Peter-Paul Geschrieben 22. Juni 2018 Share #11426 Geschrieben 22. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine mir unbekannte wilde Blume comp_DSC08323-2.jpg comp_DSC08339-2.jpg Das ist eine Zaunwinde (Calystegia). In Kanada gibt es z.B. Calystegia silvatica. Die gegoogelten Blüten sehen jedenfalls genau wie Deine aus. MfG Peter-Paul JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juni 2018 Geschrieben 22. Juni 2018 Hi Peter-Paul, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Peter-Paul Geschrieben 22. Juni 2018 Share #11427 Geschrieben 22. Juni 2018 Eine Frage an die Blümchenexperten: Bei mir im Garten ist eine Staudenpflanze aufgegangen, sie ist bis 130cm groß, duftet recht angenehm kräftig. Leider ist sie mir unbekannt und ich kann sie in meiner Lektüre nicht finden. Wer kann mir helfen? unbekannte Pflanze 01.jpg unbekannte Pflanze 02.jpg unbekannte Pflanze 03.jpg Danke für eure Unterstützung ! Das ist eine Seidenpflanze (Asclepias), wohl die Gewöhnliche (Asclepias syriaca). Die kommt ursprünglich in Nordamerika vor, wird hier als Zierpflanze verwendet und ist stellenweise verwildert und eingebürgert. Wenn das stimmt (ich bin mir nicht völlig sicher), müssten später solche eigentümliche Früchte zu sehen sein : https://de.wikipedia.org/wiki/Seidenpflanzen#/media/File:Asclepias_syriaca_sl_5.jpg MfG Peter-Paul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoop Geschrieben 22. Juni 2018 Share #11428 Geschrieben 22. Juni 2018 In meinem wilden Garten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wiesenbocksbart Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Natternkopf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Roter Lein und Natternkopf Matti, Softride, hartmutg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 22. Juni 2018 Share #11429 Geschrieben 22. Juni 2018 Das ist eine Seidenpflanze (Asclepias), wohl die Gewöhnliche (Asclepias syriaca). Die kommt ursprünglich in Nordamerika vor, wird hier als Zierpflanze verwendet und ist stellenweise verwildert und eingebürgert. Wenn das stimmt (ich bin mir nicht völlig sicher), müssten später solche eigentümliche Früchte zu sehen sein : https://de.wikipedia.org/wiki/Seidenpflanzen#/media/File:Asclepias_syriaca_sl_5.jpg MfG Peter-Paul Danke für den Tip ! Wenn die Früchte da sind werde ich berichten . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. Juni 2018 Share #11430 Geschrieben 22. Juni 2018 (bearbeitet) Kleine Margerite, mit 11 mm Zwischenring aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet 22. Juni 2018 von Heinrich Wilhelm joachimeh, MakroFan, knoop und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. Juni 2018 Share #11431 Geschrieben 23. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OMD E-M5II mit Leitz Vario-Elmar-R 1:4/70-210mm + 25mm Zwischenring ISO 200; 1/500 s; f/8 Warnr, xbeam, hartmutg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. Juni 2018 Share #11432 Geschrieben 23. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OMD E-M5II mit Leitz Vario-Elmar-R 1:4/70-210mm + 25mm Zwischenring ISO 200; 1/500 s; f/8 xbeam, hape, Peter-Paul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ifa Geschrieben 23. Juni 2018 Share #11433 Geschrieben 23. Juni 2018 Heute bei Planten + Blomen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EOS M5 + EF 50mm/f 1.8 II - 1/125 sec bei f/4 - ISO 100 joachimeh, Matti, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 23. Juni 2018 Share #11434 Geschrieben 23. Juni 2018 Vorsichtige Annäherung by hape, auf Flickr Warnr, Matti, AlMi56 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. Juni 2018 Share #11435 Geschrieben 24. Juni 2018 Bergblumen, mit dem PL100-400 Savognin 20180616 167.jpg by Bruno Cenni, auf Flickr Savognin 20180616 142.jpg by Bruno Cenni, auf Flickr Savognin 20180616 07.jpg by Bruno Cenni, auf Flickr Peter-Paul, Spinnenbein, 2wheeler und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 24. Juni 2018 Share #11436 Geschrieben 24. Juni 2018 Rosa und Weiß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, hape, Warnr und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 24. Juni 2018 Share #11437 Geschrieben 24. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Lichtmann, Warnr und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 24. Juni 2018 Share #11438 Geschrieben 24. Juni 2018 Von der Magerwiese. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider kenne ich die Namen , der Planzen nicht. Vielleicht kann jemand helfen oder ein gutes Pflanzenbestimmungsbuch empfehlen. Pentel, Insekt, MakroFan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 24. Juni 2018 Share #11439 Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) Mal nicht mit botanischem Bokeh : Berlin - Altes Museum drinnen und draußen bearbeitet 24. Juni 2018 von micharl joachimeh, Warnr, ifa und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. Juni 2018 Share #11440 Geschrieben 24. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, hartmutg, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 24. Juni 2018 Share #11441 Geschrieben 24. Juni 2018 Unbekannte Schönheit I by hape, auf Flickr Unbekannte Schönheit III by hape, auf Flickr Unbekannte Schönheit II by hape, auf Flickr Wenn Jemand mehr dazu weiss, bin ich dankbar. Grosskaliber12, Farbenseher, joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 24. Juni 2018 Share #11442 Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) Von der Magerwiese. P6235353-1200-2.jpg P6235469-1200.jpg Leider kenne ich die Namen , der Planzen nicht. Vielleicht kann jemand helfen oder ein gutes Pflanzenbestimmungsbuch empfehlen. Schöne Fotos, aber zum Bestimmen ist es manchmal besser, man sieht mehr Details. Bei Bild 2 könnte es sich ev. um Ackersenf handeln, aber dafür müsste man die Blätter sehen. Wenn ich mehr über Pflanzen wissen will, poste ich Bilder gerne hier: https://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/index.php Da wird einem meistens geholfen! bearbeitet 24. Juni 2018 von hape Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 24. Juni 2018 Share #11443 Geschrieben 24. Juni 2018 Kleine Ansammelung Peter-Paul, Heinrich Wilhelm, hape und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. Juni 2018 Share #11444 Geschrieben 24. Juni 2018 irgendwas Wildes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Grosskaliber12, Heinrich Wilhelm und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matti Geschrieben 25. Juni 2018 Share #11445 Geschrieben 25. Juni 2018 Saxifraga urbium (ca.5mm große Blüte) Pentel, hartmutg, Heinrich Wilhelm und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 25. Juni 2018 Share #11446 Geschrieben 25. Juni 2018 G elbe Blüten by Lutz Blohm, auf Flickr Spinnenbein, Warnr, Stefan Zwi. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 25. Juni 2018 Share #11447 Geschrieben 25. Juni 2018 Die Blütezeit ist vorbei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Heinrich Wilhelm, hartmutg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Juni 2018 Share #11448 Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Lichtmann, Matti und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Juni 2018 Share #11449 Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Matti, Heinrich Wilhelm und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 28. Juni 2018 Share #11450 Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das letzte Sonnenlicht eingefangen. Warnr, Matti, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge