Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich hab gestern ein Dachbodenfund von meinen Papa bekommen. Er wollte mir damit eine Freude machen, nur ist mein Wissen Grad nicht so groß,wie man ein Fremdobjektiv an eine Nex ( oder Nikon D70) anschließt. Ich hab bis jetzt immer die Passenden Objektive genommen.

Jetzt mal zum Objektiv

Voigtländer Color – Dynarex 2.8/135

LG

Frosty

Link zum Beitrag

Hallo Frosty,

ich kenne das nicht selbst, hab aber mal eine kurze Internet-Recherche gestartet.

Die Bezeichnung des Objektivs habe ich hier gefunden:

Captain Jack's Rollei SL35 Lens Page

Demnach könnte(!) es sich um ein Objektiv der Rollei SL35 handeln.

Laut Wikipedia: Rollei hatte die Firma einen eigenen Anschluss kreiert, das Rollei QBM-Bajonett. Folglich brauchst du einen Adapter von Rollei QBM an NEX. Wenn du danach im Internet suchst, findest du durchaus Angebote.

Hier gibt es übrigens noch eine schöne Website zu dieser Kamera - von einem Forumsmitglied:

taunusreiter.de: Rolleiflex SL35

Es wäre aber auf jeden Fall sicherer, wenn du deinen Vater fragst, an was für einer Kamera er dieses Objektiv benutzte. Allein davon hängt es ab, was für einen Adapter du brauchst.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Hallo,

tja mein Papa hat mir nur gesagt schau mal das haben wir bei Oma auf dem Dachboden gefunden nur ein Objektiv in einer Tasche. Ich hab ihn gefragt nach der Kamera es war keine dabei und auf dem Boden ist nichts mehr. Es kann sich auch keiner an das Objektiv erinnern. Ich muss dazu sagen meine Oma kann ich schlecht fragen sie ist vor Jahren gestorben.

Daher hab ich auch Bilder ins Netz gestellt siehe oben.

lg

Frosty

Link zum Beitrag