MakroFan Geschrieben 24. Februar 2024 Share #20126 Geschrieben 24. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, werepapen, ttt und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Februar 2024 Geschrieben 24. Februar 2024 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Isar Geschrieben 24. Februar 2024 Share #20127 Geschrieben 24. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Pentel, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 25. Februar 2024 Share #20128 Geschrieben 25. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Pentel, FotoUwe und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoUwe Geschrieben 25. Februar 2024 Share #20129 Geschrieben 25. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Tomsk, Spinnenbein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoUwe Geschrieben 25. Februar 2024 Share #20130 Geschrieben 25. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, pusc, Peter-Paul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 25. Februar 2024 Share #20131 Geschrieben 25. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Peter-Paul, Apertur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Februar 2024 Share #20132 Geschrieben 25. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T5 mit XF 2/90, f/2, 1/320, ISO 125 MakroFan, Apertur, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Tomsk Geschrieben 25. Februar 2024 Share #20133 Geschrieben 25. Februar 2024 Das Licht heute Abend war endlich mal wieder genial - fühlte sich sehr nach Wärme und Frühling an. Der Winter hat am Rhein 2024 wohl endgültig verloren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! susikamikaze, Spinnenbein, Apertur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Februar 2024 Share #20134 Geschrieben 26. Februar 2024 After Rain Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, klauss, werepapen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 26. Februar 2024 Share #20135 Geschrieben 26. Februar 2024 (bearbeitet) Ich habe irgendwie Gefallen gefunden, an dem Nifty-fifty FE 1.8 ; ) War an einer gebrauchten A7C dran, aber selbst mit dem 42MPSensor hat es einen ganz netten Look. Vielleicht hat hier jemand mit Makro Erfahrung einen Tipp für ein lichtstarkes 40-75 mm mit einer kleineren Naheinstellgrenze von vielleicht 20 cm- diese hier hat leider gefühlt 1 m ; ( Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Februar 2024 von Tomsk Apertur, Spinnenbein, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 27. Februar 2024 Share #20136 Geschrieben 27. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, pusc und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 27. Februar 2024 Share #20137 Geschrieben 27. Februar 2024 Frühlingsblumen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Z fc mit Z40 f2.0 Peter-Paul, Softride, Peppa und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 27. Februar 2024 Share #20138 Geschrieben 27. Februar 2024 (bearbeitet) Huflattich (im Hintergrund Erlenzäpfchen und -kätzchen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Februar 2024 von Peter-Paul Peppa, Reinhold, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 27. Februar 2024 Share #20139 Geschrieben 27. Februar 2024 (bearbeitet) Habe hier mal das Tamron 17-28 an der Naheinstellgrenze getestet. Man kommt theoretisch bis auf wenige cm an das Motiv ran, aber schattet es dann meist auch mit der dicken Linse ab. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Februar 2024 von Tomsk Tampon statt Tamron - danke KI! Softride, klauss, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 27. Februar 2024 Share #20140 Geschrieben 27. Februar 2024 Sigma 100-400 an der Naheistellgrenze - manueller Fokus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, klauss, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pusc Geschrieben 27. Februar 2024 Share #20141 Geschrieben 27. Februar 2024 Der erste Gehversuche im Frühling mit Vollformat. Tamron 28-200 bei 200mm und Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Apertur, Tomsk und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pusc Geschrieben 27. Februar 2024 Share #20142 Geschrieben 27. Februar 2024 Gleicher Morgen, gleiche Einstellungen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Peppa, Tomsk und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pusc Geschrieben 27. Februar 2024 Share #20143 Geschrieben 27. Februar 2024 Sony FE 90 2.8 Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, FotoUwe, FranzMH und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pusc Geschrieben 27. Februar 2024 Share #20144 Geschrieben 27. Februar 2024 Vielleicht darf ich noch eins? Völlig neues Gefühl, wenn man 1 Zoll-Sensoren gewöhnt ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Apertur, Abiroth und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 28. Februar 2024 Share #20145 Geschrieben 28. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Softride, Apertur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 28. Februar 2024 Share #20146 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 19 Stunden schrieb pusc: Sony FE 90 2.8 Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, wir haben eine sehr ähnliche Objektivsammlung. Das hier sieht klasse aus - Bokeh deutlich besser, als mit dem Tamron, obwohl beide Tamrons im Nahbereich ja schon recht gut sind. Ich muss mir das Sony 90mm Makro mal genauer ansehen. Mit AF gibt es ja nicht wirklich viel Auswahl und das Sony 50er kann mich irgendwie nicht überzeugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2024 Share #20147 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 19 Stunden schrieb pusc: Vielleicht darf ich noch eins? Völlig neues Gefühl, wenn man 1 Zoll-Sensoren gewöhnt ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit entsprechender Brennnweite und Abstand vor und hinter dem Motiv ist auch mit 1 Zoll-Sensor Freistellung möglich, so meine Erfahrung.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pusc Geschrieben 28. Februar 2024 Share #20148 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 22 Minuten schrieb klm: mit entsprechender Brennnweite und Abstand vor und hinter dem Motiv ist auch mit 1 Zoll-Sensor Freistellung möglich, so meine Erfahrung.. Ja, durchaus. Freistellung hinter dem Objekt klappt mit der FZ1000 schon, die Vordergrund"störer" sind aber nicht unscharf genug, also verzichtet man lieber darauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pusc Geschrieben 28. Februar 2024 Share #20149 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 26 Minuten schrieb Tomsk: Hallo, wir haben eine sehr ähnliche Objektivsammlung. Das hier sieht klasse aus - Bokeh deutlich besser, als mit dem Tamron, obwohl beide Tamrons im Nahbereich ja schon recht gut sind. Ich muss mir das Sony 90mm Makro mal genauer ansehen. Mit AF gibt es ja nicht wirklich viel Auswahl und das Sony 50er kann mich irgendwie nicht überzeugen. Ich habe aber bei meinen ersten Versuchen mit dem Makro gemerkt, dass man bei Offenblende doch lieber manuell mit Displaylupe fokussiert. Der Autofokus stellt zwar scharf, aber ob er das selbe meint wie du, ist nicht sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 28. Februar 2024 Share #20150 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb pusc: Ich habe aber bei meinen ersten Versuchen mit dem Makro gemerkt, dass man bei Offenblende doch lieber manuell mit Displaylupe fokussiert. Der Autofokus stellt zwar scharf, aber ob er das selbe meint wie du, ist nicht sicher. Das ist auch meine Erfahrung - und wenn es noch windet..... Man kann das 50er ja auch für nicht Makro Fotografie verwenden. Darauf bezog sich meine Anmerkung über den etwas antiquierten AF Mechanismus dieser Linse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge