Aaron Geschrieben 23. Juli 2012 Share #3326 Geschrieben 23. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Griff, Ohne Griff: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Hi Aaron, Das könnte für dich interessant sein: Erfahrungen mit der Olympus OM-D E-M5 . Da findet jeder was…
crs Geschrieben 23. Juli 2012 Share #3327 Geschrieben 23. Juli 2012 @malamut Entschuldige, habe ich zu schnell gelesen und somit überlesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 24. Juli 2012 Share #3328 Geschrieben 24. Juli 2012 Genau das hatte ich befürchtet, das der Mist dann noch mistiger wird. Da werde ichs wohl bei den schönen Originalen belassen. Mein Tip: Transcend StoreJet H3P 1TB externe Festplatte Das nützt mir nichts. Ich hab' ja schon einen Homeserver (langsam), NAS Laufwerk (auch langsam) fürs anschauen via WLAN oder TV und zusätzlich 2 TB Sicherungsplatten. Am PC und verschiedenen Notebooks (teilweise SSD) sind einfach die Mengen begrenzt. Unter Windoof sind ja Volumen nicht so trivial zu verwalten und Linux ist nicht so meins, zumal hierfür nicht alle Treiber (scanner,...) und Programme verfügbar sind. Ich kann ja nicht laufend neue Platten einbauen und die "alten" weghauen. Homeserver wäre halt die beste Idee, wenn die Anbindung schneller wäre. Bilder ansehen geht ja noch, aber die DB dort ablegen oder Filme dort speichern und ansehen, geht trotz der vollmundigen Versprechen der Hersteller gar nicht. Da ist mein Netbook schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 24. Juli 2012 Share #3329 Geschrieben 24. Juli 2012 BTW: Ich war gestern mal wegen Ersatzobjektivdeckeln unterwegs. Und siehe: Beim Planetenmarkt lagen schwarze, silberne, Batteriegriff und fast alle Objektive rum. Scheint also langsam doch in der Breite anzukommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 24. Juli 2012 Share #3330 Geschrieben 24. Juli 2012 Mit Griff, Ohne Griff: Und dem lila-laune-Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 24. Juli 2012 Share #3331 Geschrieben 24. Juli 2012 Und dem lila-laune-Objektiv. Jaaaaaa! Das ist geil, was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Juli 2012 Share #3332 Geschrieben 24. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) BTW: Ich war gestern mal wegen Ersatzobjektivdeckeln unterwegs. Und siehe: Beim Planetenmarkt lagen schwarze, silberne, Batteriegriff und fast alle Objektive rum. Scheint also langsam doch in der Breite anzukommen. Nee, nicht wirklich. Bei den Münchner Fotohändlern sind silberne Gehäuse, Batterien und viele Zubehörteile ein Riesenproblem. Ich war heute bei einem der Händler, es gab drei Kunden, die sich gleichzeitig für eine EM-5 interessiert haben. Die Nachfrage scheint nicht nachzulassen. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
schubbel Geschrieben 25. Juli 2012 Share #3333 Geschrieben 25. Juli 2012 Nee, nicht wirklich. Bei den Münchner Fotohändlern sind silberne Gehäuse, Batterien und viele Zubehörteile ein Riesenproblem. Ich war heute bei einem der Händler, es gab drei Kunden, die sich gleichzeitig für eine EM-5 interessiert haben. Die Nachfrage scheint nicht nachzulassen. Thomas Da machste mal eher Feierabend und düst bis ins Cemnitzcenter am Kreuz Chemnitz (die haben immer viel Oly und Pentax und auch kompetente Mädels!). Dauert ja höchstens eine Stunde. Oder noch ein Stück weiter nach DD in die Altmarktgalerie. Damit die Umwelt nicht umsonst leidet, kannste ja vorher mal anrufen. Ist ja so 1h (Chemnitz) oder 1 1/2-2 h (DD) von Hof. Dresden lohnt sich dann gleich noch für erste Tests am Abend mit seinen beleuchteten Prunkbauten an der Elbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 26. Juli 2012 Share #3334 Geschrieben 26. Juli 2012 Hier für OLY - Makro Fans, oder die, die es werden wollen - kostenlose E-Books als PDF: Kostenlose eBooks über Fotografie - Das deutsche Leica Forum Blog - Das deutsche Leica Forum Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redcam Geschrieben 26. Juli 2012 Share #3335 Geschrieben 26. Juli 2012 hallo zusammen! ich stehe ebenfalls vor der entscheidung ep 3 oder om-d...momentan habe ich beide hier, und die entscheidung finde ich nicht einfach - mit dem panasonic 20/1,7 habe ich vergleichsaufnahmen gemacht: die om-d hat zwar etwas mehr sichtbare dynamik und weiniger rauschen, aber die detailschärfe ist bei gleicher iso schlechter als bei der ep 3 (jeweils mit selbstauslöser getestet und raw unbearbeitet enwickelt). hat hier noch jemand die selbe erfahrung gemacht? danke und viele grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 27. Juli 2012 Share #3336 Geschrieben 27. Juli 2012 hat hier noch jemand die selbe erfahrung gemacht? Nein...vielleicht zeigst Du uns ein paar Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 27. Juli 2012 Share #3337 Geschrieben 27. Juli 2012 hat hier noch jemand die selbe erfahrung gemacht?Ähnliche Erfahrung mit der E-PL1. » https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/33229-erfahrungen-mit-der-olympus-om-d-e-m5-73.html#post285141 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3338 Geschrieben 28. Juli 2012 E-M5 Firmware 1.2 vom Netzt genommen, wegen Problemen!? G5 shoots Olympics. E-M5 firmware Ver 1.2 pulled. E-PM1 for $299 (with lens). | 43 Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3339 Geschrieben 28. Juli 2012 E-M5 Firmware 1.2 vom Netzt genommen, wegen Problemen!? G5 shoots Olympics. E-M5 firmware Ver 1.2 pulled. E-PM1 for $299 (with lens). | 43 Rumors Yep - aber die Probleme betreffen wohl nur den Update-Vorgang, nicht das Firmware-Update selbst. Olympus suspends OM-D E-M5 Firmware 1.2 upgrade: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review Google Translate Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3340 Geschrieben 28. Juli 2012 E-M5 Firmware 1.2 vom Netzt genommen, wegen Problemen!? G5 shoots Olympics. E-M5 firmware Ver 1.2 pulled. E-PM1 for $299 (with lens). | 43 Rumors Bislang hatte ich mit der 1.2 keine Probleme. Aber von missglückten Updatevorgängen hatte ich gelesen. PS Don war 2 Minuten eher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3341 Geschrieben 28. Juli 2012 Ja genau so. Mein Update lief auch ohne Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3342 Geschrieben 28. Juli 2012 Auch hier keine Probleme. Weder mit der Firmware, noch beim Update. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3343 Geschrieben 28. Juli 2012 Mir schien nur dass es etwas länger gedauert hatte. Und wer da keine gedult hatte... Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deloid Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3344 Geschrieben 28. Juli 2012 Hallo Miteinand! Jetzt bin ich endlich auch Besitzer dieser feinen Kamera und habe nach anfänglichen Irritationen bezügl. der Nicht-Anzeige des Live-Views, die ich nach Recherche im Forum lesen konnte eine Frage, die vielleicht nicht E-M5-spezifisch ist: Im Live-View bzw. Sucher werden bei kleiner Blende die Objekte im Raum so dargestellt, als wäre eine große Blende eingestellt, sprich es gibt immer einen großen Bereich der Unschärfe. Mache ich nun das Foto ist dieses korrekt von vorne bis hinten scharf. Müsste dies nicht vor dem Auslösen mit korrekter Schärfentiefe dargestellt werden? Man möge mir mein Unkenntnis als vorheriger 5D-User verzeihen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3345 Geschrieben 28. Juli 2012 Einerseits arbeitet die Kamere erstmal bei Offenblende. Sprich, wenn du mit Blende 5,6 arbeitest (Die Linse aber eine maximale Öffnung von 2,0 anbietet) müsstest du den Abblendknopf drücken, damit du das wirkliche Bild siehst. Andererseits kann es sein, dass die Blende geschlossen wird, da zuviel Licht auf den Sensor knallt, obwohl du z.B. Blende 2 eingestellt hast:) Dir sei verziehen. Allerdings hatte ich eigentlich gedacht, dass DSLRs nach dem gleichen Prinzip vorgehen(zumindestens bezüglich dem oberen Punkt, der untere ist da ja nicht so relevant). Zumindestens tun das die Oly DSLRs;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deloid Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3346 Geschrieben 28. Juli 2012 Ok, ich hatte einfach die Vorstellung, dass mit dieser Art Kamera eine Art komplettes wysiwyg kommen würde :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3347 Geschrieben 28. Juli 2012 Neh, auch dem K-AF fällt es bei "Licht" einfacher, zu fokussieren;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deloid Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3348 Geschrieben 28. Juli 2012 Ok, ist natürlich logisch. Auch diese Kamera kann keine Wunder bewirken ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3349 Geschrieben 28. Juli 2012 Ok, ich hatte einfach die Vorstellung, dass mit dieser Art Kamera eine Art komplettes wysiwyg kommen würde :-) Mit MF-Objektiven kannst du das haben. Da die Kamera dann nicht selbst fokussieren muss, ist ihr die Blende egal. Sie zeigt immer den tatsächlichen Schärfebereich an. Allerdings hat auch eine E-M5 ihre technisch-optischen Grenzen: Bei sehr schlechten Lichtverhältnissen werden Sucher oder Display immer dunkler, je weiter man abblendet - bis hin zum "seh nix mehr". Spätestens dann nützt die WYSIWYG-Anzeige auch nichts mehr, weil man nicht mehr scharfstellen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3350 Geschrieben 28. Juli 2012 Mir schien nur dass es etwas länger gedauert hatte. Und wer da keine gedult hatte... Grüße auch. Ja hat bei mir sehr lange gedauert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge