0n3 70uch Geschrieben 25. Mai 2015 Share #3776 Geschrieben 25. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der Nähe von Las Palmas. Hat jemand eine Idee, was das für Schiffe - wenn überhaupt - sind? kl20150510_tueren-399.jpg kl20150510_tueren-400.jpg Hi, ich denke das sind Ölbohrinseln. Diese sind aus Sicherheitsgründen meistens gut beleuchtet. Würde auch zu dem Artikel passen: http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=251957 Gruß Fabi PS: Schöne Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Hi 0n3 70uch, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
NEX-5togo Geschrieben 25. Mai 2015 Share #3777 Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Aber die Schärfeverläufe entsprechen wohl eher nicht der originalen Zeit/Blenden Kombination dieses Objektivs an APS-C Verstehe leider nicht so ganz was Du meinst. Ich finde, das macht das Bild etwas kaputt, zudem auch der Beschnitt des Sonnenunterganges oben etwas unglücklich erfolgte... Ja der beschnitt war auch so eine Sache. Es ist ein 16:9 Beschnitt aus einem 3:2 Foto, der Beschnitt ist eigentlich komplett am oberen Bildrand. Der Himmel war nicht so ganz Spektakulär, und die Sonne gefällt mir (wegen der Wolke) eigentlich auch nicht so recht. Ich fand das es ohne Himmel Intensiver wirkt. Anbei nochmal eine Kopie im original Beschnitt. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Mai 2015 von NEX-5togo hartmutg, archi, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 25. Mai 2015 Share #3778 Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, vagabund, Sony Beach und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 25. Mai 2015 Share #3779 Geschrieben 25. Mai 2015 Hi, ja, danke fürs zeigen Mir gefällt das unbeschnittene Bild deutlich besser - durch den Beschnitt entstand bei mir das Gefühl einer von oben drückenden Schwere. Anbei eine Variante mit einer bedutsamen Betonung des Lichts. Viele Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Beach, skur0, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 25. Mai 2015 Share #3780 Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 0n3 70uch, NaturMaxiMal, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 25. Mai 2015 Share #3781 Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, foxfriedo, AlterKnabe und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 25. Mai 2015 Share #3782 Geschrieben 25. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Aufnahme, tolles Licht! Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Wo an der Ostsee ist das Bild entstanden? Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Linlas Geschrieben 26. Mai 2015 Share #3783 Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Sony Beach, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 26. Mai 2015 Share #3784 Geschrieben 26. Mai 2015 Danke! Das ist Jasmund Nationalpark, Rügen. Linlas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 27. Mai 2015 Share #3785 Geschrieben 27. Mai 2015 Sony A7 mit irgendeinem Tamron Weitwinkel. Glaub, dass es das 24mm f2.5 war. flüssiges Gold by Christian Pigan, auf Flickr Pentel, Big Bogo, pipaul und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 27. Mai 2015 Share #3786 Geschrieben 27. Mai 2015 Sony A7 mit irgendeinem Tamron Weitwinkel. Glaub, dass es das 24mm f2.5 war. flüssiges Gold by Christian Pigan, auf Flickr Der aufgesetzte Weichzeichner ist schon arg... Aber jeder wie er mag. Schade um Stimmung und Bild. Sony Beach und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 27. Mai 2015 Share #3787 Geschrieben 27. Mai 2015 Der aufgesetzte Weichzeichner ist schon arg... Aber jeder wie er mag. Schade um Stimmung und Bild. Bin da noch in der Experimentierphase. foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 27. Mai 2015 Share #3788 Geschrieben 27. Mai 2015 Bin da noch in der Experimentierphase. Hi :-), wenn Du Lust hast, dann zeig mal das OOC. Bestimmt bekommst Du dann ein paar Anregungen für Experimente ... Greetings Klaus PS: schönes Bild ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 27. Mai 2015 Share #3789 Geschrieben 27. Mai 2015 Experimentieren ist immer gut... Du magst offensichtlich HDR- oder Infraroteffekt-Experimente. ;-) Manchmal ist weniger (ja auch beim HDR) Mehr... Das brauchen Deine schönen Motive nicht unbedingt in voller Bandbreite. Bei diesem Bild dieser Weichzeichner ist aber ein echtes No-Go... Softride, archi und Sony Beach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 27. Mai 2015 Share #3790 Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Hi :-), wenn Du Lust hast, dann zeig mal das OOC. Bestimmt bekommst Du dann ein paar Anregungen für Experimente ... Greetings Klaus PS: schönes Bild ! Gerne. : -) Anbei mal OOC. In Lightroom nur als JPEG exportiert. Könnte auch die RAW Datei anhängen, wenn ich wüsste wie. ^^ //edit: @ ricart : HDR mag ich eigentlich gar nicht, zumindest nicht in übertriebener Form. Ich mag allerdings Farben und versuche diese immer etwas hervorzuheben bzw. zu verstärken. Wie kommst du eigentlich auf Infrarot? bearbeitet 27. Mai 2015 von cepe Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 27. Mai 2015 Share #3791 Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Gracias Ich bin nahe am Original geblieben und habe diesen Crop gewählt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetiings Klaus bearbeitet 27. Mai 2015 von Onkel Otto cepe, Warnr und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 27. Mai 2015 Share #3792 Geschrieben 27. Mai 2015 Neben dem Elektrozaun unten würde ich aber noch ein Teil des Finanzamtes wegcroppen. Weiß zwar keiner, dass es das Korbacher FA ist, aber mich würde es stören. Ansonsten finde ich persönlich die Farben noch zu blass. Ich liebe Farben und Fotografie ist doch auch eine Art von Lichtmalerei und es muss ja nicht immer alles naturgetreu sein. Aus dem JPEG dürfte aber wohl auch nicht viel rauszuholen sein. : -) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 27. Mai 2015 Share #3793 Geschrieben 27. Mai 2015 Frueh am Morgen bei Coffs Harbour in New South Wales. The Downloader, Big Bogo, archi und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 28. Mai 2015 Share #3794 Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! etwa so hätt ich das jpg ... vielleicht etwas weniger gesättigt... aber DU magst ja Farbe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 28. Mai 2015 Share #3795 Geschrieben 28. Mai 2015 Geschmäcker sind verschieden, aber wäre es nicht so, dann wäre die Welt wohl langweilig. : -) Geht in meine Richtung, allerdings kann man an dem Jpeg wohl nichts ändern, ohne das die Qualität leidet. : -/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 28. Mai 2015 Share #3796 Geschrieben 28. Mai 2015 Von einem kleinen Zweitagestripp, nach Coffs Harbour. Aufgenommen bei Sawtell. Stefan Zwi., Big Bogo, cyco und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 28. Mai 2015 Share #3797 Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony NEX-5N, Sigma EX DC HSM 4-5,6/10-20. Martin Hingst, cyco, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 28. Mai 2015 Share #3798 Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex + LensTurbo & Porst 50mm/1.4 Sony Beach, Apertur, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 28. Mai 2015 Share #3799 Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Budapest, Nachts an der Donau Softride, joachimeh, pipaul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 28. Mai 2015 Share #3800 Geschrieben 28. Mai 2015 etwa so hätt ich das jpg ... ehrlich gesagt, Du hast das Bild getötet.. das sieht ja grausam aus.. Jochen K., Softride und foxfriedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge