Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hamburger Hafen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wenn man zur richtigen Zeit auf dem Heimweg ist findet man u.a. dieses Motiv mit interessantem, bunten Licht

15672223714_7eff19f637_b.jpgLandsberger Strasse by Twyschkony, on Flickr

ein paar Meter weiter sieht das dann so aus...

16107278410_e1b7c3a8b4_b.jpgVorstellgruppe Süd by Twyschkony, on Flickr

und nach einem Schwenk nach rechts...

16108785587_7ba74904ce_b.jpgim Abendlicht by Twyschkony, on Flickr

Link zum Beitrag

Gestern kam nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder die Sonne raus. Bis ich mal kurz mit der Kamera raus kam, war es fast zu spät.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Was genau gefällt dir denn an diesem Bild nicht, Peter? Nur zu sagen "mag ich nicht" wird dem Ersteller sicherlich nicht viel nützen.

Was nützen denn aber die "Gefällt mir"s dem Ersteller in diesem Fall?. Wenn er mich fragt, werde ich ihm antworten. Wenn ihr hier ein Fllickr-Jubel-Forum haben wollt, werde ich mich nicht mehr äußern.

bearbeitet von peterhennecke
Link zum Beitrag

Sorry, das ist nun keine gute Werbung für den Fotografen.

Hi,

ein wenig mehr wäre nicht schlecht und würde dem Fotografen vielleicht was bringen.

Meiner Meinung nach hätte man den Horizont begradigen können, der kippt nach rechts, aber ansonsten finde ich das Foto nicht unbedingt schlecht.

Vielleicht eines noch... mit einer größeren Blendenöffnung (habe nicht geschaut, was verwendet wurde) hätte man das Gewächs im Vordergrund freistellen können, das hätte vielleicht gar nicht schlecht ausgesehen.

Persönlich würde ich sagen "nicht schlecht aber Luft nach oben"  ;)

Link zum Beitrag

Was nützen denn aber die "Gefällt mir"s dem Ersteller in diesem Fall?. Wenn er mich fragt, werde ich ihm antworten. Wenn ihr hier ein Fllickr-Jubel-Forum haben wollt, werde ich mich nicht mehr äußern.

Peter, ich glaube du hast meine Anmerkung falsch verstanden. Ich finde es wichtig bei Kritik, ebenso wie gefallen zu äußern wieso es gefällt oder eben auch nicht gefällt. Wie kommst du da auf "gefällt mir" Buttons oder Flickr? Vielleicht verstehe ich das ja auch falsch, aber wenn man Bilder im Foto-Bereich eines Forums darauf begrenzt Kritik nur mit "gefällt mir nicht" zu betiteln, in wie weit unterscheidet sich dies dann von deiner genannten lobdudelei und "gefällt mir" Button?

LG, Lukas.

Link zum Beitrag

Peter, ich glaube du hast meine Anmerkung falsch verstanden. Ich finde es wichtig bei Kritik, ebenso wie gefallen zu äußern wieso es gefällt oder eben auch nicht gefällt. Wie kommst du da auf "gefällt mir" Buttons oder Flickr? Vielleicht verstehe ich das ja auch falsch, aber wenn man Bilder im Foto-Bereich eines Forums darauf begrenzt Kritik nur mit "gefällt mir nicht" zu betiteln, in wie weit unterscheidet sich dies dann von deiner genannten lobdudelei und "gefällt mir" Button?

LG, Lukas.

Lukas,

Ich wollte über das Bild hinweg gehen, weil mir überhaupt nichts einfällt, wie man es hätte besser machen können. Da aber sah ich die drei "Gefällt mir" und ich dachte mir, was ist das ganze System hier wert, wenn Bilder ohne jegliche Qualität von manchen genau so behandelt werden wie bessere (mit Artefakten zum Beispiel hahaha)?. Ich fand einfach keinen Ansatz und finde ihn immer noch nicht, da noch etwas zu verbessern. Der enorme Farbstich, die ausgefresse llinke Seeseite, sieht das denn keiner? So hilft man doch niemandem weiter, wenn man dann klickt "Gefällt mir".

Link zum Beitrag

Und da soll Deine Anmerkung eine Alternative anbieten?

Die meisten gestehen anderen Menschen neben den von Dir aufgezählten Mängeln dennoch zu, an dem Bild etwas zu sehen, was Ihnen gefällt.

Deine Bilder gefallen Dir doch auch weitgegehnd.
Im Übrigen sind sehr viele der Forenten hinsichtlich Ihrer Ansprüche nicht unbekannt.

Man kann also durchaus auch bei den vorgefundenen "Gefällt mir" ein wenig differenzieren.

Eine etwas konkretere Bildanmerkung ist aber natürlich immer schöner.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Und da soll Deine Anmerkung eine Alternative anbieten?

Die meisten gestehen anderen Menschen neben den von Dir aufgezählten Mängeln dennoch zu, an dem Bild etwas zu sehen, was Ihnen gefällt.

Deine Bilder gefallen Dir doch auch weitgegehnd.

Im Übrigen sind sehr viele der Forenten hinsichtlich Ihrer Ansprüche nicht unbekannt.

Man kann also durchaus auch bei den vorgefundenen "Gefällt mir" ein wenig differenzieren.

Eine etwas konkretere Bildanmerkung ist aber natürlich immer schöner.

Gruß

foxfriedo

Da bin ich mir halt noch ziemlich unsicher, wie man hier kommunizieren kann, denn es wird doch mitunter recht zickig reagiert. Meine erste Aussage bezog dann auch das riesige Wasserzeichen mit ein und natürlich die Möglichkeit, dass man sich darüber unterhalten kann. Das wird ja hier nicht gleich alles gedruckt. Was hätte ich dann da konkret sagen können? "Vielleicht ein schönes Motiv, geh hin und mach es noch mal?" Oder hätte ich das Recht nicht, weil jemand Artefakte glaubt ausmachen zu können bei meinen Bildern?

Link zum Beitrag

Da verstehst Du was falsch, niemand möchte Dir ein Recht absprechen. Ich meine auch nicht konkret irgendwelche Artefakte.

Mag jeder sehen, wie er mag.

Bin nur sehr skeptisch, ob Du so verstanden wirst, wie Du es wohl wolltest. Das geht dann und wann sicher jedem mal so.

Hättest Du Dir ein hier paar Worte mehr abgerungen, wäre es vielleicht sogar so zu verstehen gewesen.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag