Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gestern war ich im Dahliengarten des Hamburger Volksparkes Altona. War lange Baustelle und gesperrt da die Anlage anläßlich des 100 Jährigen Jubiläums
wieder so hergestellt wurde wie Sie damals von Ferdinand Tutenberg konzipiert wurde.
"Auf ca. 15.000 Quadratmetern werden hier jedes Jahr mehr als 700 verschiedene Dahliensorten mit mehr als 11.000 Einzelpflanzen präsentiert. Rund 300.000 Besucher erfreuen sich jährlich an der üppigen Dahlienblüte."

Hier mal ein paar von den wunderschönen Dahlien, bedingt durch die Bauarbeiten ist noch nicht Alles am blühen, deshalb werde ich da bestimmt in 2-3 Wochen nochmal vorbeischauen!
Alle Bilder mit der Sony A7II und dem Samyang 1,4/85mm und f1,4- 2,8.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Der Sommer geht seinem Ende entgegen, und man muß schon suchen, bis man wieder ein Motiv vor die Linse kriegt - wie einfach war das noch vor 3 Monaten!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Zwei sehr kleine Plymchen. Die mit der violetten Blüte ist ca. 1 cm hoch, die mit der weißen nur 6 mm. Sie wachsen in der Namib (und auf meinem Balkon).
Es sind Mittagsblumengewächse der Gattung Conophytum.

Conophytum violaciflorum

Conophytum pellucidum ssp. cupreatum

bearbeitet von Peter-Paul
Link zum Beitrag