hape Geschrieben 5. April 2015 Share #4751 Geschrieben 5. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 150312-01-web by Brenda-Gaudi, on Flickr Beste Grüße, hape joachimeh, archi, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Hi hape, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Stefan Zwi. Geschrieben 5. April 2015 Share #4752 Geschrieben 5. April 2015 Lungenkraut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Martin Hingst, wolfhansen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 6. April 2015 Share #4753 Geschrieben 6. April 2015 Kleines und detailliertes aus der Plymchenwelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, KrisK, foxfriedo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. April 2015 Share #4754 Geschrieben 6. April 2015 (...)neulich in der Pfalz viele Mandelbäume gesehen haben, bei denen noch jede Menge Mandeln dran hängen - schwarz, natürlich. Mein Bild oben ist aus dem vorderen Odenwald und ich habe nicht eine einzige Mandel vom alten Jahr gesehen ??? (...) Es gibt Bittermandeln, die blühen rosa und werden lediglich zur Zierde angepflanzt und es gibt Süßmandeln, die blühen weiß und werden natürlich auch geerntet. Mittlerweile gibt es aber auch Züchtungen von Süßmandeln die rosa blühen. Die Weisheiten hab ich gerade erst in Gimmeldingen gelernt . skur0 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. April 2015 Share #4755 Geschrieben 6. April 2015 von 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex + ZwR + Lens Turbo & Porst 50mm/1.4 WolArn, hape, tourer26 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 6. April 2015 Share #4756 Geschrieben 6. April 2015 Ne. eindeutig ne normale Eisblume Stimmt wohl, ist ja auch eindeutig [emoji1] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 6. April 2015 Share #4757 Geschrieben 6. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein großes Blümchen ?! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, Martin Hingst, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
WolArn Geschrieben 6. April 2015 Share #4758 Geschrieben 6. April 2015 Gelb by wolarn, on Flickr hape, Big Bogo, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 6. April 2015 Share #4759 Geschrieben 6. April 2015 Wenn die Veilchen blühen, haben wir es mal wieder geschafft veilchen by Martin Hingst, on Flickr tourer26, vagabund, skur0 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 6. April 2015 Share #4760 Geschrieben 6. April 2015 rosiges Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Durch Cellophanfolie hindurch aufgenommen. Martin Hingst, Digicat, KrisK und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 6. April 2015 Share #4761 Geschrieben 6. April 2015 Ich kann da aber auch nirgendwo noch nicht mal ein Fitzelchen Schärfe entdecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 6. April 2015 Share #4762 Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Ich kann da aber auch nirgendwo noch nicht mal ein Fitzelchen Schärfe entdecken. ... die Kunst liegt hier darin, keine Schärfe zu zeigen, auch wo sie doch 'irgendwann mal' in der Nah-Fern-Zone auftauchen müsste... auch eine Kunst... Pentel hatte wahrscheinlich 'ne Plastiktüte vor dem Objektiv... früher hatte ich sowas mit Vaseline-Glasscheiben vor dem Objektiv gemacht... ... geht aber heute auch, wenn man z.B. in LR 'Entschärft' bzw. 'Entklart' bearbeitet 6. April 2015 von kirschm Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 6. April 2015 Share #4763 Geschrieben 6. April 2015 Ich kann da aber auch nirgendwo noch nicht mal ein Fitzelchen Schärfe entdecken. Ja, ich vermisse aber auch kein Fitzelchen. Schick! LG foxfriedo Softride und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 6. April 2015 Share #4764 Geschrieben 6. April 2015 Christrosen Helleborus Nigers / Christrosen by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 6. April 2015 Share #4765 Geschrieben 6. April 2015 Blaue Buschwindröschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, pipaul, Martin Hingst und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 6. April 2015 Share #4766 Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Ein blaues Buschwindröschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Zwei Versionen / für jeden Geschmack etwas... oben weniger und unten mehr Schärfe und Dynamik ) Mir persönlich gefällt die Variante oben besser. bearbeitet 6. April 2015 von Stefan Zwi. foxfriedo, Martin Hingst, WolArn und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 6. April 2015 Share #4767 Geschrieben 6. April 2015 Ich kann da aber auch nirgendwo noch nicht mal ein Fitzelchen Schärfe entdecken. ... die Kunst liegt hier darin, keine Schärfe zu zeigen, auch wo sie doch 'irgendwann mal' in der Nah-Fern-Zone auftauchen müsste... auch eine Kunst... Pentel hatte wahrscheinlich 'ne Plastiktüte vor dem Objektiv... früher hatte ich sowas mit Vaseline-Glasscheiben vor dem Objektiv gemacht... ... geht aber heute auch, wenn man z.B. in LR 'Entschärft' bzw. 'Entklart' Hallo Wolfgang, danke für deinen Kommentar. Die fehlende Schärfe hast du berechtigter Weise vermisst. Ich hatte für meine Mutter einen Frühlingsstrauß besorgt und der war in Cellophanfolie eingepackt. Durch die wechselnden Lichtverhältnisse (laufend haben Wolken die Sonne verdeckt) lag dann auch die Belichtungszeit beim Auslösen mit 1/20s etwas höher als ein paar Sekunden früher, so das ich beim Freihandschießen nicht ruhig genug war. Zur weiteren Erschwernis hatte ich noch eine Nahlinse 4+ vor das 60er Oly geschraubt, um den Vergrößerungsfaktor weiter zu erhöhen. Mir hat das Ergebnis trotz (vielleicht auch wegen) der fehlenden Schärfe gefallen. Softride, KrisK und foxfriedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. April 2015 Share #4768 Geschrieben 6. April 2015 Blaue Buschwindröschen DSC01612_OptAus2Web.jpg Wunderschön verträumt! Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 6. April 2015 Share #4769 Geschrieben 6. April 2015 Stefan Zwi., hartmutg, skur0 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. April 2015 Share #4770 Geschrieben 6. April 2015 (...)Mir hat das Ergebnis trotz (vielleicht auch wegen) der fehlenden Schärfe gefallen. Genau das habe ich mir auch gedacht! Das Bild spricht mich an, so wie es ist! Erklären kann ich es nicht. foxfriedo, KrisK, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. April 2015 Share #4771 Geschrieben 6. April 2015 Besonders das erste! foxfriedo, Phillip Reeve, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 6. April 2015 Share #4772 Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Wunderschön verträumt! Danke Softride! Eigentlich war das Bild erst ein Dreier. Diesen habe ich dann - weniger aus moralischen Gründen - in einen Zweier reduziert. Hier trotzdem noch der 3er: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edit: Der Grund war eigentlich mehr der, dass die dritte Blume weder farblich, noch von den Kontrasten her zu den beiden anderen gepasst hat. Das Violett an der Vorderkante des einen Blütenblatts hat mir auch nicht so gefallen. Der 2er ist aus meiner Sicht harmonischer... bearbeitet 6. April 2015 von Stefan Zwi. wolfhansen, Big Bogo, Martin Hingst und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 6. April 2015 Share #4773 Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Danke Softride! Eigentlich war das Bild erst ein Dreier. Diesen habe ich dann - weniger aus moralischen Gründen - in einen Zweier reduziert. Hier trotzdem noch der 3er: DSC01612_OptAusWeb.jpg Edit: Der Grund war eigentlich mehr der, dass die dritte Blume weder farblich, noch von den Kontrasten her zu den beiden anderen gepasst hat. Das Violett an der Vorderkante des einen Blütenblatts hat mir auch nicht so gefallen. Der 2er ist aus meiner Sicht harmonischer... Du Schelm , das Dreier gefällt mir aber am Besten! bearbeitet 6. April 2015 von hape Margrit, archi, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 6. April 2015 Share #4774 Geschrieben 6. April 2015 Der Frühling kommt diesmal in Weiss: 150404-26-web by Brenda-Gaudi, on Flickr 150404-27-web by Brenda-Gaudi, on Flickr 150404-29-web by Brenda-Gaudi, on Flickr hartmutg, Pentel, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 6. April 2015 Share #4775 Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) ... und in Lila, Knospe einer Campanula: 150404-34-web by Brenda-Gaudi, on Flickr bearbeitet 6. April 2015 von hape foxfriedo, Stefan Zwi., Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge