Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich kannte das Tamron bei der ersten Bewertung nur von den Fotos. Das Sony habe ich mir bei einem Freund life angeschaut.

Als ich mir das Tamron gekauft habe habe ich aber festgestellt, dass es sehr Hochwertig verarbeitet ist, auch die Rändelung für den Zoom und die manuelle Scharfstellung sind perfekt verarbeitet.

Zudem hat es eine tolle Haptik. Es lässt sich super bedienen.

Das Objektiv ist auch vom Gewicht ideal es liegt mit der Kamera genau richtig in der Hand. Was man von dem Sony nicht so sagen kann, weil es im Durchmesser einfach zu groß ist. Die Angaben unter den Bildern sind mit Crop-Faktor angegeben.

Ich habe bei Flickr Flickr: Sportler-69's Photostream einige der Bilder eingestellt.

:)

Link zum Beitrag

Ich habe bei mir immer die Funktion Dro (Dynamikb.Opt.) aktiviert.

Durch Aufteilung des Bildes in kleine Bereiche analysiert die

Kamera den Kontrast von Licht und Schatten zwischen Motiv

und Hintergrund und produziert so Bilder mit optimaler

Helligkeit und Kontrast.

Das Bild wurde nicht mit der Einstellung (Auto HDR) aufgenommen.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe das Tamron seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe es mir als Reiseobjektiv zugelegt, in der näheren Umgebung oder in der Stadt laufe ich lieber mit dem 16er eventuell plus WW-Konverter rum.

Die Bildqualität ist für mich sehr gut, ich empfinde es auch händisch passender als das SEL 18-200 von Sony.

Besonders bin ich auch vom Bildstabi angetan, da gelingen viele Aufnahmen.

Die letzten Bilder in der Galerie sind mit diesem Objektiv aufgenommen:

https://picasaweb.google.com/117955625419706654651/WinterAnDerElbe20112012?authuser=0&feat=embedwebsite

viele Grüße Uwe

Link zum Beitrag

Ach ja, noch ein Nachtrag zu einer Sache die mir nicht so gefällt:

Die kleinste Blende bei 6,3 ist immer noch zu groß um Objekte schön frei zu stellen.

Selbst bei maximalen Tele von 200 mm könnte der Hintergrund unschärfer sein.

Gruß Uwe

Link zum Beitrag

Ach ja, noch ein Nachtrag zu einer Sache die mir nicht so gefällt:

Die kleinste Blende bei 6,3 ist immer noch zu groß um Objekte schön frei zu stellen.

Selbst bei maximalen Tele von 200 mm könnte der Hintergrund unschärfer sein.

Gruß Uwe

Du meinst bestimmt, die größte Blendenöffnung von 6,3 bei 200mm ist immer noch zu klein, um den Hintergrund unschärfer zu machen.

Link zum Beitrag

Ich habe das Tamron seit 2 Wochen und bin mit dem Objektiv total zufrieden. Meines hat keine "matschigen Randbereiche". Es ist für mich das optimale Reisezoom und "Immerdrauf". Ich hatte z.B. auch das Nikon 18-200 VR, das war in der Schärfe u. auch beim VR wesentlich schlechter. Ein Zoom kann ich aber nie mit einer Festbrennweite vergleichen.

Link zum Beitrag

Natürlich hat deines auch "matschige" bzw unscharfe Randbereiche bei 200mm. Schau dir halt mal, wie in dem Review, 100% crops an.

Haben sie alle, ist Konstruktionsbedingt. Ist aber auch nicht so tragisch, ist halt ein Superzoom und man muss dementsprechend in gewissen Bereichen Abstriche machen.

Link zum Beitrag

Natürlich hat deines auch "matschige" bzw unscharfe Randbereiche bei 200mm. Schau dir halt mal, wie in dem Review, 100% crops an.

Wenn jemand sowas behauptet, heisst das lange noch nicht, dass es stimmt.

Meines hat keine "matschigen" Bereiche. Man kann sichs aber einbilden - oder anderen einreden.

Link zum Beitrag

Der Test wurde mit der Nex7 gemacht. An dem Gerät funktioniert auch ein 16mm original von Sony nur mit roten Ecken. Da ist wohl an der Firmware noch was zu tun.

Ich weiss ned, woher ihr eure Halluzinationen bezieht, aber bei meiner NEX7/16mm ist NIX, aber schon gar nix, in den Ecken ROT.

Natürliche Farben über die gesamte Bildfläche.

Weiss nicht, woher die Schlechtredner ihre ominösen Erfahrungen beziehen.

Vom Hören-Sagen? Aus Fotos mieser Reviews selbsternannter Foto-Gurus? :confused:

Link zum Beitrag