Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist doch ganz einfach, wenn es besser ist, ist der Preis o.k., wenn es nicht besser ist, wird es nicht gekauft und dann geht der Preis runter.

Abgesehen davon ist mir immer noch schleierhaft, wie man so ein Monster für ein winzige NEX kaufen kann :confused:

Tja das ist wie immer im Leben Geschmackssache. Wer auf Jackentaschentauglichkein achtet wird vermutlich ein Pancake nehmen. Für alle die eine Kamera vielleicht in einem dieser Alternativtransportbehälter auch im Volksmund Kameratasche genannt stecken, ist das eine gute Kombination. :rolleyes: Gestern auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich die NEX 5 sogar mit dem 18-200 in der Jackentasche. Also wirkt es grösser als es ist. Ich war etwas überrascht das es problemlos passte. Und was freihand mit der Kombi noch möglich was hat mich als neuerer NEX-User auch verblüfft.:)

Link zum Beitrag

....... darum sind die NEX Objektive auch solche Gurken.

Frank

Verglichen mit was?

Das scheint eine Aussage zu sein von jemadem bei dem eine reale Nutzung der SEL Gläser bisher nicht stattgefunden hatte. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in jedem Fall ok.

Wer allerdings, wie es ja in den Foren immer gerne gemacht wird, die Zooms mit lichtstarken Top Pro Zooms oder sogar Festbrennweiten vergleicht, hat natürlich Recht.

Da ist eine 600,- Euro Linse der 6000,- Euro Linse unterlegen. Ich frage mich schon länger woran das wohl liegen kann das die günstigen Linsen da so einbrechen.....ist doch unverschämt.:rolleyes:

Link zum Beitrag

Verglichen mit was?

Das scheint eine Aussage zu sein von jemadem bei dem eine reale Nutzung der SEL Gläser bisher nicht stattgefunden hatte. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in jedem Fall ok.

Wer allerdings, wie es ja in den Foren immer gerne gemacht wird, die Zooms mit lichtstarken Top Pro Zooms oder sogar Festbrennweiten vergleicht, hat natürlich Recht.

Da ist eine 600,- Euro Linse der 6000,- Euro Linse unterlegen. Ich frage mich schon länger woran das wohl liegen kann das die günstigen Linsen da so einbrechen.....ist doch unverschämt.:rolleyes:

Ich war einer der Ersten, der sich eine NEX mit dem 16'er und dem 18-55 gekauft hat. Das 16mm ging ja noch, aber das 18-55 war eine Katastrophe.

Das man für eine Hand voll Geld keine Pro Linsen kauft ist wohl klar, aber eine Mindestleistung kann man schon verlangen, andere Hersteller wie Samsung können das doch auch.

Frank

Link zum Beitrag

Ich war einer der Ersten, der sich eine NEX mit dem 16'er und dem 18-55 gekauft hat. Das 16mm ging ja noch, aber das 18-55 war eine Katastrophe.

Das man für eine Hand voll Geld keine Pro Linsen kauft ist wohl klar, aber eine Mindestleistung kann man schon verlangen, andere Hersteller wie Samsung können das doch auch.

Frank

Hallo,

so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Als ich mir die NEX 5 zulegte, wollte ich wissen wie sich das 18-55 gegen mein DSLR Standardzoom schlägt.

Ich war überrascht, wie gut sich die NEX gegen eine EOS 1Ds MK II mit einem Canon EF 3.5-5,6/28-135 USM IS schlägt.

Das Canon Zoom kostet etwa so viel wie die NEX mit dem 18-55.

Gruß

Waldo

Link zum Beitrag