joeblue Geschrieben 30. März 2013 Share #1826 Geschrieben 30. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hab' gerade festgestellt, dass ich mich in diesem Forum noch gar nicht vorgestellt habe, obwohl ich nun schon seit letzten November angemeldet bin und auch schon ein paar Fotos gezeigt habe. Also: ich fotografiere seit Ende der 80er Jahre (damals eher gelegentlich) und bin 2005 auf DSLR von Canon umgestiegen. Im letztem Jahr blieb jedoch die schwere Ausrüstung aus Gewichtsgründen öfters mal zu hause beim Wandern. Daher habe ich mich im vergangenen Herbst nach einer leichteren Alternative umgesehen und eigentlich kam nur einen Systemkamera in Frage. So bin ich dann bei der OM-D gelandet, die mich immer wieder begeistert und für mich einen optimalen Mix aus geringem Gewicht und hoher Leistung darstellt. Lasst es Euch gut gehen über die Feiertage! Österliche Grüße, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Hi joeblue, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
archi Geschrieben 30. März 2013 Share #1827 Geschrieben 30. März 2013 [attach]91831[/attach] [attach]91830[/attach] [attach]91832[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 31. März 2013 Share #1828 Geschrieben 31. März 2013 Gestern war auch bei uns erstes Leben im Garten zu entdecken. Ich lichtete den Krokus einmal als Schnappschuss ab, hatte aber vor, auf das Öffnen der Blüte zu warten. Heute Nacht war jedoch ein vermutlich fellgesichtiger Gourmet unterwegs und nahm ihn und alle anderen als Ostermahl. Hoffentlich hat es wenigstens geschmeckt. Ich zeige nun meine gestrige Hoffnung. Gruß und frohe Ostern foxfriedo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 31. März 2013 Share #1829 Geschrieben 31. März 2013 Es gibt aber noch weitere Lichtblicke Frohe Ostern! foxfriedo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 1. April 2013 Share #1830 Geschrieben 1. April 2013 Schneeglöckchen von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 1. April 2013 Share #1831 Geschrieben 1. April 2013 Super Idee Wolfgang! und toll umgesetzt:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 1. April 2013 Share #1832 Geschrieben 1. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Super Idee Wolfgang!und toll umgesetzt:) Finde ich auch. Hast du da mit dem Fractaliusfilter gearbeitet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
WolArn Geschrieben 1. April 2013 Share #1833 Geschrieben 1. April 2013 Ja, mit Mix 50%. ...hab noch eins. * von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. April 2013 Share #1834 Geschrieben 1. April 2013 finde ich beide gelungen, Wolfgang! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 1. April 2013 Share #1835 Geschrieben 1. April 2013 [attach]92014[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 1. April 2013 Share #1836 Geschrieben 1. April 2013 Dieser zarte Farbton gefällt mir sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. April 2013 Share #1837 Geschrieben 1. April 2013 [attach]92014[/attach] saustark, Rosa!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 1. April 2013 Share #1838 Geschrieben 1. April 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tulpe an Kerzenlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2013 Share #1839 Geschrieben 2. April 2013 saustark, Rosa!!! Genauso! '*****' Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 2. April 2013 Share #1840 Geschrieben 2. April 2013 wenn mal kurz die Sonne lacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. April 2013 Share #1841 Geschrieben 2. April 2013 Sehr schön. So haarig wie das ist, ist es fast schon ein Pelztierchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. April 2013 Share #1842 Geschrieben 2. April 2013 Sehr schön.So haarig wie das ist, ist es fast schon ein Pelztierchen. Das ist ein Plymchen mit eigenem Pullover . Im Ernst: Es ist tatsächlich die Funktion der Haare, die Luftschichten festzuhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. April 2013 Share #1843 Geschrieben 2. April 2013 Das ist ein Plymchen mit eigenem Pullover .Im Ernst: Es ist tatsächlich die Funktion der Haare, die Luftschichten festzuhalten. Danke für die Information. Dann soll es vermutlich die Zartheit vor der Kälte schützen. (?) Wie heisst das Blümchen eigentlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. April 2013 Share #1844 Geschrieben 2. April 2013 So wie ich das sehe, ist es eine hervorragend aufgenommene Kuh- oder Kühchenschelle. Der Autor kann sicher mehr dazu sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeblue Geschrieben 2. April 2013 Share #1845 Geschrieben 2. April 2013 Wie heisst das Blümchen eigentlich? Vermutlich handelt es sich um eine große Kuhschelle, siehe auch Google-Ergebnis für http://www.naturfoto-cz.de/bilder/andere/grosse-kuhschelle-52754.jpg @dibo: wunderbares Foto, perfekt getroffen! LG, Joachim edit: uups, da war jemand schneller als ich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Igel Geschrieben 2. April 2013 Share #1846 Geschrieben 2. April 2013 @Dibo Schärfe, Licht, Farbgebung, Komposition..... eine absolut gelungene Aufnahme. Igel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 2. April 2013 Share #1847 Geschrieben 2. April 2013 Frühlingsgrüße von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. April 2013 Share #1848 Geschrieben 3. April 2013 So wie ich das sehe, ist es eine hervorragend aufgenommene Kuh- oder Kühchenschelle. Der Autor kann sicher mehr dazu sagen. Danke euch Allen! es ist eine gewöhnliche Kuhschelle "Pulsatilla vulgaris" die Blüte ist etwa 2cm groß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Igel Geschrieben 3. April 2013 Share #1849 Geschrieben 3. April 2013 WolArn Wundervoll ins Licht gerückt diese puscheligen Blüten der Weidenkätzchen. Ein Symbol für den herannahenden Frühling. Hoffentlich lässt dieser sich jetzt auch davon locken. Grüße Igel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 3. April 2013 Share #1850 Geschrieben 3. April 2013 Weiß nicht recht ob es als Plymchen durchgeht, aber ich versuchs mal mit etwas Gestrüpp DSC02863 von NexPictureBox auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge