Jump to content

SW & Color mischen als Gestaltungsmittel - zum Mitmachen?

Empfohlene Beiträge

Wohnkontrast

Gutes Motiv. Mir persönlich hätte besser gefallen, wenn nur der Container farbig gewesen wäre und nicht auch noch der Sonnenschirm und der Müllsack im Vordergrund.

bearbeitet von woher
Link zum Beitrag

nö, Erdbeeren allein zwar gut und schön, aber hier gehört das Törtchen dazu

hab ich ihr auch gesagt - sah sie aber anders. Erdbeeren ja, Tortenguss ja, aber Törtchen...dabei hat sie die in den Einkaufswagen gepackt :D

Schön wenns gefällt - ich denke da könnte man vieles anders machen. Gerade die Törtchen könnten einen tieferen Kontrastwert gebrauchen. Aber Farbe? Selbst mit ganz leichter Sättigung geht irgendwas kaputt, fand ich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Martin Hingst
Link zum Beitrag

Absolut - und hatte ich auch in einer der ersten Versionen gemacht. Problem war erst, dass zu wenig von den Lippen zu sehen ist - sah irgendwie zu fiepsig aus.

Und dann wars mir auch n bisschen zu viel Lolita. Das ist ja nicht irgendein Modell, das ist meine Tochter.... ;) 

Link zum Beitrag

Also das Letzte gefällt mir eindeutig besser, da aussagekräftiger. Hattest du mal versucht, den s/w-Teil statt mit einer Tönung in echtem s/w zu lassen? Die Sepia-Tönung liegt mir persönlich etwas zu nah am ja nicht so krassen Rot der Erbeeren, deshalb wäre der Kontrast deutlicher geworden.

Link zum Beitrag

Tja - so sind die Geschmäcker verschieden ;) Ich finde dass die Farbe in den Törtchen den Erdbeeren und dem Rest zuviel nimmt.

Das mit der Tönung stimmt - die konkurriert natürlich böse mit dem Erdbeerrot, bzw. nimmt ihm Farbbrillianz. Habe deshalb nur wenig Tönung drin. Aber ganz ohne Tönung wars mir zu blau und kalt - das passte weder zu den Erdbeeren, noch zu den anderen Bildelementen (Haut, Shirt, Tisch). Mehr Farbkontrast brauchte ich auch nicht für die Erdbeeren - wenn die zu sehr knallen, ist die Bildwirkung auch nicht mehr die, die ich wollte (sondern irgendwie zu modern). Außerdem hätte ich dann mehr Schärfe auf die Erdbeeren legen müssen.

bearbeitet von Martin Hingst
Link zum Beitrag

Gast cditfurth

Color key ist ja irgendwie out. Aber für einen guten Zweck geht's. Amnesty-Mahnwache vor der Botschaft Saudi-Arabiens in Berlin: für den Blogger Raif Badawi, der zu 13 Jahren Haft und 1000 Stockschlägen verurteilt wurde und die erste Rate von 50 Hieben bereits erhalten hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag

hatte ein wenig Zeit und per Zufall entstanden diese Bilder als ich eigentlich S/W machen wollte, denn blauen Regler aber noch nicht benützt hatte. 

Link zum Beitrag