss? Auf den Bildern im Web kaum erkennbar...

Link zum Beitrag

Der Reißverschluss der Nova 180 AW hat zwei Zipper (nennt man so die Dinger, die auf dem Verschluss entlang laufen?), die man beliebig positionieren kann. Ist es das, was Du wissen möchtest? Ich habe diese Tasche und ihre nahezu identische kleinere Schwester 160 AW.

Link zum Beitrag

Olymore,

ich war unterwegs und habe deine Frage heut erst gelesen.

Ja. sie hat einen Reissverschluss rundum.

Zusätzlich hat der Deckel einen solchen Schnappverschluss (keine Ahnung wie dieses Dinger die man überall findet heissen).

Das ist praktisch. Auf die Schnelle benutze ich nur den Schnappverschluss der Deckelklappe.

Solls auf Tour gehen oder ist Sicherheit gefragt wird der Reissverschluss rundum zu gemacht.

Dieter

Link zum Beitrag

Olymore,

ich war unterwegs und habe deine Frage heut erst gelesen.

Ja. sie hat einen Reissverschluss rundum.

Zusätzlich hat der Deckel einen solchen Schnappverschluss (keine Ahnung wie dieses Dinger die man überall findet heissen).

Das ist praktisch. Auf die Schnelle benutze ich nur den Schnappverschluss der Deckelklappe.

Solls auf Tour gehen oder ist Sicherheit gefragt wird der Reissverschluss rundum zu gemacht.

Dieter

Danke, inzwischen habe ich mich nach langer Suche für die Kata 3N1-10 entschieden, eine extrem variable Sling - oder auch Rucksacktasche, wo locker die OMD mit angesetztem Objektiv, sogar das 75-300, plus 4 weitere mFT Optiken u. Zubehör reinpasst. Ich bin begeistert von der Kompaktheit u. vom Platzangebot bei sehr fairem Preis. Kann ich also nur empfehlen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hat inzwischen jeman Erfahrung mit der Matin Balade 100 und 300 ?

Sehen im Shop sehr gut aus nur kann man sich mit der Größe auf dem Video sehr täuschen.

Das hier im Forum eine 300er zurück gesendet und als zu groß empfunden wurde heißt ja nichts :)

Rein soll Omd, 20er, 45er, Kitlinse, später auch Batteriegriff ...

Wäre schön wenn jemand Erfahrung im den Taschen hätte.

Gruß Marco

Link zum Beitrag

Habe sie noch nicht gelesen, deshalb hier noch mein Vorschlag:

Tenba Messenger Mini. ca. 90 - 100.- Euro. Ich bekomme bei Bedarf folgendes hinein: OM-D mit Handgriff und angesetztem 12-50mm , 9-18mm , 45mm, 40-150mm, Metz 44 AF-1, Macbook Air 11" sowie diverse Kleinteile (Akkus, Speicherkarten, Netzteil ect.). Mit der Lösung der zusammengeklebten Rückdeckel passen sicherlich noch zwei weitere Objektive rein.

Bitte nicht verwechseln mit Messenger small und large. Die sind dann für DSLR geeignet.

Gruß

opo

Link zum Beitrag

Ich war der Rücksender des 300er Modells.

Die 100er sieht ja seeeeehr lecker aus. Soviel zu groß wie die 300er war, sollte die kleine ideal sein.

Hallo,

ich habe gerade die Matin 100er Balade hier und werde die wieder zurück senden. In den Innenteil passen links und rechts ein Objektiv und in die Mitte dann die Kamera mit angesetztem Objektiv. Hier passt auch eine D7000 mit 16-85, da sollte die OM-D mit jedem möglichen Objektiv passen. Für eine Ausrüstung mit drei Objektiven also wirklich ideal. Ich dachte aber, ich könnte die Panasonic Pancakes links und rechts in die Kordelzugfächer packen. Passt zwar, ist aber so eng, dass man beide Hände zum rausholen braucht. Für unterwegs aber mir zu umständlich.

Grüße, Otto

Link zum Beitrag