Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo archi,

du entwickelt einen tollen Blick, man merkt richtig, dass du dich steigerst. :)

Danke Klaudie,

nun ist das allerdings eine Aufnahme von 1994 :o

Von 1989 bis ca 1993 war ich mit der EOS 600, bis 2004 mit EOS 100 und EOS RT unterwegs, dann digital mit EOS 350D und seit 2011 mit GHll und NEX.

Früher wohnte ich außerhalb und hatte eine Aussicht nach Westen für Sonnenuntergänge, mehr Arbeit und damit Geld für längere Reisen meistens nach Asien, somit war in meiner Analogzeit auch die Motivauswahl breiter.

Im letzten und diesem Jahr beschränke ich mich mehr auf die Hälmchen, Plymchen und bald auch Bienchen im Garten, Schrate im nahen Wäldchen und was bei kurzen Radtouren in die Umgebung so anfällt.

Seit meine Eltern dauernd krank sind, kann ich wohl keine weiten Reisen mehr machen.

Durch den dauernden Kampf mit der Fokusproblematik habe ich auch oft nicht die volle Konzentration aufs Motiv, was meiner Blickentwicklung auch nicht so zuträglich ist...

bearbeitet von archi
Link zum Beitrag

Nachdem ich so viele tolle Bilder hier gesehen habe wollte ich auch zwei Bilder von mir hinzufügen. Clever wie ich war, hab ich erst einmal in den falschen Thread gepostet. :( archi hat mich ja netterweise darauf aufmerksam gemacht. Meinen Fehler wollte ich jetzt wieder gut machen und meine zwei Bilder zeigen.

Das erste Bild ist ein Versuch in HDR.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Zweite passt natürlich auch zum Thread "Winter" der Lichteinfall auf das Blatt lässt vielleicht einen Platz hier zu.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Grüße

Dieter

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich nur Bild 2 hochladen- dann habe ich noch das andere Bild gefunden. Ich konnte mich dann nicht mehr für Eines der Beiden entscheiden.

Grüße

Dieter

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich nur Bild 2 hochladen ...

Um die Wirkung deiner schönen Bilder zu erhöhen, würde ich einfachsterweise unter jedem Bild einen weißen Rand von 30-40 Pixel stehen lassen (als Bestandteil des Bildes) oder wie unter https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/8244-bilder-beitraege-einfuegen.html einen Zeilenabstand dazwischen bringen.

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo klaudie,

danke für den Hinweis. Ich könnte mich ja noch rausreden, dass ich das nicht gewusst hätte.;)

Dem ist nicht so.

Ich habe einfach nicht daran gedacht.

Ehrlicherweise hab ich das aber auch noch nicht getestet. Beim nächsten mal!

Grüße

Dieter

Link zum Beitrag

ich liebe Sonnenaufgäänge, fast mehr als Sonnenuntergänge...

erst ist es mucksmäuschenstill, dann wenn die Sonne rauskommt ist es als ob alles auf einem Schlag erwacht. So auch hier die Wildgänse, September 2010 geschossen.

Apparatur war meine Fuji S100FS bei 400 mm KB.

bearbeitet von der-addi
Link zum Beitrag