Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist zwar keine Systemkamera aber anschauen dürfen wir sie ja mal. ;)

Einige Eckdaten:

24x optischer Zoom [KB: 25-600mm], Lichtstärke durchgängig 2.8,

12 Bilder pro Sekunde, 50p Full HD Videoaufnahme [1920x1080],

Hochauflösender Sucher mit 1,31 Mio. Pixel . . .

Quelle:

Lumix Digitalkameras - DMC-FZ200

.

Link zum Beitrag

Die FZ200 sehe ich als ideale Ergänzung zur Systemkamera! Der Sensor ist klein genug, um dieser keine Konkurrenz zu machen, die Kamera dadurch noch erträglich groß (die X-S1 hat ja fast KB-Format Ausmaße) und die durchgehende Blende 2.8 erlaubt den Verzicht auf 2-3 ISO Stufen am langen Ende.

Dazu noch ein vernünftiger EVF UND ein Klappdisplay und alles zusammen zum Preis eines Standard 10 bis 11-fach Zooms für mFT oder NEX oder NX!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wow, danke Andreas für den Hinweis. Durchgängig 2,8 - das klingt ja genial. Wie schaffen die das nur? Und vor allem: Muß man das nicht mit heftigen optischen Nachteilen erkaufen? Jedenfalls eine sehr interessante Kamera, wenn die Bildqualität gut ist, könnte ich glatt schwach werden (ich hatte noch nie eine Bridge) ...

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Die wichtigste Neuerung mit dem hochauflösenden Sucher bleibt dabei unberücksichtigt !?

Och menno Wolfram, hab es doch extra mit in den ersten Beitrag geschrieben. ;)

Link zum Beitrag

Durchgängig 2,8 - das klingt ja genial. Wie schaffen die das nur?

Das finde ich bei dieser Brennweite auch genial Reinhard, ob die einfach die Physik ignoriert haben. ;)

Ich kann mir das Teil jedenfalls sehr gut für den Urlaub und andere Ausflüge vorstellen,

kein grübeln, welche Linse darf es denn heute sein. :)

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag

Wenn die jetzt noch einen schnellen AF hätte ...

Na sie schreiben ja, "Neuer MOS Sensor für schnellen Autofokus", wir werden sehen.

Für mich als ehemaliger Bridger klingt der Sucher, TTL Blitzsteuerung, die Brennweite, die Videodaten,

Serienbilder mit 12 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung, nur ein 12-Megapixel-MOS-Sensor und ...

sehr verlockend, um hier bei entsprechender Bildqualität einen Kauf zu tätigen. :)

Link zum Beitrag

Ja, finde ich auch. Die könnte auch für Tieraufnahmen interessant sein. Man könnte glatt auf die Idee kommen, so eine Kamera "für alles bei guten Lichtverhältnissen" zu nehmen und sie mit einer z.B. NEX 5n mit 1-2 lichtstarken Festbrennweiten für Available Light zu kombinieren. Das wäre u.U. eine extrem vielseitige und dabei kompakte Reise-Kombi...

Link zum Beitrag