Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Weg eines zu bekommen:

Ein freundlicher Saturnverkäufer hat im Firmennetz nach Beständen gesucht und wurde in Berlin fündig. Dort waren 5 Stück lieferbar. Er hat eines für mich nach Tübingen bestellt und heute habe ich es schon bekommen. Hat gerade 2 Tage gedauert.

Der Preis von 299€ ist m.M. ok., evtl. bekommt man es günstiger- nur wann?

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

• Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mein Weg eines zu bekommen:

Ein freundlicher Saturnverkäufer hat im Firmennetz nach Beständen gesucht und wurde in Berlin fündig. Dort waren 5 Stück lieferbar.

Gruß

Andreas

Welche Verteiler-Philosophie hat SONY? Premium-Ringfoto- bzw Europafoto-Händler warten seit Wochen auf die Lieferung. Mein Händler hat 1 Stück bekommen - es ist jetzt das Meine.

Gruss

Johann

Link zum Beitrag

Ich kann mit dem eher bescheidenen Objektivangebot für den E-Mount ja leben sonst hätte ich mir keine NEX gekauft. Mir reicht mein SEL 18-200 und meine 3 adaptieren Festbrennweiten aus. Aber das die wenigen Objektive dann teilweise derart schlecht verfügbar sind stoßt mir schon sauer auf. Zumal das ja auch den Preis in die Höhe treibt.

Link zum Beitrag

Aber das die wenigen Objektive dann teilweise derart schlecht verfügbar sind stoßt mir schon sauer auf. Zumal das ja auch den Preis in die Höhe treibt.

Sony hat sich die Thailand-Flut sicher nicht selbst ausgedacht und die Preise sind so, wie der Markt (Angebot vs. Nachfrage) sie regelt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kollege,

bleib ganz ruhig. Ab März 2012 wird sich die Lieferfähigkeit von SONY bedeutend steigern. Gemunkelte Preiserhöhungen von Seiten der Glaskugel-Spezies sind Geschwätz. Warten wir es einfach ab.

Gruss

Johann

PS: ich werde mich vom Nikon-Altglass wieder trennen, AF und Stabi sind halt doch einfacher, oder?

Link zum Beitrag

Die MM`s und Saturns haben (hatten) welche, unser Fachhändler nicht.

War bei mir genau andersrum, weder MM noch Saturn hatten was da (bin aber auch mal wieder an besonders unwissende Verkäufer geraten), der Fachhändler hatte bereits ein paar verkauft, bekommt aber angeblich nächste Woche neue. Eins davon is meins :-)

Der Preis ist übrigens nach wie vor 299€ bei dem Fachhändler, obwohl bei Amazon ja bereits 320€ steht.

Link zum Beitrag

Ich kann mit dem eher bescheidenen Objektivangebot für den E-Mount ja leben sonst hätte ich mir keine NEX gekauft. Mir reicht mein SEL 18-200 und meine 3 adaptieren Festbrennweiten aus. Aber das die wenigen Objektive dann teilweise derart schlecht verfügbar sind stoßt mir schon sauer auf. Zumal das ja auch den Preis in die Höhe treibt.

da kann ich dir auf jeden Fall beipflichten !!!!

Link zum Beitrag

Sony hat sich die Thailand-Flut sicher nicht selbst ausgedacht und die Preise sind so, wie der Markt (Angebot vs. Nachfrage) sie regelt.

Ich denke, das ist Marktstrategie ..."halte das Angebot gering und du erzielst einen höheren Preis".

Die Thailand-Flut dürfte da inzwischen herzlich wenig damit zu tun haben, wird jedoch von den Firmen gern als "Ausrede" verwendet, offenbar auch erfolgreich ;)

Alle Unternehmen weltweit handeln nach dieser Devise.

Sogar deutsche Autobauer, zum Beispiel, lassen Neuwagen lieber auf Halde stehen, nur um den Preis stabil zu halten bzw. in die Höhe zu treiben.

Link zum Beitrag

Ich denke, das ist Marktstrategie ..."halte das Angebot gering und du erzielst einen höheren Preis".

Die Thailand-Flut dürfte da inzwischen herzlich wenig damit zu tun haben, wird jedoch von den Firmen gern als "Ausrede" verwendet, offenbar auch erfolgreich ;)

Hallo,

das SEL 50mm 1.8 ist aber Made in China.

Link zum Beitrag

Ich glaub ich weis was du meinst. Das ist aber eher die Blende die er zum fokussieren manchmal kurz verstellt. Wären dem Video aufzeichnen passiert das nicht!

Genau so scheint das zu sein. Im "normalen" Betrieb ist die Blende weit geöffnet um das Display mit so viel Licht wie möglich zu versorgen.

Sobald der Auslöser angetippt wird, geht das Objektiv auf die eingestellte Blende. Je weiter man abgeblendet hat desto lauter ist das dann.

Gruß,

noheadlights

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 6 months later...

Ich habe den AF bei meinem SEL 50mm 1.8 Objektiv auch als recht laut empfunden und mich gefragt, ob es normal oder ein Defekt ist, habe auch überlegt es umzutauschen aber dann Sorge, dass ich bei der geringen Stückzahl keins mehr bekomme.

Es beruhigt mich aber zu lesen, dass es nicht an meinem Objektiv liegt, sondern anscheinend "dazugehört"...:confused: :confused: :confused:

Link zum Beitrag