Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

dies ist meine erster Beitrag und da habe ich auch gleich mal eine Frage.

Kann man Nikon-Objektive (welch ich noch von meiner D70 habe) an der NEX 7 benutzen? Auf der Sony HP steht nämlich nur was von NEX3 und NEX 5. Dafür gibt es wohl Adapter.

Möchte mir eine NEX 7 zulegen und bräuchte hierfür im Vorfeld noch die eine oder andere Info von erfahrenen Usern!

Danke und Gruß

onafets

Link zum Beitrag

Welche Nex du verwendest ist egal, wichtig ist dass du den richtigen Adapter hast.

Für Nikon gibt es zwei unterschiedliche Typen von Adaptern,

Typ A bringt eine Blendensteuerung mit (Für Objektive die keinen Blendenring haben, diese Tragen ein G im Namen)

Typ B hat keine Blendensteuerung (für Objektive mit Blendenring).

Du müsstest also gucken ob deine Objektive einen Blendenring haben, wenn nicht musst du einen teureren Adapter vom Typ A kaufen.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Hallo,

funktionieren den die elektroischen Funktionen mit den Objektiven der Sony DSLR/SLT- Kameras?

Welche (lichtstarken) Objektive kann man für die NEX7 für Nah und Fern (von 18-300) grundsätzlich empfehlen?

Ich habe mir da mal das speziell für die NEX-Kameras angebotene SEL24F18Z Sonnar® T* E24 mm F1,8 ZA und das E18-200 mm F3,5-6,3 TeleZoomobjektiv angeschaut.

Taugen die was?

Welche gute Alternative gibt es bei den Sony DSLR/SLT-Objektiven?

Danke und Gruß

onafets

Link zum Beitrag

Ja, dann brauchst Du aber diesen Adapter; der macht quasi eine "SLT" aus der NEX.

LA-EA2 (LAEA2, LAEA2.AE) : Übersicht : Zubehörsuche : Sony

Ich meine, wenn Du diese Objektive der SONY DSLR nicht schon hast, lohnt sich diese Art von Adapter aber nicht.

Die vorhandenen NEX Linsen reichen aus im Rahmen ihrer Brennweite.

Und Nikonlinsen kannst Du über Adapter ranhängen, Entfernung mußt Du manuell einstellen.

Gruß

Jens

Link zum Beitrag