klaudie Posted October 13, 2011 Share #1 Posted October 13, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich mache mal diesen neuen Thread auf, weil ich selbst ganz gerne mit dem Thema rumspiele - vielleicht geht es ja anderen auch so? So soll hier natürlich auch Kritik geäußert werden, sowohl gestaltungsmäßig (weil vielleicht eine andere Kombination eindrucksvoller wäre), als auch ob es einem (einer Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.) überhaupt gefällt, so die eigenen Fotos zu verändern. Dieser Fred könnte also den von nightstalker ergänzen, denn dort ist auf monocrome abgestellt - insofern... Gruß PS: Alles Heidelberger Szenerie... Bild 1: Hintergrund entfärbt bis auf Rot und Schwarz Bild 2: spricht für sich Bild 3: auschließlich die Pflanze trägt Farbe, die Hauswand ist komplett sw Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited October 13, 2011 by klaudie joachimeh, AlMi56, ifa and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jkrt Posted October 13, 2011 Share #2 Posted October 13, 2011 Ich liebe es! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. ifa 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted October 13, 2011 Share #3 Posted October 13, 2011 etwas teilentfärbtes: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.P2160134_small von the Nightstalker auf Flickr Quitschiehund, sehreilig and joachimeh 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted October 13, 2011 Share #4 Posted October 13, 2011 Das Boot.. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fabumann Posted October 13, 2011 Share #5 Posted October 13, 2011 ich hätte da auch eins. (ein Versuch) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest vaio2 Posted October 14, 2011 Share #6 Posted October 14, 2011 Die Threadidee gefällt mir, ab und zu werde ich mich gern einbringen. "Auf die Schnelle" habe ich erst mal nur ein Bild aus dem vorigen Jahr, welches mit der Cam meines Sohnes gemacht wurde. Die Bildidee sprach mich sofort an, der "Wow-Effekt" blieb beim "normalen" Bild aber aus. Deshalb habe ich versucht, das "0815-Bild" etwas "aufzupeppen" ... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Highlander Posted October 14, 2011 Share #7 Posted October 14, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]41543[/attach] Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Atur, Heko, guru and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klaudie Posted October 14, 2011 Author Share #8 Posted October 14, 2011 Alle Achtung! Der Start ist doch schon mal gut gelungen - und sehr schöne Motive. @fabumann: Dein "Versuch" ist doch gut gelungen, durch die blaue Farbe wird entsprechend auch der techn. Charakter des Motivs unterstützt - weiter so. Einen Tipp hätte ich allerdings schon: Die Bildkomposition wäre noch eindrucksvoller, wenn du die untere Straße komplett abschneiden würdest. Der kleine Anstieg von der Parkbucht als unterer Bildrand würde völlig ausreichen, der Asphaltbereich davor ist überflüssig und lenkt nur ab. @vaio2: Genauso solltest du weitermachen, das Motiv "Blick in den Spiegel" wird durch deine Arbeit sehr verstärkt, vielleicht etwas weniger kräftiges Rot, so könnte man u.U. eine gereizte Haut nach Kosmetikentfernversuchen vermuten Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.. Ich vermute mal, dass dir selbst die Bildaussage dieser "sw"-Version deutlich besser gefällt als die aus dem Vollfarb-Original, oder? Gruß Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Posted October 14, 2011 Share #9 Posted October 14, 2011 Interessante Geschichte, das gefällt mir. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. xbeam 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest woher Posted October 14, 2011 Share #10 Posted October 14, 2011 Und ein Versuch von mir, damit es hier gut weitergeht: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted October 15, 2011 Share #11 Posted October 15, 2011 (edited) Die Threadidee gefällt mir, ab und zu werde ich mich gern einbringen. "Auf die Schnelle" habe ich erst mal nur ein Bild aus dem vorigen Jahr, welches mit der Cam meines Sohnes gemacht wurde. Die Bildidee sprach mich sofort an, der "Wow-Effekt" blieb beim "normalen" Bild aber aus. Deshalb habe ich versucht, das "0815-Bild" etwas "aufzupeppen" ... [ATTACH]41540[/ATTACH] ich glaube es liegt daran, dass das falsche Auge sichtbar ist ... die Idee ist Klasse, aber es stimmt, der WOW Effekt fehlt. Du hattest "Bilder editieren" nicht ausgeschlossen, deshalb habe ich mal einen schnell hingeklatschten, dilletantischen Versuch gemacht: vielleicht kannst Du die Dame ja nochmal für ein Bild gewinnen, würde mich interessieren, wie das dann kommt. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited October 15, 2011 by nightstalker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Highlander Posted October 15, 2011 Share #12 Posted October 15, 2011 [attach]41608[/attach] Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klaudie Posted October 15, 2011 Author Share #13 Posted October 15, 2011 ... das wurde aber jetzt nachträglich eingefärbt, gelle? Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Gruß Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thoei Posted October 15, 2011 Share #14 Posted October 15, 2011 .. nur eine leichte Teiltonung ... LG Thomas Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest vaio2 Posted October 16, 2011 Share #15 Posted October 16, 2011 ... vielleicht kannst Du die Dame ja nochmal für ein Bild gewinnen, würde mich interessieren, wie das dann kommt. Wenn meine Tochter mal wieder zu Besuch kommt, versuche ich sie davon zu "überzeugen". Thema heute: Vorsicht Tiefgarage! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klaudie Posted October 16, 2011 Author Share #16 Posted October 16, 2011 Oha, glaubst du, dass deine Tochter "dabei" mit macht ... für uns alle ... ? Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Da habe ich doch heute wesentlich harmlosere Bilder dabei: Gruß Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Irra and strandgut 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
deepthroat Posted October 16, 2011 Share #17 Posted October 16, 2011 Dann steuer ich nochmal eins meiner ersten mit Systemkamera gemachten Bilder bei: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Irra 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
35ML Posted October 16, 2011 Share #18 Posted October 16, 2011 Passend zur Jahreszeit. Dieter Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Irra 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klaudie Posted October 17, 2011 Author Share #19 Posted October 17, 2011 (edited) ... wollte ich auch noch zeigen - ein Bild, welches ich im Job erstellt hatte. Oft wirken Bilder zur Produktwerbung halt etwas massiver als die privaten. In diesem Fall ging es um Werbung fürs Mensaessen. Gruß Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited October 17, 2011 by klaudie Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted October 17, 2011 Share #20 Posted October 17, 2011 schon ein paar Jahre her ... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klaudie Posted October 17, 2011 Author Share #21 Posted October 17, 2011 Nochmal eines aus dem geschäftlichen Umfeld (soll aber keine Raucherwerbung sein) und eines Fensters auf Mallorca - wobei allerdings unklar ist, ob das heute noch existiert (ist seehr lange her). Gruß Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted October 17, 2011 Share #22 Posted October 17, 2011 kommen gut ... besonders das untere Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest vaio2 Posted October 17, 2011 Share #23 Posted October 17, 2011 Malerweg ... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted October 18, 2011 Share #24 Posted October 18, 2011 passt perfekt! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.= Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest woher Posted October 18, 2011 Share #25 Posted October 18, 2011 Da stimmt alles:) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts