Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke. :)

Diesmal aus dem dem großen Tropenhaus. Das Grüns im Vordergrund stört zwar ein bischen, wollte es aber auch nicht bei Seite räumen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wenn ich Blümchen knipse mache ich das meißtens in der Flora. Da findet man in den Gewächshäusern immer wieder Blüten die draußen in unserem Breitengrad gar nicht existieren können. Aber z.Z. ist da, was Blüten betrifft, sehr wenig los, auch in den Gewächshäusern. Das schöne ist aber, daß man da immer wieder hingehen kann, eben weil der Eintritt frei ist.

Ich habe da schon einige male fotografiert, und zeige mal ein paar ältere Bilder.

Im Tropenhaus ist es sehr schwül, und je kälter es draußen ist, und so stärker beschlagen alle Gläser (Linse, Display und Brille), sobald man dort hinein gegangen ist. Und es kann manchmal schon eine Weile dauern, bis man wieder eine klare Sicht hat.

Bei manchen Passionsblumen muß man aber auch Glück haben, denn die blühen leider nur einen Tag.

Wegen dem leicht beschlagenen Objektiv sieht's aus, als würde die leuchten. :)

2456929030_b884dd2290_o.jpg

Link zum Beitrag

Aus dem Tropenhaus mit der PL2 u. das 45er. 1/60s, f5.6, ISO400.

Ich glaube das würde besser aussehen, wenn man die Blende mehr schließen würde? So das innen drin alles scharf wird?

Oder doch besser ganz öffnen, für ein besseres Bokeh? *hm*

Weil die Pflanze sehr hoch hing, war es aber auch nicht einfach, die zu fotografieren. Für sowas ist das Klappdisplay der PL5 besser geeignet.

Link zum Beitrag

Hat keiner mehr Blümchhen zum zeigen? ...

Aber ja doch, hier ist eines, die Eisblumen sind ja noch nicht soweit ... ;). Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag