Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sonnenfinsternis in Japan am 21.05. 12. Den Mond sieht man natuerlich nicht, aber die dunkle Stimmung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wernigerode im schönen Harz, hier das Rathaus mit Weihnachstbeleuchtung.

Leider hatte ich mein Stativ vergessen und musste versuchen Freihand das Beste rauszuholen.

Rathaus Wernigerode

Link zum Beitrag

Irgendwie gehört ein Fisheye ins Wasser. Deshalb hab ich die NEX-5N und das Walimex 8mm/2.8 in einen Dicapac-Beutel gepackt, das Paket an einem Besenstil befestigt und mit Drachenschnur alles schön gesichert. Ausgelöst hab ich mit einer Fernbedienung, die Nachtaufnahmen sind zusätzlich aufgeblitzt, um das Wasser einzufrieren.

Beste Grüße

Oliver

8323240845_854b3d0a08_b.jpg

Waldsee bei Baden-Baden, Fisheye, vom Wasser aus von gShowde auf Flickr

8324292854_2166449185_b.jpg

Link zum Beitrag

Noch mal zwei aus dem nächtlichen Budapest

Link zum Beitrag

Irgendwie gehört ein Fisheye ins Wasser. Deshalb hab ich die NEX-5N und das Walimex 8mm/2.8 in einen Dicapac-Beutel gepackt, das Paket an einem Besenstil befestigt und mit Drachenschnur alles schön gesichert. Ausgelöst hab ich mit einer Fernbedienung, die Nachtaufnahmen sind zusätzlich aufgeblitzt, um das Wasser einzufrieren.

Witzig, mal was völlig anderes. :)

Link zum Beitrag

Ja, das sind mal wieder echte Beispiele dafür, dass es auf den außergewöhnlichen "eigenen" Standpunkt ankommt. Ich muss gestehen, dass ich zumeist auch zu faul bin, einen solchen Aufnahmepunkt zu suchen (das ist die Folge, wenn man nicht allein auf Fototour ist). Mehr Ruhe wäre hier oft hilfreicher. Schöne Sichtweise! Gruß

Link zum Beitrag

Danke sehr. Freut mich, dass es gefällt. Hier sind noch zwei Bilder aus der NEX-8mm-Dicapac-Besenstiel-Unterwasser-Serie. Die schwarzen Ecken kommen vom Objektivschacht des Dicapac-Beutels.

Ein paar Spaziergänger haben zwar etwas misstrauisch geguckt. Aber gefragt hat keiner, was ich da mit dieser merkwürdigen Konstruktion im Wasser mache ...

Beste Grüße

Oliver

8323201795_e4194c45a0_b.jpg

8323218011_d2e69a1e28_b.jpg

Link zum Beitrag

Hey, da hinten ist Licht. Auto anhalten, Fisheye auf die NEX schnallen, ISO 6400 einstellen - ich fix das später im Mix :-)

Beste Grüße

Oliver

8362361610_7502b16dfc_b.jpg

Hey, da hinten ist Licht. Auto anhalten, Fisheye auf die NEX schnallen, ISO 6400 einstellen - ich fix das später im Mix. von gShowde auf Flickr

8361309313_47c2dbb712_b.jpg

Golfplatz, nachts, draußen, ein Auto, eine Straßenlaterne und etwas Nebel von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag

Danke sehr. Die beiden Bilder oben sind mit Lightroom 4.3 bearbeitet - das volle Programm: Entrauscht, geschärft, individuelles Korn hinzugefügt, Gradationskurven heftigst gebogen, Lichter und Schatten geknetet, Farbkontraste selektiv bearbeitet, Vignette hinzugefügt und noch ein paar andere Einstellungen vorgenommen. Mir war beim Fotografieren schon klar, dass ich mich an den Aufnahmen hemmungslos austoben werde.

Gelegentlich setze ich auch Snapseed ein, einige im Forum hier schwören drauf. Snapseed gibt es für Windows und Mac, kostet eine Handvoll Euro und erlaubt Bildbearbeitung vom dezenten Verbessern bis zum psychedelischen Wahnsinn. Für Smartphones ist Snapseed kostenlos ...

Snapseed | Snap it. Tweak it. Love it. Share it.

Beste Grüße

Oliver

Aus der Froschperspektive und etwas weniger stark bearbeitet:

8362368646_aafd13b5d1_b.jpg

Golfplatz, nachts, draußen, ein Auto, eine Straßenlaterne und etwas Nebel von gShowde auf Flickr

bearbeitet von Nexman23
Link zum Beitrag