Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da hatten wir anscheinend die gleiche Idee: den abnehmenden Mond bei tag nach der Finsternis.

Leider habe ich Deine dekorativen Wolken nicht im Bild, dafür war aber mein 100-300er dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(sorry für Blende 11, die war noch eingestellt weil ich gerade Nahaufnahmen gemacht hatte)

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

E-PL7 mit Leitz Elmar-R 1:4/180mm bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag

Bei allem Verständmis für das tolle Herbstlaub - aber die Rahmenfarbe ... nee - nicht wirklich passend, sorry ...

Mmh, wieso nicht? Ich fand die Kombination gerade gut passend.

Das macht man bei Aquarellen doch genauso, dass man den Passepartout in einer Hauptfarbe des Bildes wählt und heute sogar das Bildmotiv bis in den Rahmen hinaus wachsen lässt.

Link zum Beitrag

Bei allem Verständmis für das tolle Herbstlaub - aber die Rahmenfarbe ... nee - nicht wirklich passend, sorry ...

Meinst Du so ist es Besser?   :cool:

igitt igitt igitt igitt !!

Link zum Beitrag

Meinst Du so ist es Besser?   :cool:

igitt igitt igitt igitt !!

Nee. absolut nicht. Mein persönlicher Geschmack zumindest! Wenn schon eine der enthaltenen Farben, dann eine, die den "goldenen" Oktober etwas verstärkt, also z.B. so:

Sorry @all, dass ich jetzt auch noch eine Variante einstelle, aber hier schien es mir nötig. @Softride: diese Farbe ist doch auch vorrangig enthalten ...

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

Nee. absolut nicht. Mein persönlicher Geschmack zumindest! Wenn schon eine der enthaltenen Farben, dann eine, die den "goldenen" Oktober etwas verstärkt, also z.B. so:

attachicon.gifpost-40922-0-97951500-1445944578.jpg

Sorry @all, dass ich jetzt auch noch eine Variante einstelle, aber hier schien es mir nötig. @Softride: diese Farbe ist doch auch vorrangig enthalten ...

Hier schüttele ich mich jetzt. Meiner Ansicht nach sollte die Rahmenfarbe etwas hinter den Bildinhalt zurücktreten und ihn nicht überstrahlen. Nach wie vor gefällt mir die erste Vagabund-Variante am besten, sie könnte sogar noch etwas gedämpfter sein. Auf jeden Fall sollte das Bild als solches dominant erscheinen.

Link zum Beitrag