kameraflüsterer Geschrieben 29. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 29. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...es wird über das Objektiv ja viel sehr verschiedenes geschrieben. Mit der Möglichkeit einen UWW daran zu benutzen finde ich es eigentlich recht gut. Wie sind Eure Einschätzungen. Vllt. hat einer eins günstig zu verkaufen. Bitte eine PN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Hi kameraflüsterer, Das könnte für dich interessant sein: Sony Sel 16 mm. . Da findet jeder was…
schnier Geschrieben 29. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 29. Mai 2012 https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/32477-totalverriss-der-nex-objektive-auf-photozone.html Dort wird ausgiebig auch über dieses Objektiv diskutiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boo6 Geschrieben 29. Mai 2012 Share #3 Geschrieben 29. Mai 2012 Ich denke, den Thread hatte er schon gesehen .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kameraflüsterer Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Share #4 Geschrieben 29. Mai 2012 ja, habe ich. Der bringt mich aber nicht viel weiter. Das ein Leicaobjektiv für 4000.- das erst 2020 geliefert werden kann besser ist weiß ich auch. Nur ist mir das zu teuer und ob ich dann noch lebe??? Mich interessieren Aussagen von Usern die es haben und vllt. auch Bilder mit einbringen. DANKE. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boo6 Geschrieben 29. Mai 2012 Share #5 Geschrieben 29. Mai 2012 Da gibt es eine Diskussion zum Thema und ein paar technische testfotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 29. Mai 2012 Share #6 Geschrieben 29. Mai 2012 Ich habe die Kombi mit UWW Adapter im Einsatz und bin absolut zufrieden. Sicher ist das 4000,- Euro Objektiv wahrscheinlich besser, sicher ist es aber nicht;-) Nein Quatsch muss, muss in jedem Fall besser sein....;-) Ansonsten schau mal hier: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/32230-sony-16mm-f2-8-konverter-vs-voigtlaender-12mm-f5-6-a.html https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/21843-16mm-pancake-fisheyekonverter-oder-walimex-8mm.html NEX 16mm wirklich so schlecht? - DSLR-Forum https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/34369-vergleichstest-fixies-16-30-und-50mm.html nur ein paar Threats die die SuFu auswirft Viel Spass beim Stöbern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o Geschrieben 29. Mai 2012 Share #7 Geschrieben 29. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe das objektiv selber (im kit gekauft) und finde es sehr brauchbar. randunschäfrfe ist sicherlich da , ich bin aber kein pixel peeper und die möglichkeit ein günstiges uww sowie eine sehr kompakte nex zu haben sind das 16er wert da sind ein npaar fotos von mir und dem 16er zu finden: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1815781 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
christer Geschrieben 29. Mai 2012 Share #8 Geschrieben 29. Mai 2012 ...es wird über das Objektiv ja viel sehr verschiedenes geschrieben. Mit der Möglichkeit einen UWW daran zu benutzen finde ich es eigentlich recht gut. Wie sind Eure Einschätzungen.Vllt. hat einer eins günstig zu verkaufen. Bitte eine PN. Ich hab beide Teile. Bin sehr zufrieden. Verkaufe günstig, das wäre dann € 300 plus €150 für den UWW Vorsatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 29. Mai 2012 Share #9 Geschrieben 29. Mai 2012 Man muss sich immer im Klaren sein, was man erwarten darf. Für den Preis, für den man diese Kombination aus Objektiv und Konverter bekommt, kann man hoch zufrieden sein. Der WW-Konverter ist sogar für eine Konverterlösung außergewöhnlich gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 29. Mai 2012 Share #10 Geschrieben 29. Mai 2012 Also ich bin voll zufrieden mit dem SEL-16 + WW Konverter! Die Bildwirkung ist einfach klasse, und eine Alternative mit 12mm im bezahlbaren Rahmen gibt es eh nicht. Was interessieren mich leichte Unschärfen im Randbereich wenn die Bildwirkung stimmt? Mir Persönlich ist das viel wichtiger als eine Ultrascharfe Ecke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 29. Mai 2012 Share #11 Geschrieben 29. Mai 2012 Vllt. hat einer eins günstig zu verkaufen. Bitte eine PN. Also hier im Gebrauchtmarkt sind 3 Stück zu haben zu 150.- 160.- und 180.- Ich denke bei der momentanen Marktlage sind die für 150.- und 160.- im annehmbaren Rahmen. Günstiger wirst Du momentan keines bekommen. Die Zeiten wo das SEL-16 aus Kit´s verschleudert wurden sind leider vorbei.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kameraflüsterer Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Share #12 Geschrieben 30. Mai 2012 das für 150.- ist leider schon verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kameraflüsterer Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Share #13 Geschrieben 2. Juni 2012 hier bei den Gebrauchtanzeigen antworten die meisten user noch nicht mal. Bei ebay werden die Dinger für richtig viel Geld verkauft. Ich habe mir heute eins aus England zu einem fairen Preis mit Geli NEU gekauft. So jetzt ist Ruhe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kameraflüsterer Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Share #14 Geschrieben 4. Juni 2012 da die Queen feiert und anscheinend ganz England. Wird der Versand wohl noch was dauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kameraflüsterer Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Share #15 Geschrieben 8. Juni 2012 habe das 16er heute aus England bekommen.Top- Service. Den fishey- Konverter habe ich aus Holland. Ist zusammen eine tolle Kombi. Auch das 16er alleine ist ein klasse, kleines Ding. Warum das sooo schlecht sein soll verstehe ich nicht. Mir gefällt es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 8. Juni 2012 Share #16 Geschrieben 8. Juni 2012 Viel Spaß damit, aber Dir fehlt definitiv noch der WW Konverter ! Was hast Du für den Fischaugen Konverter bezahlt? Und wo gekauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 8. Juni 2012 Share #17 Geschrieben 8. Juni 2012 Viel Spaß damit, aber Dir fehlt definitiv noch der WW Konverter ! .... Das ist wohl war. Mit dem 16er war ich von Anfang an zufrieden (im Gegensatz zu einigen anderen), mit demm WW macht es nochmal mehr Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kameraflüsterer Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Share #18 Geschrieben 9. Juni 2012 Viel Spaß damit, aber Dir fehlt definitiv noch der WW Konverter ! Was hast Du für den Fischaugen Konverter bezahlt? Und wo gekauft? 119.- ich kaufe immer bei Camera NU-NL. Gute Preise, sehr schnell, Top Ware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kameraflüsterer Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Share #19 Geschrieben 9. Juni 2012 Das ist wohl war. Mit dem 16er war ich von Anfang an zufrieden (im Gegensatz zu einigen anderen), mit demm WW macht es nochmal mehr Spaß. ja, der WW Konverter kommt noch. Jetzt muß ich erst mal langsam machen, das Geld muß ja leider auch verdient werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge