Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sieben neue Fuji XF-Objektive

Fujifilm erweitert sein Angebot an XF-Objektiven für die Fuji X-Pro1. Fuji stellt gleich sieben neue Objektive vom extremen Weitwinkel bis zum Tele-Objekitv vor. Die ersten beiden Objektive sollen bereits im Herbst verfügbar sein....

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

Glückwunsch an Fuji!

Da hat sich jemand offensichtlich nicht nur an rein kaufmännischen, sondern auch an Bedarfsfragen orientiert. Ich wünsche Fuji den Erfolg, dass die anderen Hersteller "gezwungen" werden ähnlich motiviert und konsequent an ihre Entwicklung heranzugehen. ;)

Link zum Beitrag

Ja, das sind genau die Objektive, die ich mir für ein System wünsche! Nicht nur die Brennweiten, sondern auch die Lichtstärken finde ich sehr glücklich gewählt: so lichtstark wie möglich, aber so lichtschwach wie nötig, um Kosten und Baugröße in Grenzen zu halten.

Allerdings würde ich die Roadmap mit einem Körnchen Salz nehmen -- insbesondere die Bildchen der Objektive. Wenn man genau hinschaut, haben die drei Zooms und das Porträt-Tele eine verdächtige Ähnlichkeit mit dem XF60/f2,4 Makro. Insbesondere scheinen die Zooms ohne Zoom-Ring ausgeführt zu sein...

Kolja

Link zum Beitrag

... Wenn man genau hinschaut, haben die drei Zooms und das Porträt-Tele eine verdächtige Ähnlichkeit mit dem XF60/f2,4 Makro. Insbesondere scheinen die Zooms ohne Zoom-Ring ausgeführt zu sein...

Kolja

Oops, scheint also erst mal eine Absichtserklärung von Fuji zu sein ;)

Trotzdem eine schöne Roadmap :)

Link zum Beitrag

Klare Sache!

Wenn die Mitte nächsten Jahres auf dem Markt sind, ist Fuji der Winner. Ich lege schon mal das Geld beiseite und fotografiere bis dahin mit der X10.

Alle Überlegungen doch noch bei mFT einzusteigen habe ich nun beruhigt ad acta gelegt.

14mm/2.8, 23mm/1.4 und 56mm/1.4 ergeben an APS die Bildwinkel von etwa 90, 60 und 30° - ein gutes Trio. Dazu noch das Telezoom und mein Bedarf ist abgedeckt.

Link zum Beitrag