cepe Geschrieben 8. Juni 2015 Share #3826 Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da bist du einer von ganz wenigen, die Rauschen in dem Umfang nicht schlimm finden. Joa, mir ist die Wirkung eines Fotos wesentlich wichtiger als ein bisschen Rauschen. :-) btw. mache auch öfter mal Nachtfotos und da geht in der Regel eh nichts ohne. bearbeitet 8. Juni 2015 von cepe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Hi cepe, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Sony Beach Geschrieben 8. Juni 2015 Share #3827 Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Joa, mir ist die Wirkung eines Fotos wesentlich wichtiger als ein bisschen Rauschen. :-) btw. mache auch öfter mal Nachtfotos und da geht in der Regel eh nichts ohne. Ich mache auch oefters Nachtfotos ohne Rauschen und wenn es mal etwas rauscht, dann wird das ganz leicht entfernt. Auf dem verrauschten Bild oben, war es ja nicht mal Nacht. bearbeitet 8. Juni 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 8. Juni 2015 Share #3828 Geschrieben 8. Juni 2015 Seepark by m(A)ui, on Flickr hartmutg, cepe, RiaMaria und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 8. Juni 2015 Share #3829 Geschrieben 8. Juni 2015 Ich mache auch oefters Nachtfotos ohne Rauschen und wenn es mal etwas rauscht, dann wird das ganz leicht entfernt. Auf dem verrauschten Bild oben, war es ja nicht mal Nacht. Nacht nicht, aber ziemlich dunkel. Ist mir auch wurscht, da es mich nicht im Geringsten stört. btw. dann mach mal vernünftige Aufnahmen vom Sternenhimmel mit Milchstraße und zeig mir, wie man das eben mal ganz leicht entfernt. Ich hab in der Regel nur den 16MP Sensor der E-M10, muss mit der Iso ziemlich hoch gehen und da rauscht es schon ziemlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 8. Juni 2015 Share #3830 Geschrieben 8. Juni 2015 Jetzt hat es mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe es mal entrauscht und bei Flickr ersetzt, daher ist es etwas weiter oben nicht mehr vorhanden (bearbeiten kann ich den Beitrag leider nimmer). Gräser im letzten Licht des Tages by Christian Pigan, auf Flickr WolArn, Stefan Zwi., Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 9. Juni 2015 Share #3831 Geschrieben 9. Juni 2015 Sieht doch schon besser aus. Kameras mit kleinen Sensoren und viel Megapixel sind halt immer noch relativ rauschanfaellig. cepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 9. Juni 2015 Share #3832 Geschrieben 9. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Goldene Felder und Hügel Fields and Hills of Gold / Goldene Felder und Hügel by Bernhard Friess, on Flickr Ein abendlicher Blick über die Hügel meiner neuen Heimat Kraichgau mit Sicht auf den Odenwald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
skur0 Geschrieben 9. Juni 2015 Share #3833 Geschrieben 9. Juni 2015 Ein Bildchen was auf einer meiner letzten Makrotouren eher nebenbei entstanden ist. Hatte zum Glück noch ein anderes Objektiv als mein Makro mit, so konnte ich zumindest ein bisschen die tolle Stimmung und Ruhe an dem Ort festhalten. Ein kühler Sommermorgen by Buschwerk, auf Flickr LG, Lukas Onkel Otto, pipaul, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 10. Juni 2015 Share #3834 Geschrieben 10. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Martin Hingst, The Downloader, RiaMaria und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 10. Juni 2015 Share #3835 Geschrieben 10. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EOS-M & 22er Big Bogo, tourer26, foxfriedo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiaMaria Geschrieben 10. Juni 2015 Share #3836 Geschrieben 10. Juni 2015 Aller Anfang ist schwer ... Zuiko PRO 40-150 an der Mark II archi, Pentel, Bluescreen222 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 11. Juni 2015 Share #3837 Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Big Bogo, Pentel, Onkel Otto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 11. Juni 2015 Share #3838 Geschrieben 11. Juni 2015 Hochsitz in der Abendsonne Raised Hide in Eveningsun / Hochsitz in der Abendsonne by Bernhard Friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 11. Juni 2015 Share #3839 Geschrieben 11. Juni 2015 Sieht doch schon besser aus. Kameras mit kleinen Sensoren und viel Megapixel sind halt immer noch relativ rauschanfaellig. Also flickr sagt das Bild wurde mit einer A7 aufgenommen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. Juni 2015 Share #3840 Geschrieben 11. Juni 2015 Also flickr sagt das Bild wurde mit einer A7 aufgenommen.. Da sieht man mal, dass der Sensor auch noch zu klein ist. So viel Rauschen kenne ich von meiner A7R nicht, bei nur ISO 640. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. Juni 2015 Share #3841 Geschrieben 11. Juni 2015 Hochsitz in der Abendsonne Den Fleck rechts hätte ich noch weggestempelt. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiaMaria Geschrieben 11. Juni 2015 Share #3842 Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) Bedanke mich freundlichst für die vielen "gefällt". Nein, kein photoshopische Spielerei. Nur ein Versuch, die Möglichkeiten des olympisch-stabilisierten Sensors auszuloten. Der Versuch heißt - Schilf im Abendlicht ... bearbeitet 11. Juni 2015 von RiaMaria tourer26, foxfriedo, joachimeh und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 12. Juni 2015 Share #3843 Geschrieben 12. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Big Bogo, hartmutg, archi und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 12. Juni 2015 Share #3844 Geschrieben 12. Juni 2015 Das Bild ist klasse, allerdings lenkt mich der Zaun am rechten Rand etwas ab. foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 12. Juni 2015 Share #3845 Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) So, mal fast OOC - nur aus Lightroom als Jpeg exportiert. Finde nicht, dass das jetzt viel rauscht. Das kam wohl vom Tiefen hochziehen, Kontrast oder Klarheit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juni 2015 von cepe Softride, AlterKnabe, foxfriedo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 12. Juni 2015 Share #3846 Geschrieben 12. Juni 2015 Ja, noch mehr störte mich der Zaun, an dem meine Stirn klebte. Der Ausschnitt, der mir da gefiel, war leider eingezäunt. Der Zaun ließ sich, wie ich fand, nich so recht aus dem Bild rücken. Ich das Bild aber auch mit Zaun mit. LG foxfriedo Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 12. Juni 2015 Share #3847 Geschrieben 12. Juni 2015 ... ich hab aber auch noch einen Lichtblick ohne Zaun ..... Sorry, wenns fast zu viele werden, sind irgendwie Lichtblicktage. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Linlas, WolArn, Glanzlichter und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiaMaria Geschrieben 12. Juni 2015 Share #3848 Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Ich habe mir den Kommentar zum Zaun nebst Tisch erspart, denn weiß man, was im Wege war. Nun, völlig zaunbefreit, ist das Bild schon überklasse, nicht auszudenken, wenn das Gemüse am unteren Bildrand eliminiert wäre. Einen kleinen Lichtblick von einem Côte d'Azur - Frühmorgen hätte ich auch noch anzubieten... bearbeitet 12. Juni 2015 von RiaMaria cepe, Softride, archi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiaMaria Geschrieben 12. Juni 2015 Share #3849 Geschrieben 12. Juni 2015 Another day, another light ... cepe, Softride, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 12. Juni 2015 Share #3850 Geschrieben 12. Juni 2015 Toscanaartiger Sonnenuntergang im Kraichgau Toscany like Sundown in Kraichgau / Toscanaartiger Sonnenuntergang im Kraichgau by Bernhard Friess, on Flickr Gut zu erkennen: Variation des Fotos vom Dienstag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge