dibo Geschrieben 21. Mai 2012 Share #1051 Geschrieben 21. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) so zart.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Hi dibo, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 21. Mai 2012 Share #1052 Geschrieben 21. Mai 2012 so zart.... [ATTACH]65247[/ATTACH] Nokton In der Tat! Wunderschön.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 21. Mai 2012 Share #1053 Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) so zart.... Wie hingezaubert. Dietmar , ich staune immer wieder über Deine vielseitigen , wunderschönen Aufnahmen. bearbeitet 21. Mai 2012 von donalfredo Zitat lesbar gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 21. Mai 2012 Share #1054 Geschrieben 21. Mai 2012 am Teich nach acht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-520 mit 40-150 Kitlinse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1055 Geschrieben 22. Mai 2012 Zartes in Violett... ein Wiesenblümchen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1056 Geschrieben 22. Mai 2012 Zartes in Rosa... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 75-300 mit Canon Vorsatzlinse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1057 Geschrieben 22. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach diesen vielen wunderschönen Makroaufnahmen hier einmal etwas ganz anderes Plymchen mit Umfeld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
deepthroat Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1058 Geschrieben 22. Mai 2012 Sehr schöne Komposition, hast du gut gesehen. Hier mal ein Versuch mit Oly 45 + Raynox 150: "ein paar Tage noch..." [/url] a few more days... von westhues auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1059 Geschrieben 22. Mai 2012 Ganz in weiß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon Makro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1060 Geschrieben 22. Mai 2012 Ganz in weiß[/schwarz] sehr schön karo! nur "weiß" ist es bei mir nicht...eher beige... mir fällt auf, dass deine Bilder eigentlich alle einen gelb-braun-Stich haben.. wenn es Absicht ist...? , dann ist es natürlich ok! nur weil du eben geschrieben hast: "Ganz in weiß" und bei mir sind sie gelblich.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1061 Geschrieben 22. Mai 2012 Mhmm....... bei mir sind sie ziemlich weiß ........ bei mir kommen sie nicht so arg gelbstichig rüber. Könnte das an meinem Bildschirm liegen ? Hab nur ein Laptop. Bis jetzt fand ich die Farben immer ganz o.k. Hab noch mal dieselben diesmal aus der Raw Datei ist es da besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1062 Geschrieben 22. Mai 2012 Servus Karo, bei mir kommen sie auch etwas gelbstichig rüber allerdings ist das überhaupt nicht störend sondern es sieht vielmehr nach warmen Licht im Sonnenuntergang. Vielleicht war es auch so, das muß du wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1063 Geschrieben 22. Mai 2012 Hi Karo, auch bei mir ist es eher sowas wie ein warmes Creme-Weiß, sieht aber trotzdem gut aus. Nur, Weiß ist anders. Das mit den Laptop-Displays ist ja so 'ne Sache, nicht Fisch, nicht Fleisch. Vielleicht hast Du ja die Helligkeit an deinem Laptop etwas zu hoch eingetellt, das würde dann weißer aussehen als es eigentlich ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1064 Geschrieben 22. Mai 2012 ich habe ja auch nicht gesagt dass es mich stört... dachte bisher eben auch immer an Abendstimmung ... ich mag dieses Licht .... aber ich kenn das Problem der Laptops (habe selber mehrere) ... manche haben einen ziemlichen Blaustich (das würde die warmen Farben erklären...) karo, die letzten Bilder sind etwas weißer ... Aber in dem Fall müßten ja "meine" Bilder .... bei Dir alle zu kühl sein...? bzw. einen Blaustich haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1065 Geschrieben 22. Mai 2012 Mhmm..... dibo blaustichig sind sie nicht, etwas kühler in der Farbe. Etliche meiner Bilder sind in Abendstimmung gemacht und am Freisinger Buckel (dort sind die meisten Bilder entstanden )war bis vor kurzem eher alles noch braun , ist eine Magerwiese und das grün kam jetzt sehr spät. Da es mich nicht weiter sört, werd ich es so lassen wie es ist. Da auch meine Ausdrucke für mich soweit ok sind. Danke für den Tipp mit der Helligkeit werd ich noch ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1066 Geschrieben 22. Mai 2012 So, hab mal in den tiefen meines Laptops gegraben, und festgestellt ich kann sogar den Bildschirm ein wenig kalibrieren. Hab ich jetzt mal gemacht und hab festgestellt mein Gammawert war daneben und auch die Helligkeit hat nicht gepasst. Ist sicher immer noch nicht perfekt (da Laptop) zumindest sind jetzt meine Farben auch einen Tick wärmer und ich sehe auch ein leichtes Cremeweiß . Danke nochmal für euren Farbhinweis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1067 Geschrieben 22. Mai 2012 N'Abend zusammen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, einen Weißabgleich drüberlaufen zu lassen - das ist schon extrem. Das mit dem Notebook-Display ist ja nur die Wirkung - die Ursache ist in der Kamera zu suchen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1068 Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Danke Wolfgang, das die pen sehr warmabgestimmt ist weiß ich ja, aber so warm? Oder mach ich was bei den Aufnahmen falsch ? Falscher Weißabgleich? Oder kann man in der Kamera da noch was ändern ? danke nochmal an all für die Mühe bearbeitet 23. Mai 2012 von susikamikaze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1069 Geschrieben 23. Mai 2012 Damit mir hier nicht allzu vom Thema abkommen, wegen den Farben. Noch ein Plymchen. Leinsamen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1070 Geschrieben 23. Mai 2012 nun an der PEN an sich kann es auch nicht liegen... denn ich fotografiere ja auch mit einer Pen... stimmt schon, dass die Olympus wärme Farben hat... wurde hier bei meinen Fotos ja auch schon ein paar mal bemängelt... aber das Weiß so extrem daneben....? kommen die Bilder wirklich alle so aus der Pen? dann ist vielleicht mal in der Pen was verstellt worden...? man kann ja die Grundfarben verstellen welchen Weißabgleich verwendest Du denn? bei diesem Bild war ja ein "manueller Weißabgleich" eingestellt also könnte es ja auch daran liegen...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1071 Geschrieben 23. Mai 2012 Damit mir hier nicht allzu vom Thema abkommen, wegen den Farben.Noch ein Plymchen. Leinsamen oh schön , eines meiner derzeitigen Lieblingsblümchen, habe gerade gestern Abend über hundert Bilder davon gemacht... wußte nur nicht, dass dies Leinsamen ist... Danke karo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1072 Geschrieben 23. Mai 2012 Danke Wolfgang, das die pen sehr warmabgestimmt ist weiß ich ja, aber so warm? Oder mach ich was bei den Aufnahmen falsch ? Falscher Weißabgleich? Oder kann man in der Kamera da noch was ändern ? danke nochmal an all für die Mühe Nun, ich bin kein PENner. Mit meiner E-P 2 bin ich nie warm geworden, sie hat extrem Farben daneben gehabt, aber eigentlich waren das schiefe Töne, nicht grundsätzlich braunlastig. Ich gehe mal davon aus, daß die Abstimmung der E-M 5 nicht so weit von einer PEN entfernt ist. Meine Feststellung nach drei Wochen intensiven Trainings - die Farben sind anders als bei meinen Gs intensiver, aber wenn man sie vor Ort mit der Natur vergleicht - zwar kleines aber hochwertiges Notebook-Display - dann deckeln sich die saftigen Grüntöne der Natur doch deutlich mit dem Ergebnis, das aus der OM-D kommt. Wenn überhaupt, muß ich gefühlt die Farbe einen Hauch zurücknehmen aber nicht verändern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1073 Geschrieben 23. Mai 2012 Um zum Thema zurückzukommen - diverse Plymchen des gestrigen Nachmittags, bei der Nachbarin "geerntet" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton an E-M 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1074 Geschrieben 23. Mai 2012 habe gestern auch so Einiges ... neben der Straße "geerntet" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 58mm Nokton an E-M 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1075 Geschrieben 23. Mai 2012 Nachbarin Teil II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton an E-M 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge