Jump to content

Empfohlene Beiträge

Finde den Weißabgleich nicht so gelungen. Für mich sieht der Schnee zu blau aus.

Da hast Du vermutlich Recht. Andererseits stimmt die Fellfarbe auf den Punkt - und bei gewissen Lichtverhältnissen sie der Schnee ja auch für unser Auge ohne Kamera bläulich aus. So gesehen hat's mich jetzt nicht sonderlich gestört. Aber ich schau's mir nochmal an.

----

Edit: Hast Recht, das wäre besser gegangen.

Link zum Beitrag

Da hast Du vermutlich Recht. Andererseits stimmt die Fellfarbe auf den Punkt - und bei gewissen Lichtverhältnissen sie der Schnee ja auch für unser Auge ohne Kamera bläulich aus. So gesehen hat's mich jetzt nicht sonderlich gestört. Aber ich schau's mir nochmal an.

----

Edit: Hast Recht, das wäre besser gegangen.

Ich finds ok so. Gerade bei Sonnenschein kann und darf Schnee nich reinweiß sein. Gerade in den Schattenbereichen wird auch das Blau des Himmels reflektiert. Wenn Du den Schnee auf korrektes Weiß einstellst, kann das Bild evemtuell zwar technisch korrekter, aber für den Betrachter weniger schön daher kommen..

Du sagst ja, dass da noch was ginge. Aber wozu zwingen, wenns so ok ist.

Link zum Beitrag

Ich kann das so, wenn überhaupt, nur über den Sucher. Auf dem Display erkenne ich wenig.

Auch mit der Lupenfunktion?

Oft funktioniert die Gesichtserkennung mit AF auf die Augen auch bei solchen Motiven. (Wobei ich nicht weiß, welche Kamera du benutzt...)

Link zum Beitrag

Ich bin traditionell ein Sucher-Nutzer (deswegen bin ich mit Pana und nicht mit Oly vor Jahren in MFT eingestiegen) und sehe das Display als "Schätzeisen", mit dem man nicht präzise arbeiten kann. Vielleicht kann mich das Hundefoto eines Besseren belehren!

Sorry alle Pen-Freunde.....

Link zum Beitrag

Dann will ich das Rätsel mal auflösen :-)

Das Foto wurde mit der Epl-3 und dem genialen (klappbaren) Aufstecksucher VF-2 gemacht. Mit diesem läßt sich sehr akkurat arbeiten. Gerade bei Motiven wo man auf den Punkt genau fokussieren muß, möchte ich den Aufstecksucher nicht mehr missen.

Link zum Beitrag