donalfredo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #51 Geschrieben 26. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]53372[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #52 Geschrieben 26. Februar 2012 klasse @donalfredo auch mit Nokton? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #53 Geschrieben 26. Februar 2012 schön @mftu kaum eine Blume braucht sooo viel Tele... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr und peterhennecke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #54 Geschrieben 26. Februar 2012 Klaro - Nokton, its my life ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, Horscht, joergorette und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #55 Geschrieben 26. Februar 2012 toll! da freue ich mich umsomehr auf Meines ... könnte auch "my life" werden ... P.S.: sind die alle mit OffenBlende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #56 Geschrieben 26. Februar 2012 Auch wenns viele nicht gerne hören, dibo - das Ding ist jeden Cent wert, verglichen mit irgendwelchen Luxen gar ein Sonderangebot ... @ Offenblende So entstand ja "mein" Scherznick Fleurograph - ich wurde schon gefragt, ob ich mein Blendenrädchen jemals verstellt hätte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #57 Geschrieben 26. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mangels Nokton ... versuche ich mich mehr mit dem Tele.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, Horscht und Warnr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #58 Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) [attach]53378[/attach] Ich plaudere mal zum Nokton etwas aus dem Nähkästchen - mein workflow - ich stelle mit dem Nokton nicht aufs Objekt scharf. Ich bringe den Verstellring auf Anschlag, und verschiebe mit dem NOVOFLEX-Winkel so lange, bis mir das Bildergebnis in den Kram passt. So entstehen Aufnahmen wie die Wegwarte - ca. 3 Meter neben meinem Wohnmobil, mitten in der Wildnis ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Februar 2012 von donalfredo Lichtmann, joergorette, Warnr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dibo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #59 Geschrieben 26. Februar 2012 oder mit dem 45er: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, Warnr und joergorette haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #60 Geschrieben 26. Februar 2012 manchmal gehts "noch" ohne Nokton... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #61 Geschrieben 26. Februar 2012 hier wäre auch ein Nokton überfordert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #62 Geschrieben 26. Februar 2012 [attach]53383[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #63 Geschrieben 26. Februar 2012 Es gibt ein Leben ohne Nokton - könnte heißen Leica Apo Makro-R 100 mm ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #64 Geschrieben 26. Februar 2012 seehr schön.... das könnte süchtig machen da kommt man mit "normalen" Objektiven natürlich kaum ran;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #65 Geschrieben 26. Februar 2012 Oder Minolta Rokkor 58 mm ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergorette hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #66 Geschrieben 26. Februar 2012 nur mit einem normalen Tele... [attach]53389[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #67 Geschrieben 26. Februar 2012 Auch nur ein "normales" Tele - 100 L IS-USM an 5 D Mark II ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #68 Geschrieben 26. Februar 2012 Macht mal langsam, ihr beiden, da kann man ja kaum Luft holen bei der Bilderflut ... ich durchschneide mal eure Perfektion mit einem Leienfoto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #69 Geschrieben 26. Februar 2012 ... Ich plaudere mal zum Nokton etwas aus dem Nähkästchen - mein workflow - ...Danke Wolfgang. Auch wenn der Aufbau recht aufwendig erscheint, so geben dir die Ergebnisse eindeutig recht .Eine Frage noch: Dein Stativ schient für Makro sehr praktisch zu sein - um was handelt es sich dabei - kann es die Mittelsäule nach Manfrotto-Art abknicken oder hast du da eine spezielle Zusatzausrüstung, um die Mittelsäule in diese Position zu bringen? Gruß, Reinhard und damit es nicht zu techniklastig wird, schnell noch ein Blümchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergorette hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 26. Februar 2012 Share #70 Geschrieben 26. Februar 2012 Oha, hier ist ja inzwischen der fleurographische Titanenkampf ausgebrochen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Revuenon 1.2/55 + Raynox 150 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #71 Geschrieben 26. Februar 2012 Archi, die ersten beiden sind mir etwas zu extrem, aber das dritte gefällt mir gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 26. Februar 2012 Share #72 Geschrieben 26. Februar 2012 Archi, die ersten beiden sind mir etwas zu extrem, aber das dritte gefällt mir gut. Danke Reinhard, ja, ich tendiere eher zur Abstraktion, das Konventionelle fällt mir schwerer, aber ich bemühe mich und mache hoffentlich auch da Fortschritte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mortimer. Geschrieben 26. Februar 2012 Share #73 Geschrieben 26. Februar 2012 sehr schön alles hier! steuere auch nochmal was bei, wenn auch eher eine Blüte als eine Blume... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #74 Geschrieben 26. Februar 2012 ... ja, ich tendiere eher zur Abstraktion, das Konventionelle fällt mir schwerer, aber ich bemühe mich und mache hoffentlich auch da Fortschritte Dann laß dich von so einem Konventionellen wie mir bloß nicht beeinflussen Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. Februar 2012 Share #75 Geschrieben 26. Februar 2012 Danke Reinhard, ja, ich tendiere eher zur Abstraktion, das Konventionelle fällt mir schwerer, aber ich bemühe mich und mache hoffentlich auch da Fortschritte nun das ist doch völlig ok! JEDEM wie es IHM gefällt über Geschmack läßt sich nicht streiten... es gibt immer Gleichgesinnte das ist doch das Schöne "hier".. für Jeden ist etwas dabei;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge