Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast gisikatz

@ Balgenfotograf: genau diese traumhaft schöne Winde habe ich auch auf Kreta (und zuvor auf La Palma) gesehen; gilt dort ja nicht gerade als Zierpflanze. Deshalb habe ich ein paar Zweige abgezwickt und jetzt wäc.ht sie munter auf einem Kübel auf Terrassien. Nur zum blühen ist es ihr offensichtlich zu kühl...

Link zum Beitrag

@ Balgenfotograf: genau diese traumhaft schöne Winde habe ich auch auf Kreta (und zuvor auf La Palma) gesehen; gilt dort ja nicht gerade als Zierpflanze. Deshalb habe ich ein paar Zweige abgezwickt und jetzt wäc.ht sie munter auf einem Kübel auf Terrassien. Nur zum blühen ist es ihr offensichtlich zu kühl...

Stimmt Gisela - die überwuchert ganze Zäune.

Auf die Idee mir ein paar Stechlinge zu schneiden bin ich gar nicht gekommen. Bei den heißen Sommern wundert es mich dass sie nicht blüht. Vielleicht mag sie ein trockeneres, härteres Substrat statt einer Planzenerde?

Oder es dauerd einfach etwas bis sie das 1. Mal blüht.

Halte Dir die Daumen und freue mich auf das 1. Blütenfoto

GLG

Gerhard

Link zum Beitrag

Gast gisikatz

Auf die Idee mir ein paar Stechlinge zu schneiden bin ich gar nicht gekommen. Bei den heißen Sommern wundert es mich dass sie nicht blüht. Vielleicht mag sie ein trockeneres, härteres Substrat statt einer Planzenerde?

Oder es dauerd einfach etwas bis sie das 1. Mal blüht.

Halte Dir die Daumen und freue mich auf das 1. Blütenfoto

Danke für's Daumen halten! also, wenn du z.Zt. einen heißen Sommer erlebst hast du es gut - bei uns ist es frisch, ich trage lange Ärmel. Noch keine einzige rote Tomate - es ist in unsrer Gegend in diesem Jahr einfach zu kühl. bis jetzt, hoffe ich! Die wenigen heißen Tage, die wir hatten, machen noch lange keinen Sommer! - Mein Hängemattengestell steht verwaist im Garten - sobald ich die Hängematte aufhängen will zieht es sich zu und regnet... Freundinnen aus Berlin klagen über die Hitze...

Link zum Beitrag

Gast gisikatz

...jetzt war ich gerade draußen, die Sonne hat gescheint und es war warm: habe die Winde von Kreta fotografiert:

gallery_82959_1823_52596.jpg

Sie ist tüchtig gewachsen; aber leider noch ohne die zauberhaften Blüten! Im Winter muß sie entweder ins Haus oder ich mache wieder Stecklinge...

P.S.: ich habe die Fotos eingelesen und gießt schon wieder wie aus Kannen draussen_0116.gif

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag

Gast gisikatz

...aber mit großer Freude habe ich gesehen, daß mein Blauflügelchen (Clerodendrum ugandense), zart wie ein kleiner Schmetterling, wieder blüht!

gallery_82959_1823_53786.jpg

gallery_82959_1823_9778.jpg

gallery_82959_1823_47452.jpg

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Viele Plymcher :) :)

Eine fantastische Blumenwiese, schön dass es sowas noch gibt !!!

Link zum Beitrag

Wächst der Türkenbund bei Euch in der Gegend oder warst Du wiedr mal auf Urlaub?

Viele Plymcher :) :)

Eine fantastische Blumenwiese, schön dass es sowas noch gibt !!!

attachicon.gifBlumenwiese (1).jpg

attachicon.gifBlumenwiese (2).jpg

Hier die gleiche Frage, gibt es noch deratig schöne Magerwiesen innerhalb der industrialisierten Landwirtschaft? Bei uns gibt es nur noch artenarme "grüne" Wiesen.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag