Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schaffe es, obwohl Kölner, leider nicht zur Messe :-(

Falls jemand noch hingeht, mich würde interessieren, wie der neue Blitz funktioniert (Wlan, oder optisch wie bei Olympus) und ob es möglich ist per Wlan auch die Bilder direkt auf den PC zu laden, nicht nur über Smartphone/Tablet (oder sogar eine PC-App).

Oder weiss da jemand schon was zu?

Link zum Beitrag

Ich schaffe es, obwohl Kölner, leider nicht zur Messe :-(

Falls jemand noch hingeht, mich würde interessieren, wie der neue Blitz funktioniert (Wlan, oder optisch wie bei Olympus) und ob es möglich ist per Wlan auch die Bilder direkt auf den PC zu laden, nicht nur über Smartphone/Tablet (oder sogar eine PC-App).

Oder weiss da jemand schon was zu?

Zu WiFi: Kamera wird ins Netzwerk eingebunden

Lumix Digitalkameras - LUMIX G DSLM - DMC-GH3H -Übersicht -Deutschland & Österreich

...wenn deine Firewall es nicht verhindert ;-)

Link zum Beitrag

Ah ok, dann hoffe ich, daß man mit einem automatischem Sync Programm, während eines Shootings, direkt die neuen Bilder auf den PC laden lassen kann...

...irgendwie so. Ich glaube aber das ein Kartenleser mit USB 3.0 am PC schneller ist. Ich freu mich schon auf die vielen GH3s die ihr WiFi unverschlüsselt offen haben...

Klick und weg sind die Urlaubsbilder am Nachbartisch ;-)

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag

Ich komme gerade von der Photokina. Ich gehe jede Wette ein, dass die GH3 ein Verkaufsschlager wird.

Man nimmt das Ding in die Hand - und es fühlt sich einfach klasse an. Die Ergonomie ist spitze - genau die richtige Größe - genau das richtige Gewicht. Und die Kamera sieht sehr wertig aus und ist sehr gut verarbeitet.

Sobald die mal im Laden liegt und man von G5, M5 etc. auf GH3 wechselt - werden die meisten bei der GH3 hängen bleiben.

Die Bildqualität lässt sich noch nicht abschließend beurteilen. Man durfte auch keine Speicherkarte einlegen, da die Firmware noch vorläufig ist. Aber das Gerät selber ist spitze.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Da sieht die GH2 richtig alt aus!...

...Man nimmt das Ding in die Hand - und es fühlt sich einfach klasse an...

Könnt Ihr Euch nicht ein wenig zurückhalten? Eigentlich wollte ich widerstehen und mit meinen GH1/2 weiterhin glücklich bleiben :o oder mich höchstens mit einer G5 begnügen :cool:.

Link zum Beitrag

Das hier

"Die DMC-GH3 kann bewegte Motive mit maximal 6 B/s bei voller Auflösung (max. 18 RAW+JPEG hintereinander) oder über ihren elektronischen Verschluss mit 20 B/s in 4 Megapixel-Auflösung aufnehmen (max. 80 JPEGs)."

spricht schon mal für eine gegenüber der GH2 verbesserte Speicherschnittstelle und oder für einen größeren Puffer. Fein :)

Link zum Beitrag

Ich komme gerade von der Photokina. Ich gehe jede Wette ein, dass die GH3 ein Verkaufsschlager wird.

Man nimmt das Ding in die Hand - und es fühlt sich einfach klasse an. Die Ergonomie ist spitze - genau die richtige Größe - genau das richtige Gewicht. Und die Kamera sieht sehr wertig aus und ist sehr gut verarbeitet.

Sobald die mal im Laden liegt und man von G5, M5 etc. auf GH3 wechselt - werden die meisten bei der GH3 hängen bleiben.

Die Bildqualität lässt sich noch nicht abschließend beurteilen. Man durfte auch keine Speicherkarte einlegen, da die Firmware noch vorläufig ist. Aber das Gerät selber ist spitze.

Komme auch grad von der Messe nach Hause,

mich hat aber ein wenig entfremdet das Pana mit gerade 3 Prototypen der

GH3 vertreten war. 2 für die Beratung wobei man nicht einmal auf irgendwelche aufgebauten Motive einen Test vornehmen konnte, und die dritte konnte man wenigstens für Videoaufnahmen in angemesser Atmosphäre testen.

Aber nach meinen ersten Eindrücken stimme ich Dir zu.

Gruß M.M.

Link zum Beitrag

Am Nachmittag waren 5 Exemplare da - 3 am Thresen zum Ausprobieren (eins mit Batteriegriff) und 2 im Studiobereich. Eines davon war für Videoaufnahmen auf einem Stativ montiert und konnte auch selbst getestet werden. Ich fande es eigentlich ganz prima - und die Wartezeiten waren sehr kurz.

Link zum Beitrag

Auf spiegelonline.de hatte ich am Montag gelesen das die Canon und Panasonic Werke in China von den Protesten um den Inselstreit mit Japan betroffen sind. Die Werke sollen deswegen ein paar Tage geschlossen bleiben. Was genau dort jetzt nicht produziert wird wurde nicht beschrieben. Wenn jetzt erst 13 GH3 existieren wird es bis Weihnachten aber eng werden...

Link zum Beitrag

Das dürfte keine Auswirkungen haben,da es um die 2 Panasonic-Werke in Qingdao und Zhuhai geht.

Teile der Kameragehäuse werden in Xiamen (Handelshafen,und nebenbei sauberste Stadt Chinas) produziert,der Rest in Japan.

Ausserdem dauerte die Schliessung gerade mal 2 Tage,mit allem drum und dran würde die Verzögerung,wären dort unsere Kameras produziert worden,also plusminus eine Woche betragen.

Canon trifft/traf es da schlimmer,hier wurden drei der vier Kamerazubehör produzierenden Werke geschlossen,allerdings eben..auch nur für wenige Tage.

Link zum Beitrag

Ich habe mich sehr auf die Kina gefreut :)

Wollte sie mal in die eigenen Hände nehmen, die OM-D und die GH3.

Habe viel gelesen vorher, war sehr angetan von der geschilderten tollen Bildqualität der OM-D, war auch sehr angetan von dem eingebauten Stabi, der auch meinem F 0.95 25mm etwas bringt. Ich war wirklich sehr gespannt, ob ich auf der Kina eine Entscheidung in Richtung Pana oder Oly treffen würde, weil über die Bildqualitäten der GH3 ist ja noch nix bekannt.

War zuerst bei Olympus, die OM-D in die Hand genommen: neee, so nackt geht das garnicht. Dann eine mit Griff: ja schon besser, aber irgendwie nicht so toll. Ok.

Dan ab zu Pana. Super, konnte nach kurzer Zeilt Warten die GH3 in die Hand nehmen, ohne Griff. Wow :eek: :eek::eek: ! Das ist sie! Die klebt ja förmlich, will überhaupt nicht mehr runter aus meiner Hand. Shice auf die verschwindend geringe Unterschiede in der Bildqualität (wenn überhaupt), die doch später niemand mehr unterscheiden kann auf nem Ausdruck oder dem Bildschirm oder der Leinwand. Und der fehlende Bodystabi wird für mich ersetzt durch Wifi und bessere Filmmöglichkeiten.

Und auch einen BG brauche ich nicht, da reicht mir einfach ein Ersatzakku. Die GH3 liegt mir auch ohne BG perfekt in der Hand - und das, obwohl ich noch für meine Menschen-Shootings eine 1DsIII einsetze. Wahnsinn!

Es hat wirklich nur Sekunden gedauert, dann war meine Entscheidung klar: es kann nur eine geben, die GH3......

LG Martin

Link zum Beitrag

Interessant,vielen Dank für deine Eindrücke! Kann man nur schwer glauben das ausgerechnet die Ergonomie/Haptik DAS herausragende Element einer Panasonic Kamera wird.Das war bisher klar eine Schwäche,ich kenne jedenfalls keine einzige Pana-Cam die ergonomisch eine Wohltat gewesen wäre (nicht das da Oly,Fuji,Sony &Co. viel besser gewesen wären bei den Spiegellosen)

Das der BG nicht ZWINGEND zu sein scheint ist auch erfreulich.

Konntest du auch mal durch den Sucher sehen? Auf den Bildern wirkt der Durchblick sehr klein,und 16:9 soll wohl fix sein.Wäre schade,aber verschmerzbar.

Nach den ganzen durchwegs sehr positiven Meldungen zur Ergonomie bekommt man ja richtig Lust das Ding auch mal in die Hand zu nehmen.Evtl.wird die GH2 dann doch ersetzt :)

Link zum Beitrag

Das dürfte keine Auswirkungen haben,da es um die 2 Panasonic-Werke in Qingdao und Zhuhai geht.

Teile der Kameragehäuse werden in Xiamen (Handelshafen,und nebenbei sauberste Stadt Chinas) produziert,der Rest in Japan.

Ausserdem dauerte die Schliessung gerade mal 2 Tage,mit allem drum und dran würde die Verzögerung,wären dort unsere Kameras produziert worden,also plusminus eine Woche betragen.

Canon trifft/traf es da schlimmer,hier wurden drei der vier Kamerazubehör produzierenden Werke geschlossen,allerdings eben..auch nur für wenige Tage.

Auf meiner GH1 stand Made in China.

Aber vielleicht weisst du als entarnter Insider einiges mehr über Panasonic? ;-)

Könntest du uns z.b. mehr zu konkreten Lieferzeiten sagen?

Gruß

e.l.

Link zum Beitrag

Konntest du auch mal durch den Sucher sehen? Auf den Bildern wirkt der Durchblick sehr klein,und 16:9 soll wohl fix sein.Wäre schade,aber verschmerzbar.

Moin gravex,

klar habe da auch durchgeguckt. War für mich! ausreichend groß und hell und scharf, wohl ähnlich wie bei der GH2 und bestimmt nicht schlechter als bei der OM-D, denke ich. Sehr klein? Definitiv nicht.

Aber auch hier: ein paar Pixel mehr oder weniger? Wen juckt´s? Wichtig ist mir, dass ich mehr sehe als so durch ein Guckloch wie bei vielen APS-C.

LG Martin

Link zum Beitrag

Die GH3 ist ein mächtiger evolutionärer Schritt -viel größer, als damals von der GH1 zur GH2.

Wenn Panasonic sich keine Patzer in der Serienproduktion erlaubt, dann ist die neue sehr selbstbewusste Werbung (z.B. heute in der Süddeutschen Zeitung), mit der man gezielt die APS-C-Spiegelreflexen angreift, absolut gerechtfertigt.

Ich habe beim Fotohändler meines langjährigen Vertrauens jedenfalls schon mit viel Vorfreude vorbestellt.

Das Geld dazu spare ich locker durch nicht-auf -die-Wiesn-Gehen ein ;)

Herzliche Grüße

Lumix

Link zum Beitrag

Die GH3 ist ein mächtiger evolutionärer Schritt -viel größer, als damals von der GH1 zur GH2.

Wenn Panasonic sich keine Patzer in der Serienproduktion erlaubt, dann ist die neue sehr selbstbewusste Werbung (z.B. heute in der Süddeutschen Zeitung), mit der man gezielt die APS-C-Spiegelreflexen angreift, absolut gerechtfertigt.

Ich habe beim Fotohändler meines langjährigen Vertrauens jedenfalls schon mit viel Vorfreude vorbestellt.

Das Geld dazu spare ich locker durch nicht-auf -die-Wiesn-Gehen ein ;)

Herzliche Grüße

Lumix

Hast Du auf der Wiesn schon mal 1300 € ausgegeben? 😄

Thomas

Link zum Beitrag

Hast Du auf der Wiesn schon mal 1300 € ausgegeben? 😄

Thomas

Wenn Du heutzutage mit Familie zwei- bis dreimal gehen würdest, inklusiver der dazu inzwischen "notwendigen" Outfits, bist Du das ganz schnell los. Da habe ich im Bekanntenkreis Leute, die das für Tischreservierungen etc. locker ausgeben.

Link zum Beitrag

Geht doch ganz schnell: Wenn ich mit der Familie zur Wiesn will, dann kommen 1300 Euro aber ganz schnell zustande: Fahrtkosten, Hotelkosten (1 Doppelzimmer, ein Einzelzimmer), Mahlzeiten, Kleidung usw.).

Gruß

Thobie

Tja, wenn man nicht im Münchner Speckgürtel wohnt, wird's natürlich teuer. Da würd' ich mir aber doch eher zu Hause ein Bier nehmen und die GH3 kaufen, ist ergonomischer.

Thomas

Link zum Beitrag