donalfredo Geschrieben 4. März 2012 Share #276 Geschrieben 4. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gefällt mir ausnehmend gut, wie Du das hier zum Leuchten bringst.Auch mit Blick auf Donalfredos Noktographien sehe ich, daß das Nokton das Highkey-Objektiv #1 ist, man muß aber offensichtlich die Bearbeitung beherrschen. Wenn's doch bloß sowas in bezahlbar für die Nex gäbe... Wenn ich wüßte, was ich will - die Zukunft erwarten so ginge ich nicht nur - mit dem Nokton in' Garten das Dreißig an der Nex - es scheint mir ein Schmaus doch fürchte ich dann - meine Frau wirft mich raus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 5. März 2012 Share #277 Geschrieben 5. März 2012 Tja, das Nokton.Eine unendliche Geschichte. In meinem kurzen Leben als Manuell-Altglas Versessener bin ich schon auf viel Gläsernes gestoßen - aber auf keines, das war wie das Nokton. Butterweich, psycedelic verschwommen, messerscharf, überbelichtungsfähig, kurzum - ein Traum, in den es sich einzuarbeiten lohnt. Ich vergleiche es mit einem guten Instrument, dem Töne entlockt werden wollen ... [ATTACH]54435[/ATTACH] Hallo, hier https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/25952-bluete-im-regen.html habe ich das Bild einer ganz ähnlichen Blüte eingestellt, verbunden mit der Frage, um was für eine Pflanze es sich handelt. Also noch einmal die Frage an die Experten: Um was für eine Pflanze handelt es sich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. März 2012 Share #278 Geschrieben 5. März 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! donalfredo Panaleica an GH 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 5. März 2012 Share #279 Geschrieben 5. März 2012 Um was für eine Pflanze handelt es sich? Bei Wolfgangs Bild würde ich auf eine Graslilie (graslilie - Google-Suche) tippen aber die ist nicht identisch mit Deiner, glaube ich. Wo hast Du die Aufnahme gemacht und zu welcher Jahreszeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 5. März 2012 Share #280 Geschrieben 5. März 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D40, Nokton 58mm f1,4 @ f4,5 ... ach dieser Thread macht mich schwach, so voller Blüten und Farben ....GrußJürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. März 2012 Share #281 Geschrieben 5. März 2012 Fuchsienträume ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! donalfredo Nokton an G 3 Royston hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 5. März 2012 Share #282 Geschrieben 5. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]54498[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
susikamikaze Geschrieben 5. März 2012 Share #283 Geschrieben 5. März 2012 @alle Irgendjemand hat hier schon mal geschrieben "es reicht", die Bilder hier sind der reine Wahnsinn. Man kommt wirklich nicht hinterher alle anzusehen Geschweige denn Danke zu sagen oder einen Kommentar abzugeben. also hier ist mein "Hut ab" an alle die hier bis jetzt Bilder eingestellt habe. Ausßerdem bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe wenn ich die Kunstwerke hier ansehe. Trotzdem nehm ich mal meinen ganzen Mut zusammen und stelle auch ein Bild ein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gruß karo Royston hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 5. März 2012 Share #284 Geschrieben 5. März 2012 wow klasse Karo...! vonwegen ... TiefstaplerIn;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 5. März 2012 Share #285 Geschrieben 5. März 2012 @dido frag nicht nach dem Ausschuß , außerdem hab ich dieses Bild eigentlich nur euch und euren Bildern zu verdanken. Du muß eher Nachahmerin zu mir sagen Trotzdem danke für das Lob. gruß karo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. März 2012 Share #286 Geschrieben 5. März 2012 Hallo Karo, Hut ab vor deinem Bild - ein reinrassiger Nokton (wenn's denn von einem ist ). An manchen Wilhelma-Sitzungen bleiben 6/700 Bilder in der Kamera kleben, von denen mir heute noch fünf bis zehn "genügen". Soviel zum Thema Ausschuss, wenn die Ansprüche wachsen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. März 2012 Share #287 Geschrieben 5. März 2012 Fortsetzung meiner Fuchsien-Reihe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Royston hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 6. März 2012 Share #288 Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) @didofrag nicht nach dem Ausschuß , außerdem hab ich dieses Bild eigentlich nur euch und euren Bildern zu verdanken. Du muß eher Nachahmerin zu mir sagen Trotzdem danke für das Lob. gruß karo nunja beim Ausschuß kann ich sicher locker mithalten... letztes Jahr habe ich über 45.000 Bilder gemacht... und da sind die gröbsten fehlerhaften gar nicht mitgezählt... und wie donalfredo sagt, der Ausschuß steigt mit den eigenen Ansprüchen... also je mehr Ausschuß, umso besser der Fotograf und Nachahmung... nun dafür soll doch eigentlich dieser Fred doch sein... jedenfalls bekam und bekomme ich hier tolle Anregungen... man sieht was möglich ist...und versucht dann "seinen" Stil zu finden... jedenfalls Hut ab, vor "Deinem" Kunstwerk bearbeitet 6. März 2012 von dibo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 6. März 2012 Share #289 Geschrieben 6. März 2012 Hallo Karo, Hut ab vor deinem Bild - ein reinrassiger Nokton (wenn's denn von einem ist ). An manchen Wilhelma-Sitzungen bleiben 6/700 Bilder in der Kamera kleben, von denen mir heute noch fünf bis zehn "genügen". Soviel zum Thema Ausschuss, wenn die Ansprüche wachsen ... Nein, das Nokton passt leider nicht zu meinem finanziellen Spielrahmen. Ist ein Canon FD 50/3.5 Macro. Bin aber bis jetzt (genaugenommen 2 Tage seitdem in meinem Besitz) sehr zufrieden. gruß karo PS: Na dann werd ich mal , wenn es die Zeit erlaubt, wieder Ausschuß produzieren gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. März 2012 Share #290 Geschrieben 6. März 2012 Hin und wieder müssen noktonische Ausreißer einfach sein ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. März 2012 Share #291 Geschrieben 6. März 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex & 30/3.5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 6. März 2012 Share #292 Geschrieben 6. März 2012 Frühlings-Hungerblümchen (mit Compo Blattglanzspray im Hintergrund) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DMC-LX3 mit Raynox MSN-202 Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. März 2012 Share #293 Geschrieben 7. März 2012 Dann gibts mal ein par Gänseplymchen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Royston hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 7. März 2012 Share #294 Geschrieben 7. März 2012 [attach]54602[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. März 2012 Share #295 Geschrieben 7. März 2012 Frühlings-Hungerblümchen (mit Compo Blattglanzspray im Hintergrund)... Tolle Wirkung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. März 2012 Share #296 Geschrieben 8. März 2012 Hin, zur Sonne, zum Licht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! donalfredo Zeiss Planar an NEX 5n Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. März 2012 Share #297 Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Noktonpainting ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! donalfredo Nokton an GH 2 bearbeitet 8. März 2012 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. März 2012 Share #298 Geschrieben 8. März 2012 Noktonpainting again ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! donalfredo Nokton an GH 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. März 2012 Share #299 Geschrieben 8. März 2012 [attach]54741[/attach] donalfredo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Royston hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. März 2012 Share #300 Geschrieben 8. März 2012 Hortensie im Morgenlicht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! donalfredo Minolta Rokkor Macro 50/3.5 an G 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge