JoWul Geschrieben 5. November 2015 Share #1826 Geschrieben 5. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSC02365.jpg Es ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Bildqualität in diesem Forum enorm abgesinkt ist. Das obige Bild hatte 938 KB als ich es hochgeladen hatte. Hier erscheint es aber nur mit 323 KB also wurde es irgendwo auf dem Weg enorm komprimiert. Das gleiche geschieh mit DSC 2367; es hatte 939 KB beim hochladen und hier erscheint es mit 295 KB. So sieht es hier auch aus. Wenn ich mir die gleichen Bildr in Flickr anschaue ist es wie Tag und Nacht. Sollen wir uns in diesem Forum nur matchihe Bilder anschauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comanda Geschrieben 5. November 2015 Share #1827 Geschrieben 5. November 2015 ist mir auch schon aufgefallen. Man kann die Bilder über die Flickr-Links auch direkt hier rein stellen. Dann erscheinen sie als "kleinere" Vorschau hier und beim draufklicken, bekommt man die volle Größe bei Flickr angezeigt. @hartmutg Zu deinem letzten Bild. Ging die Blende nicht weiter auf, sodass der Hintergrund etwas unschärfer wird? Dieser lenkt doch etwas von dem schönen Blätterdach ab. Den abgeschittenen Ast rechts in der Mitte hätte man eventuell noch ganz drauf bekommen können? Ansonsten finde ich es recht gelungen. Das zweite Bild mit den Blättern gefällt mir wiederum sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 5. November 2015 Share #1828 Geschrieben 5. November 2015 Bei mir ändert sich die Qualität der Bilder nicht. Man muss nur die Größenbeschränkungen beachten - als "Grüner" hat man da etwas mehr Luft Blätter im Wasser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, Onkel Otto, foxfriedo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 5. November 2015 Share #1829 Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) ... @hartmutg Zu deinem letzten Bild. Ging die Blende nicht weiter auf, sodass der Hintergrund etwas unschärfer wird? Dieser lenkt doch etwas von dem schönen Blätterdach ab. Den abgeschittenen Ast rechts in der Mitte hätte man eventuell noch ganz drauf bekommen können? Ansonsten finde ich es recht gelungen. Das zweite Bild mit den Blättern gefällt mir wiederum sehr gut. Hi, ...die Objektive waren das Lumix f3,5-5,6/ 12-32mm und das Oly f4,0-5,6/ 40-150mm (Exif-Daten) - leider konnte ich es nicht auf f1,4 abblenden - denke es macht keinen großen Unterschied ob f 3,5 oder 5,6 eingestellt war. Die Lichtverhältnisse waren unter den Bäumen auch nicht gerade die besten! Zu - hätte,wenn und aber...jeder sieht das Motiv anders und ich habs halt so gesehen Trotzdem,danke daß Du Dich damit auseinander gesetzt hast. bearbeitet 5. November 2015 von hartmutg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. November 2015 Share #1830 Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) ist mir auch schon aufgefallen. Man kann die Bilder über die Flickr-Links auch direkt hier rein stellen. Dann erscheinen sie als "kleinere" Vorschau hier und beim draufklicken, bekommt man die volle Größe bei Flickr angezeigt. Mit Flickr hast Du recht, aber ich möchte nicht erst auf Flickr hochladen um hier zu zeigen weil ich nicht jedes Bild in Flickr haben möchte. Und wenn ich es in Flickr lösche, dann entsteht hier eine blanke Seite. 4 Aufnahmen die ich gestern im "Herbst" Thread gezeigt hatte sind auf ca. 1/3 der originalen KB hier im SK Forum geschrumpft. bearbeitet 5. November 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. November 2015 Share #1831 Geschrieben 5. November 2015 Verstehe nicht wieso upload zu flickr anders sein soll als in dieses Forum...es ist beides öffentlich und im www. Es zwnigt dich auch niemand Bilder zu löschen die einmal geposted eh für immer im www sind. Ich benutze fluckr eigentlich nur für dieses Forum, eben weil der upload hier problematisch ist. Sonst nutze ich flickr so gut wie nie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 5. November 2015 Share #1832 Geschrieben 5. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wonderful autumn Sunday by R∂lf Κλενγελ, on Flickr bensi4, archi, Reinhold und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 5. November 2015 Share #1833 Geschrieben 5. November 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ticinus, hartmutg, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Geschrieben 5. November 2015 Share #1834 Geschrieben 5. November 2015 Gehört das jetzt eher zu "Panoramas" - oder zu "Herbstliche Pracht" ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi., hartmutg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 5. November 2015 Share #1835 Geschrieben 5. November 2015 ...zu Beiden! AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 5. November 2015 Share #1836 Geschrieben 5. November 2015 Kann man jetzt auch von einem "Goldenen November" sprechen? Aufnahme vom 05.11.2015.Allerdings muss man sich jetzt doch beeilen, denn auch die Weinstöcke verlieren jetzt allmählich ihre Blätter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Warnr, Son und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica van Buren Geschrieben 5. November 2015 Share #1837 Geschrieben 5. November 2015 So viele beeindruckende Bilder... ... mit vielen davon kann ich sicher nicht mithalten, aber ich trau mich jetzt einfach mal. Ein bißchen Herbstsonne, eingefangen mit der Sony a6000 mit SEL1018 (zum Zeitpunkt der Aufnahme mein einziges Objektiv für die Kamera) ISO 800 / f16 / 18mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, AlterKnabe, Warnr und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 5. November 2015 Share #1838 Geschrieben 5. November 2015 Phil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bensi4 Geschrieben 5. November 2015 Share #1839 Geschrieben 5. November 2015 Heute in Heppenheim, der Schlossberg mit der Starkenburg. 600D mit 17-40mm, Brennweite 17mm. 1/160 Sek; f/11; ISO 200 Warnr, Big Bogo, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. November 2015 Share #1840 Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Verstehe nicht wieso upload zu flickr anders sein soll als in dieses Forum...es ist beides öffentlich und im www. Es zwnigt dich auch niemand Bilder zu löschen die einmal geposted eh für immer im www sind. Ich benutze fluckr eigentlich nur für dieses Forum, eben weil der upload hier problematisch ist. Sonst nutze ich flickr so gut wie nie. Ist nicht anders. Ich möchte aber nich alle diese Bilder in Flickr haben. So hat jeder seinen eigenen Grund warum er Flickr hat. Aber es beantwortet ja auch nicht die Frage warum ein Foto das mit ca 900 KB hochgeladen wird und hier nur mit 230 KB erscheint bearbeitet 5. November 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. November 2015 Share #1841 Geschrieben 5. November 2015 Walt, pipaul, Bluescreen222 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 6. November 2015 Share #1842 Geschrieben 6. November 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Walt und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. November 2015 Share #1843 Geschrieben 6. November 2015 Mit Flickr hast Du recht, aber ich möchte nicht erst auf Flickr hochladen um hier zu zeigen weil ich nicht jedes Bild in Flickr haben möchte. Und wenn ich es in Flickr lösche, dann entsteht hier eine blanke Seite. 4 Aufnahmen die ich gestern im "Herbst" Thread gezeigt hatte sind auf ca. 1/3 der originalen KB hier im SK Forum geschrumpft. Du kannst sie in flickr auch einfach auf "privat" stellen, dann sieht sieh keiner mehr ... aber von Dir gesetzte Links gehen weiterhin (zB fürs Forum) JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 6. November 2015 Share #1844 Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Schaut Euch mal den Beitrag von Softride an >>>> https://www.systemkamera-forum.de/topic/99318-herbst-thread-zum-mitmachen/?p=1233333 bearbeitet 6. November 2015 von vagabund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 6. November 2015 Share #1845 Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) .................. aber ich trau mich jetzt einfach mal. ..... Trau Dich bitte auch weiterhin! bearbeitet 6. November 2015 von AlterKnabe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bensi4 Geschrieben 6. November 2015 Share #1846 Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Dies soll nur ein Test sein, kein Aufwasch von gestern Abend... Das gestern Abend von mir verlinkte Bild (bilder-speicher.de) hat eine von 710kb auf 115kb reduzierte Größe. Und die Pixelmasse stimmen auch nicht mehr (1024 statt 1100px Breite). Ich habe heute das gleiche Bild auf flickr hochgeladen. Mal sehen, wie es sich hier beim Verlinken verhält. Scheint alles zu stimmen. Jetzt noch der visuelle Test... Wenn man den Turm beachtet, ist der Unterschied deftig! Bergstrasse by Michael Galeris, auf Flickr bearbeitet 6. November 2015 von bensi4 Stefan Zwi., ticinus, hartmutg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. November 2015 Share #1847 Geschrieben 6. November 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel, Irra und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. November 2015 Share #1848 Geschrieben 6. November 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, AlterKnabe, Parikia und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 6. November 2015 Share #1849 Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Herbstfarben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. November 2015 von Parikia hartmutg, Big Bogo, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 6. November 2015 Share #1850 Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) <snip> Das gestern Abend von mir verlinkte Bild (bilder-speicher.de) hat eine von 710kb auf 115kb reduzierte Größe. Wenn man den Turm beachtet, ist der Unterschied deftig! <snip> Hi Michael, ja, so sieht es doch schon sehr ansprechend aus . Deine gewählte jpg-Kompression ist jedoch sehr gering. Ohne das, selbst bei pixel-peepiger 200% Ansicht, Qualitätseinbußen sichtbar werden, kannst du die Kompression so weit erhöhen, dass die Datei nur noch ½ so groß ist. Selbst bei einem 1/3 der Dateigröße sind in der 100% Ansicht keine Qualitätseinbussen sichtbar. Das ist von Vorteil, weil die Seiten dann insgesamt schneller laden und bei direkter Einstellung der Dateien 2 bis 4 Bilder in einem Post untergebracht werden können, ohne die 1MB Forums-Grenze zu überschreiten. Da die jpg-Qualitität (Kompression) von dem einen zum anderen Bildbearbeitungsprogramm äußerst unterschiedlich skaliert, rate ich immer dazu mal an verschiedenen Bilden (mal mit mehr oder weniger Details bzw. weichen oder harten Kontrasten) etwas zu experimentieren, um ein gutes Gefühl für eine der Anwendung angemessene und damit sinnvolle jpg-Qualitätseinstellung zu entwickeln. Greetings Klaus bearbeitet 6. November 2015 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge