Softride Geschrieben 29. November 2013 Share #3251 Geschrieben 29. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schönes Bild, gefällt mit ausgezeichnet! (ggf. hätte man den leeren Raum oben noch ein wenig mehr füllen und dafür unten etwas weniger abschneiden können; nur so als Diskussionsbeitrag) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
KrisK Geschrieben 29. November 2013 Share #3252 Geschrieben 29. November 2013 Danke Softride! Mir ist konstruktive Kritik sehr wichtig. Das Bild ist völlig unbeschnitten. Nur etwas (wirlich etwas) mit LR bearbeitet und dann ab in den Photoshop zum Rahmen. Und wie ich erst jetzt bemerke: aufgenommen mit der Samsung D60 - eine Dankeschönknipse im Wert von 60 Euronen. Göttin, warum denke ich über den Kauf der GH3 nach ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 30. November 2013 Share #3253 Geschrieben 30. November 2013 Mit 75 mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2013 Share #3254 Geschrieben 30. November 2013 ...aufgenommen mit der Samsung D60 - eine Dankeschönknipse im Wert von 60 Euronen. Göttin, warum denke ich über den Kauf der GH3 nach ... Aber das ist doch ein alter Hut! Die besten Fotos kommen durch durch den richtigen Motivblick und das richtige "in Szene setzen" durch den Fotografen zustande und erst lange danach durch die techn. Qualität der Aufnahme. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #3255 Geschrieben 1. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #3256 Geschrieben 1. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #3257 Geschrieben 2. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #3258 Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #3259 Geschrieben 4. Dezember 2013 [attach]117946[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #3260 Geschrieben 4. Dezember 2013 Die sich kreuzenden Diagonalen wirken sehr schön grafisch! Bei der (nachträglichen) Freistellung vom Hintergrund ist aber unten an den Stengeln ein Fehlerchen passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #3261 Geschrieben 4. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #3262 Geschrieben 4. Dezember 2013 ... _DSC3644_DxO von lightlicht auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #3263 Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #3264 Geschrieben 5. Dezember 2013 Es war einmal . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #3265 Geschrieben 6. Dezember 2013 ... DSC00623 von lightlicht auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #3266 Geschrieben 6. Dezember 2013 Hallo light, wie wärs damit? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #3267 Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo light, wie wärs damit? Das ist jetzt aber wirklich eine schwierige Frage des Geschmacks. Du hast ein wenig Vordergrund abgeschnitten, vermutlich wegen der grösseren Steine dort, und mehr Schärfe und Kontrast hineinegebracht. Kann man machen. In meinem Bild erkennt man mehr Farbnuancen, was mir eigentlich besser gefällt. Leider habe ich das Bild nicht als RAW erstellt, so dass sich eine Funktion in DXO 'natürliche Tonalität' nicht anwenden lässt. Die gleicht zu starke Kontraste im Bild nämlich sehr gut aus. Mein Geschmack geht also eher in die andere Richtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #3268 Geschrieben 7. Dezember 2013 Das ist jetzt aber wirklich eine schwierige Frage des Geschmacks. Du hast ein wenig Vordergrund abgeschnitten, vermutlich wegen der grösseren Steine dort, und mehr Schärfe und Kontrast hineinegebracht. Kann man machen. In meinem Bild erkennt man mehr Farbnuancen, was mir eigentlich besser gefällt. Leider habe ich das Bild nicht als RAW erstellt, so dass sich eine Funktion in DXO 'natürliche Tonalität' nicht anwenden lässt. Die gleicht zu starke Kontraste im Bild nämlich sehr gut aus. Mein Geschmack geht also eher in die andere Richtung. Vermutlich hat das mit Geschmack nichts zu tun Die gelben Blüten sind einfach überbelichtet und dadurch ohne Struktur :( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #3269 Geschrieben 7. Dezember 2013 Vermutlich hat das mit Geschmack nichts zu tun Die gelben Blüten sind einfach überbelichtet und dadurch ohne Struktur :( Überbelichtet sind sie leider auch in meinem Originalbild aus der Kamera und in den beiden Bildern hier auch. Ich habe den Rest der beiden hier zu sehenden Bilder betrachtet und verglichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #3270 Geschrieben 7. Dezember 2013 Genau deswegen habe ich die Lichter soweit es ging runtergeschraubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #3271 Geschrieben 7. Dezember 2013 Überbelichtet sind sie leider auch in meinem Originalbild aus der Kamera und in den beiden Bildern hier auch. Ich habe den Rest der beiden hier zu sehenden Bilder betrachtet und verglichen. Es ist schwierig bei einem so starken Kontrast Blüte <=> Hintergrund mit einer ausgewogenen Belichtung fest zu halten -Versuche es das nächste Mal mit bis zu einer Blendenstufe Unterbelichtung, um danach nur die Tiefen/Schatten aufzuhellen - Spotmessung auf die Blüten - HDR-Aufnahmen sind auch eine Möglichkeit Viel Erfolg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3272 Geschrieben 14. Dezember 2013 Wilder Basilikum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmon Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3273 Geschrieben 14. Dezember 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3274 Geschrieben 14. Dezember 2013 Ein besonderer Tannenbaum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3275 Geschrieben 14. Dezember 2013 Ich denke, die meisten von uns können derzeit etwas Sonne gut gebrauchen, daher die Sonnenblumen. _DSC3633 von lightlicht auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge