Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

mein 180-600er Telezoom ist mittlerweile da und nun suche ich eine Tasche dafür.
Das Objektiv soll komplett montiert mit Gegenlichtblende, Kamera und Stativfuß reinpassen.
Die Innenmaße müssten also ungefähr bei 66 x 14 x 14 cm liegen
Holstertaschen in der Größe gibt es nicht, würden wohl auch zu groß werden.
Mehr als die Kombination soll auch nicht reinpassen, dann würde die Tasche zu groß werden.
Schlabberigen oder ungenutzten Leerraum will ich auch nicht transportieren.

Man könnte eine Einzelanfertigung für ein Schaumstoffinlay machen lassen und eine passende einfache Tasche drumherum.
Kann man per CAD Zeichnung im Internet bestellen, geht auch mit Stückzahl = 1.
Oder man missbraucht eine Gigtasche für Trompeten oder sowas.

Habt Ihr noch andere Ideen für so eine spezielle Tasche...?

Ciao - Carsten

Vanguard Alta Sky 66, ist zwar keine Tasche, aber bei mir passt sogar eine Z9 mit dem 800 PF und aufgesetzter Sonnenblende rein und mit etwas Gezuppel sogar noch mit aufgesetztem 1.4-fach Extender.

Ist sehr gut verarbeitet und stabil, aber natürlich geht da nur die Telekombi rein. 

https://www.calumetphoto.de/product/vanguard-alta-sky-66-rucksack/vanaltasky66?gad_source=1&gbraid=0AAAAAD8O23iUj1tNYIAGBwShg63PvOaRa&gclid=CjwKCAjwnK60BhA9EiwAmpHZw9_2rDE_l2l0ZEhJi27Hvw12Zv0PGUountGzkmcS_6GoohBpYVbocRoClmUQAvD_BwE

Trägt sich auch sehr angenehm!

• 3 weeks later...

Hi,

der Vanguard Rucksack ist nicht schlecht, aber mit 200€ (UVP 279€) ganz schön teuer.

Ich habe mich mal bei den Musikern umgeschaut und für ganz kleines Geld einen Hartschalen-Trompetenkoffer erstanden.
Abmessungen: 50 x 22 x 15 cm - das sitzt schön eng um Kamera und Obejektiv herum.
Trotzdem bleibt noch genügend Platz für Polsterung.
Der bezogene Styropor-Einsatz für die Trompete musste natürlich raus.
Ich habe dann Rasterschaumstoff zurechtgeschnitten und an den Seitenwänden verklebt, unten drunter 1cm Bodenlage und im Deckel Noppenschaumstoff.
Noch zwei Kofferösen für einen Schultergurt angebracht, fertig ist der Fotokoffer.
Kleine Einschränkung: die Stativschelle mit Arca-Swiss Fuß muss um 90° verdreht werden, sonst geht der Deckel nicht zu.
Damit kann ich aber leben.

Wer lieber Rucksäcke mag - gepolsterte Trompetenrucksäcke gibt's in verschiedenen Längen und mit Seitentasche für unter 50€...

Ciao - Carsten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!