knipperiknips Geschrieben 16. November 2011 Share #1 Geschrieben 16. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich habe mir aus China einen Canon FD-Adapter schicken lassen für ein Canon FD Objektiv. Sobald ich den Adapter auf die E-PL2 schraube wird das Bild schwarz Man kann durch das Objektiv sehen, so lange der kleine Stift am Bajonett noch nicht reingedrückt wird, also fotografieren mit Objektiv nur davorhalten geht, danach geht das Licht aus. Der Adapter rastet auch nicht wirklich ein, man kann ihn immer noch zurück drehen, wenn er aufgesteckt ist, also es macht nicht "Klick". Weiß da jemand Rat? Hab mich schon gefreut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Hi knipperiknips, Das könnte für dich interessant sein: Canon FD Adapter an E-PL2: Bild schwarz . Da findet jeder was…
asfaloth Geschrieben 16. November 2011 Share #2 Geschrieben 16. November 2011 Hallo, der Adapter muss einen kleinen Hebel haben der die Blende der FD Objektive aufmacht und der muss beim Aufsetzen auf der richtigen Seite des Blendenhebels am Objektiv sein Gruß André Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipperiknips Geschrieben 16. November 2011 Autor Share #3 Geschrieben 16. November 2011 Die Blende ist auf. Der Sensor reagiert auch nicht, wenn nur der Adapter drauf sitzt, ohne Objektiv. Mir scheint so, als ob der kleine Stift am Bajonett nicht in das Loch am Adapter einrastet, hmpf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 16. November 2011 Share #4 Geschrieben 16. November 2011 Oder hast du vielleicht einfach nicht daran gedacht, im Menü der Kamera "Auslösen ohne Objektiv" einzuschalten? Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipperiknips Geschrieben 16. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 16. November 2011 Gibt es das bei der PEN? Habe ich noch nicht gefunden, daran könnte es liegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. November 2011 Share #6 Geschrieben 16. November 2011 Das gibt es zumindest im E-PL 2 Menü. Trotzdem müßte sie eine Fehlermeldung ausgeben, statt nur schwarz anzuzeigen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipperiknips Geschrieben 16. November 2011 Autor Share #7 Geschrieben 16. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber dass der Adapter nicht einrastet scheint ja wohl auch ein Fabrikationsfehler zu sein. Muss leider los und schaue morgen nochmal. Naja, wer billig kauft, kauft zwei mal ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge